ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis 2,2 Diesel ...Armut

Avensis 2,2 Diesel ...Armut

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 22:08

Entschuldigung ! Aber wie blöd darf man als Autohersteller überhaupt sein ?

 

Wir lassen mal den Umwelttechnischen Aspekt aus der Welt ! Aber alles redet über Russpartikelfilter und Toyota schmeisst beim 2,0 Diesel den D-Cat aus dem Programm, bringt zwar 177 PS Mit Filter, aber den wohl vernünftigeren 150 PS Motor ohne Filter ! Auf die Marketingerklärung bin ich gespannt ! Und 400 Nm ohne Automatik..........ARMUT, einfach nur ARMUT.......Hallo Toyota ! Wir leben in Zeiten der Sechs und Siebengangautomatik ! DSG haben wir auch noch ! Bin wirklich alles andere als ein VW oder Mercedes Fan, aber realistisch sollte man schon bleiben ! Es hängt !

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 2. Juni 2005 um 22:19

Nicht Vermutungen in den Raum werfen,abwarten!!!

Habe gehört das "T" schneller reagieren wird als andere Hersteller

MFG Tom

Diesel

 

Also erstens verfügt auch der 150PS-Diesel über einen Russpartikelfilter, nicht über das D-CAT-System sondern über einen gewöhnlichen Russpartikelfilter.

Warum sollte Toyota sich noch die Mühe machen, eine Automatik für den Diesel zu entwickeln? Der Diesel ist in wenigen Jahren sowieso tot.

Toyota konzentriert sich auf den Hybrid, das ist richtig.

mfg

cl

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 8:56

Mag sein, das der Diesel in einigen Jahren tot sein mag, wir leben aber im Heute und das Problem mit der Automatik besteht ja wohl auch bei den Benzinern. 4 Stufen sind heut zu wenig und nicht jeder will einen 2,4 Liter Avensis ! Über MMT brauchen wir ja wohl nicht zu reden, das ist es nicht wert. Nicht falsch verstehen, bin wirklich Toyo Fan, an manchen stellen habert es aber !

Im übrigen hat der 2,2 150 PS auch keinen normalen Rußpartikelfilter. Inzwischen sind auch die offiziellen Preislisten und Datenblätter im Umlauf. Schaut ganz einfach nach ! Bin auch kein Fan von diesen Filtern, zurzeit sind Sie aber ein Verkaufsargument.

etc.

 

Plane derzeit einen Neuwagenkauf und habe auch den Avensis Combi (2,4i oder 2,2D) im Visier.

Ich habe mal an Toyota geschrieben, warum es den neuen 2,2D-CAT nicht mit Automatik (und Schiebedach) gibt.

Aus der Antwort:

"Auch wir sehen durchaus ein größeres Potential für die Kombination der D-4D-Motoren mit Automatikgetriebe. Wir haben dies bei unserem Hersteller eingefordert. Zu welchem Zeitpunkt jedoch eine Lösung abzusehen ist, können wir zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht konkret sagen."

In der Presse habe ich gelesen, dass die 177-PS-Version in der Hand weniger geübter Fahrer beim Anfahren zu Problemen führen könnte - und dass eine Automatik wohl in der Planung sein, aber die Markteinführung noch 1-2 Jahre dauern dürfte.

Eine grundsätzliche Frage: Gibts hier einen Erfahrungsthread über den 2,4i Executive? Mit dem liebäugel ich nämlich, habe allerdings Bedenken um die Wiederverkaufbarkeit...

Grüße.

am 19. Juni 2005 um 14:47

Re: Avensis 2,2 Diesel ...Armut

 

Zitat:

Original geschrieben von rued_1

Entschuldigung ! Aber wie blöd darf man als Autohersteller überhaupt sein ?

 

Wir lassen mal den Umwelttechnischen Aspekt aus der Welt ! Aber alles redet über Russpartikelfilter und Toyota schmeisst beim 2,0 Diesel den D-Cat aus dem Programm, bringt zwar 177 PS Mit Filter, aber den wohl vernünftigeren 150 PS Motor ohne Filter ! Auf die Marketingerklärung bin ich gespannt ! Und 400 Nm ohne Automatik..........ARMUT, einfach nur ARMUT.......Hallo Toyota ! Wir leben in Zeiten der Sechs und Siebengangautomatik ! DSG haben wir auch noch ! Bin wirklich alles andere als ein VW oder Mercedes Fan, aber realistisch sollte man schon bleiben ! Es hängt !

