ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis T25 2.0VVti; Motor ruckelt

Avensis T25 2.0VVti; Motor ruckelt

Themenstarteram 12. Febuar 2008 um 18:20

Seit über einen Jahr habe ich Motor Probleme. Wenn der Motor kalt ist , ruckelt er, hat aussetzter. Man hat das Gefühl als wenn der Motor unrund läuft. Zudem nimmt er dann auch schlecht Gas an. Bei Toyota hat man mir nur 2x Motor Cleaner in den Tank gekippt. Merkwürdig ist, sobald der Motor richtig Warm ist, ist all i.O..

Hat jemand das gleich Problem oder eine Idee woran es liegen kann?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kenne das Problem vom 1.8 den ich fuhr.

Habe dann nur noch Super Plus getankt, dann ging es einigermaßen.

Ich glaube, die älteren VVTi vertragen diesen Bio-Müll im Sprit nicht.

am 2. März 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von freddy67

Seit über einen Jahr habe ich Motor Probleme. Wenn der Motor kalt ist , ruckelt er, hat aussetzter. Man hat das Gefühl als wenn der Motor unrund läuft. Zudem nimmt er dann auch schlecht Gas an. Bei Toyota hat man mir nur 2x Motor Cleaner in den Tank gekippt. Merkwürdig ist, sobald der Motor richtig Warm ist, ist all i.O..

Hat jemand das gleich Problem oder eine Idee woran es liegen kann?

Cleaner=blödsinn

Ventil am Tank ausstauschen=blödsinn

Also ich hatte auch das Problem.Nach langem hin und her hat Toyota mein Steuergerät mit einer neuen Software geflasht und das übel war vorbei.

HAt danach auch 0,5 L/100km weniger verbraucht.

Das hatten wir auch. Irgendwann hat die Motorkontrolleuchte dann geleuchtet, und der Freundliche hats auf Garantie gerichtet.

Ursache kann auch ein Defekt am LMM sein. 

am 22. Juli 2008 um 11:46

LMM ???

LMM steht für Luftmassen- bzw. -mengenmesser. 

LMM hat der doch gar nicht soweit ich Informiert bin.

Ruckeln kann vom Motorabschaltventil kommen.

Welchen Fehlercode hast Du ausgelesen als Deine MIL angegangen ist? (P0420?/0421).

jau, hallo dieses problem hatte ich vor 2 monaten , genau identisch, ich habe bei dem freundlichen es gemeldet ...

habe jetzt eine neue software für die motorsteuerung und neue zündkerzen jetzt läuft er fasst so ruhig wie ein 6zylinder ;-)

hatt alles nix gekostet da diese problem 5 x auf 200 auto vorkommt, problem ist bekant und wird auf kosten des herstellers behoben

also auf zum freundlichen, problem schildern, auch aus dem forum es ausprinten (so hab ich es auch gemacht)

alles war in 2 stunden behoben und ich fahre jetzt sogar mit fast 0,4L weniger vebrauch

also let's go :-)

Hallo!

Also, selbstverständlich hat Dein Avensis einen LMM (Teile-Nummer 22204-0J010)..Fahr doch mal zu Deinem Freundlichen, der soll doch bitte mal checken, ob sich während des Ruckelns der Zündwinkel verstellt..dann hast Du nämlich das Problem, daß Dein Kraftstoff-Rückschlagventil ein bißchen schnarrt, was der Klopfsensor als Klopfen identifiziert, den Zündwinkel zurücknimmt und deshalb Dein Motor ruckelt.....auch wenn ich jetzt wieder von Halamu oder wie der nette Kerl heißt, aufs allerübelste beschimpft werde......

Zitat:

Original geschrieben von freddy67

Seit über einen Jahr habe ich Motor Probleme. Wenn der Motor kalt ist , ruckelt er, hat aussetzter. Man hat das Gefühl als wenn der Motor unrund läuft. Zudem nimmt er dann auch schlecht Gas an. Bei Toyota hat man mir nur 2x Motor Cleaner in den Tank gekippt. Merkwürdig ist, sobald der Motor richtig Warm ist, ist all i.O..

Hat jemand das gleich Problem oder eine Idee woran es liegen kann?

@enztourer

Nur zur Vervollständigung unserer Konversation Du schreibst:}}>Dein Motor ruckelt.....auch wenn ich jetzt wieder von Halamu oder wie der nette Kerl heißt, aufs allerübelste beschimpft werde......{ { {<

Grundsätzlich beschimpfe ich niemanden, ausser man beschimpft mich. Aber um auf das Thema zurück zu kommen, es gibt auch noch andere Foren über Toyota die nicht so Händlergläubig sind wie der Motor-Talk.

Da wäre zu nennen das {avensis-forum.de{ und hier werden sehr häufig die Probleme angesprochen, die auch mein Fahrzeug beteffen.

Also bitte nicht alles nur durch die Toyo-Brille sehen sondern Probleme beim Namen nennen, auch wenn es Deinen Arbeitsplatz betrifft.

Aber auch Du willst doch wie die Jedy-Power festgestellt hat nur zufriedene Kunden oder?

gruß

HM

Und wie bitte nennst Du das???

Zitat:

www.MOTOR-TALK.de

Cockpit

* enzotourer

* Mein Blog

* Hilfe

* Abmelden

Buddies

Nachrichten

Keine neuen Beiträge

* MOTOR-TALK

* Forum

* News

* Community

* Marktplatz

Suchbegriff Suchen

Erweiterte Suche

Größe

Fenstergröße: Klein

Fenstergröße: Gross

Fenstergröße: Riesig

Fenstergröße: Flexibel

Toyota

* Starlet, Yaris, Aygo

* Corolla, Auris, Verso

* Carina, Avensis, Camry

* Prius, Hybrid

* RAV4, LC, Off-Roader

* Celica, MR2 und Supra

* Daihatsu

* Lexus

* Toyota Treffen

* Toyota News

* Biete Toyota

* Suche Toyota

PKW Foren

* Audi

* BMW

* Ford

* Honda

* Mercedes

* Opel

* Peugeot

* Saab

* Toyota

* Volkswagen

* Volvo

* ...weitere

o Alfa Romeo,

o Chevrolet & Daewoo,

o Chinesische PKW,

o Chrysler,

o Citroën,

o Dacia,

o Daihatsu,

o Fiat,

o Hyundai,

o Jaguar,

o Kia,

o Lancia,

o Lexus,

o Mazda,

o Mini,

o Mitsubishi,

o Nissan,

o Porsche,

o Renault,

o Rover,

o Seat,

o Skoda,

o Smart,

o Subaru,

o Suzuki

Motorrad Foren

* Biker-Treff

* Leichtkrafträder

* Motorrad Marken

o BMW,

o Ducati,

o Harley Davidson,

o Honda,

o Kawasaki,

o KTM,

o Moto Guzzi,

o Suzuki,

o Triumph,

o Yamaha,

o ...weitere

* Motorrad Oldtimer

* Motorrad Reisen

* Roller

* Sport und Motocross

Themen Foren

* LKW & Nutzfahrzeuge

* Offroad

* Oldtimer

* Quad & ATV

* US Cars

* Wohnmobile &

Wohnwagen

* Car Audio & Navigation

* On-Board-Diagnose

* Reifen & Felgen

* Alternative Kraftstoffe

& Antriebe

* Behindertengerechte

Mobilität

* Bücher

* Fahrzeugpflege

* Finanzierung

* Sicherheit

* Veranstaltungen

* Versicherung

* Motorsport

o Formel 1,

o Privater Motorsport,

o Rallye,

o Tourenwagen,

o American Motorsports

* Aktuelles Thema

* Sagt's uns!

Blogs

* Blogs

* Blogs der Woche

* Was sind Blogs?

Partner

* Startseite

* Foren

* PKW Foren

* Toyota

* Carina, Avensis, Camry

* Toyota Avensis 1AZ-FSE Lambdasonden Bezeichnung

* Audi

* BMW

* Ford

* Honda

* Mercedes

* Opel

* Peugeot

* Saab

* Toyota

* Volkswagen

* Volvo

* ...weitere

* Starlet, Yaris, Aygo

* Corolla, Auris, Verso

* Carina, Avensis, Camry

* Prius, Hybrid

* RAV4, LC, Off-Roader

* Celica, MR2 und Supra

* PKW Foren

* Motorrad Foren

* Themen Foren

* PKW Foren

* Motorrad Foren

* Themen Foren

* Startseite

* Foren

* News

* Mitglieder

* Marktplatz

* Cockpit

Erstellt durch: klintostholz klintostholz

Toyota Avensis 1AZ-FSE Lambdasonden Bezeichnung

* Neues Thema erstellen

* Dieses Thema bei Mr. Wong bookmarken

* Dieses Thema bei Del.icio.us bookmarken

* Dieses Thema bei Google bookmarken

* In diesem Thema suchen

* Dieses Thema weiterempfehlen

* Dieses Thema abonnieren

* Druckversion anzeigen

* Neue Antwort zu diesem Thema

Nach oben Erstellt am 7. August 2008 um 16:47:50 Uhr

klintostholz klintostholz

Themenstarter

 

Hallo alle zusammen!

