Avensis 2,2 Diesel ...Armut

Toyota Avensis 1 (T22)

Entschuldigung ! Aber wie blöd darf man als Autohersteller überhaupt sein ?

Wir lassen mal den Umwelttechnischen Aspekt aus der Welt ! Aber alles redet über Russpartikelfilter und Toyota schmeisst beim 2,0 Diesel den D-Cat aus dem Programm, bringt zwar 177 PS Mit Filter, aber den wohl vernünftigeren 150 PS Motor ohne Filter ! Auf die Marketingerklärung bin ich gespannt ! Und 400 Nm ohne Automatik..........ARMUT, einfach nur ARMUT.......Hallo Toyota ! Wir leben in Zeiten der Sechs und Siebengangautomatik ! DSG haben wir auch noch ! Bin wirklich alles andere als ein VW oder Mercedes Fan, aber realistisch sollte man schon bleiben ! Es hängt !

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fsi-entwickler

Oh, Sorry....meinte natürlich PRINCO :-)
M.

na da bin ih ja beruhigt....

Grüße Andy

Von wegen bei Toyota/Lexus keine Probleme.
Ich fuhr den Lexus RX 300 von 09/2003 - 09/2004.
Dann habe ich gewandelt! Wegen dauernder Elektronic-Probleme und (leichter) Fehlkonstruktion der 5-Gang-Automatik!!
Den Automatik-Fehler hatten Lexus-Techniker zugegeben.
Geändert wird nichts, da es außer mir wohl sonst noch keiner gemerkt hat. Erinnerte mich irgendwie an rheinischen Humor.
Na ja, die Komiker sitzen halt auch in Köln-Marsdorf.
Vor dem RX300 hatte ich 4 Camry seit 1986/87. Alle liefen 1a.
Ganz besonders der letzte mit superleisem V6 Motor.
Diesen 3.0 l-V6 hatte auch der RX300. Allerdings mit VViT +16 Mehr-PS.
War aber sehr viel lauter und ziemlich versoffen.
Fahrkomfort war trotz Luftfederung auch nicht so berühmt. Kurze Bodenwellen und Kanaldeckel konnte die Karre überhaupt nicht verknusen.

Wie gesagt, passieren kann überall was. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Da sieht man mal wieder, dass auch Toyota/Lexus nicht unfehlbar ist...

Zitat:

Original geschrieben von Bernd40

Hi,diese Leute fahren in den wenigsten Fällen ein Automatik von VW.Es sind meistens die Schalter,die wechseln.Schönen Abend noch,Bernd40

Und wieviel Fahren von VW ne Automatik?! bestimmt nicht mehr als 15%!!!

Polo- Automatik?!!!

Fox- Automatik?!!!

Golf- Autom. .... auch nicht viele...