Deshalb habe ich mir einen Golf mit DSG gekauft,obwohl ich gerne bei Toyota geblieben wäre,aber nach dieser Fahrt mit dem DSG war meine Entscheidung gefallen.Schade für Toyota,aber wer kein Automatik in diesem Segment anbietet,die was drauf hat,muß sich nicht über Markenabwanderer wundern.MfG Bernd40

am 19. Juni 2005 um 19:41

Re: Re: Avensis 2,2 Diesel ...Armut

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd40

wer kein Automatik in diesem Segment anbietet,die was drauf hat,muß sich nicht über Markenabwanderer wundern.MfG Bernd40

Immerhin wander von VW zu Toyota mehr ab als umgekehrt ;)

am 19. Juni 2005 um 20:45

Hi,diese Leute fahren in den wenigsten Fällen ein Automatik von VW.Es sind meistens die Schalter,die wechseln.Schönen Abend noch,Bernd40

am 19. Juni 2005 um 21:06

Das ist ja ne tolle Antwort, kannst Du das belegen ?

PS. Hier geht es im übrigen nicht um den Wechsel von einer zur anderen Marke, sonderen um den neunen 2.2 Diesel Motor von Toyota. *kopfschüttel*

am 19. Juni 2005 um 21:07

Oder ein VW der einfach nicht aus der Werkstatt kommt.

Mein Nachbar hat den neuen passat gekauft anscheinend haben die ein Problem mit dieser "Knopf Handbremse" da die sich manchmal einfach nicht mehr lösen lässt. Steht schon zum 3 mal wegen dem Problem, ne schöne sache ist es ja aber wenn man es einbaut dann sollte es auch einigermaßen gehen^^

am 19. Juni 2005 um 21:52

Na klar!

"Alle VWs sind reine Pannenfahrzeuge!!! Die gehen nur kaputt und stehen in der Werkstatt. Nur Probleme!"

Ich kenne genau zwei Leute die Toyota fahren. Der eine war letzten Monat in der Werkstatt, weil die AIRBAG-Leuchte nur noch durch ziehen der Sicherung ausging und der andere fährt jetzt einen 3er BMW (Seinen 2004er Avensis hat er zurückgegeben).

Ich kenne ca. 20 VW-Fahrer. Davon hatte keiner (außer ich) in den letzten Monaten ein Problem mit dem Fahrzeug.

Und mein Problem waren zwei defekte Unterdruckschläuche und eine Werkstatt, die mich über den Tisch gezogen hat.

Gruß

skyfire

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Oder ein VW der einfach nicht aus der Werkstatt kommt.

Mein Nachbar hat den neuen passat gekauft anscheinend haben die ein Problem mit dieser "Knopf Handbremse" da die sich manchmal einfach nicht mehr lösen lässt. Steht schon zum 3 mal wegen dem Problem, ne schöne sache ist es ja aber wenn man es einbaut dann sollte es auch einigermaßen gehen^^

Naja, warum ist er auch so blöd und kauft sich gleich ein brandneues Modell?

Neuentwicklungen haben immer irgendwelche Knäcken.

Die Autohersteller arbeiten in den letzten Jahren immer mehr nach dem Prinzip Banane: "Das System reift beim Kunden".

Wer schlau ist, kauft erst nach ein, zwei Jahren, wenn die Fehler bekannt und in der Serie behoben sind.

Alles andere ist naiv.

am 20. Juni 2005 um 1:10

Denkt mal über gas nach und zwar LPG die leute zeigen euch dieseln die lange nase und zahlen nur 0,78€ pro liter gas und haben keinen ärger mit feinstaub die gasanlage kostet 2000€ und diesel sind in der anschafung auch teurer als benziner womit man die gasanlage auch wieder rechnen kann mit MFG AE 92 SR 5

und ein danke an den Extrem CorsaB das ich schreiben durfte

am 20. Juni 2005 um 6:27

Der Durchschnigttspreis für LPG Flüssiggas liegt bei 0.54€/l.

Hallo,

ich habe meinen 2.4-er Avensis zurückgegeben, weil dieser auch nach 14 Monaten die Vmax nicht erreicht. Zuvor habe ich allerdings den neuen 2.2d-CAT 6-Gang wieder als Kombi bestellt, der hoffentlich noch im Juli ausgeliefert wird.

Ich muss sagen, dass mir eine Automatik auch gefallen hätte, aber die 6-Gang-Schaltung ist absolut in Ordnung und das Schalten macht auch Spaß. Ich muss dazu sagen, dass meine letzten Autos (Camry, GS300, GS300, Avensis) alles Autos mit Automatikgetriebe waren.

Ich glaube nicht, dass der 2.4-er eine echte Alternative zum 2.2d-CAT mit 177 PS ist. Er ist einfach in allem etwas schlechter. Der 2.2d-CAT ist im Vergleich zum 2.4-er ein echter Fortschritt: leiser, kein Klappern, sparsamer, komfortabler, schneller, innen kein Diesel zu hören, Schaltung extrem gut gelungen. Auch keine Windgeräusche. (Vielleicht hat Toyota ja mal etwas gelernt - oder es sind besonders aufbereitete Händlerfahrzeuge).

Ich bin wirklich kein Diesel-Fan (dieser ist mein erster) und ich war vollends begeistert. Schließlich hatte ich 14 Monate einen Avensis 2.4 Exe.

Gruß Alfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen