ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avenis T25 Probleme mit Leistung / Anzug

Avenis T25 Probleme mit Leistung / Anzug

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 12:19

Hallo zusammen,

hatte gestern folgendes Problem:

Bin losgefahren ganz normal ohne Probleme, nach ca. 5 km wollte ich überholen und stellte fest das ich nicht mehr beschleunigen konnte. Normalerweise kommt kurz vor 2000u/min der Turbo, aber es ging gar nix. Schaltete runter, war aber das gleiche. Es ging leicht bergauf, und ich wurde langsamer. Dann mit einmal konnte ich kurzzeitig wieder normal gas geben. Dann wieder nicht, usw...

Später hielt ich an und schaute ob was klappert oder ähnliches, war aber nix.

Dann machte ich den Motor aus und startete neu, plötzlich war wieder alles beim alten, als wär nie was gewesen.

Hat von euch jemand ne Ahnung worans liegen könnte ?

Turbo, Einspritzung, Ventile ?

Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem

danke und gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dieses problem ist bei dem 2,2L D-CAT 177PS eine krankheit solange man nur in niedrigen drehzahlen fährt, setzt sich das AGR (abgasrückführung) Ventil zu und der motor hat im unteren drehzahl keine leistung mehr, da der motor im niederen drehzahlbereich von der AGR abhängig ist und wenn das ventil voller russ ist, gibt der motor keine leistung mehr ab hat alles mit Turbolader einspritzanlage nix zu tun.

Einfach zum Toyota händler gehen und dort einen Kulanzantrag auf den

Austausch des AGR ventils stellen:)

PS: Bei dem D4D 2,2L tritt dieses problem auch auf allerdings nich so oft wie in der großen maschine;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

das das Problem beim AGR zu suchen ist, stimmt absolut.

Hatte das selbe vor zwei Wochen, allerdings war in meinem der Fehlerspeicher gefüllt, obwohl das Auto nach dem Auftreten und dem Auslesen dreimal ausgemacht wurde und kein Leistungsverlust dazwischen aufgetreten ist.

Das AGR wurde bei mir gereinigt. Beim zweiten Verstopfe, bekomm ich dann ein neues (bin noch in Garantie).

Das das ein bekanntes Problem ist, einfach hartnäckig dran bleiben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von epheseos

Da ist dir der Schlauch vom Turbolader abgerutscht

Bei mir ist so was passiert aber ist auch (ausser weniger Leistung) sehr laut geworden .

Und bei Toyota Werkstatt fehler Kostellos behebt.

 

Avensis combi D4D Bj.2004

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avenis T25 Probleme mit Leistung / Anzug