 

Der T22 hat vier Lambdasonden. Jeweils zwei in zwei Bänken. Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Position links oben, wenn man vor der geöffneten Haube steht? Bank sowieso Sonde sowieso?

* Moderator alarmieren

* Diesen Beitrag zitieren

Nach oben Erstellt am 8. August 2008 um 20:04:18 Uhr

halamu halamu

Das ist die Zukunft!

HAL-***

Soviel ich weiß hat der T22 nicht 4 sondern 6 Sonden.

Die zwei anderen sind unter dem Wagenboden vor und nach dem KAT.

 

Zur Bezeichnung: Vorkat Bank 2, Sonde 2 soviel mir bekannt ist.

Zur Zeit

Avensis Combi2.0ltr. Benziner 150PS

Corolla Combi 1.4ltr. Benziner 89 PS für die Mutti

Vorher:Tercel AL25 278000Km, Carina1,8, Avensis 1,8

* Moderator alarmieren

* Diesen Beitrag zitieren

Nach oben Erstellt am 9. August 2008 um 12:44:34 Uhr

enzotourer enzotourer

LIF-***

Nur 6 Sonden??? Quatsch, der hat doch acht!!!! Und der Kat ist beim 1AZFSE Motor nicht unter dem Wagenboden, sondern im Handschuhfach!!! Mannomann, wenn Du keine Ahnung hast, sag halt einfach gar nix!!! Also, der Kat ist im Abgaskrümmer motornah integriert, 2 Sonden vor dem Kat, 2 nach dem Kat, aber alle 4 (in Worten VIER) Sonden sind im Motorraum, lt Microcat werden die linken Sonden als Nr. 2 bezeichnet, die rechten Sonden als Nr. 1 von vorne betrachtet....

* Moderator alarmieren

* Diesen Beitrag zitieren

Nach oben Erstellt am 9. August 2008 um 19:55:41 Uhr

halamu halamu

Das ist die Zukunft!

HAL-***

Klugscheisser!

Zur Zeit

Avensis Combi2.0ltr. Benziner 150PS

Corolla Combi 1.4ltr. Benziner 89 PS für die Mutti

Vorher:Tercel AL25 278000Km, Carina1,8, Avensis 1,8

* Moderator alarmieren

* Diesen Beitrag zitieren

Nach oben Erstellt am 11. August 2008 um 12:36:02 Uhr

enzotourer enzotourer

LIF-***

Ach was! Lieber klug scheissen als dumm schwätzen....

Zitat:

Original geschrieben von halamu

Klugscheisser!

 

* Moderator alarmieren

* Diesen Beitrag zitieren

Nach oben Erstellt am 11. August 2008 um 14:07:45 Uhr

halamu halamu

Das ist die Zukunft!

HAL-***

@enztourer

}}>Ach was! Lieber klug scheissen als dumm schwätzen....{ {

 

Nur gut das wir hier im Forum solche Fachidioten wie Dich haben.

Du meinst wohl in diesem Forum sind nur Top ausgebildete KFZ Meister.

Was glaubst Du eigentlich warum die User hier Fragen stellen?

Wenn Du meinst, bei jeder falschen Antwort gleich den Lehrmeister spielen zu müssen dann bitte in einer anderen Form Du Blödmann.

 

Im übrigen habe ich nachgeschaut, es sind nur 4 Sonden und keine 6 und es liegt auch kein Kat in meinem Handschuhfach. Ich habe aber eine wabbelige hirnähnliche Masse gefunden und die könnte von Dir stammen.

Prüf mal deinen geistigen Zustand!

Zur Zeit

Avensis Combi2.0ltr. Benziner 150PS

Corolla Combi 1.4ltr. Benziner 89 PS für die Mutti

Vorher:Tercel AL25 278000Km, Carina1,8, Avensis 1,8

* Moderator alarmieren

* Diesen Beitrag zitieren

1x

Nach oben Erstellt am 11. August 2008 um 14:17:58 Uhr

enzotourer enzotourer

LIF-***

Hättest Du erst nachgeschaut, und dann Deine "Klugheiten" ins Forum gebracht, wäre dem Kollegen ganz oben sicher besser geholfen-aber derart unter der Gürtellinie auf berechtigte Kritik zu reagieren zeugt von Deinem schmalen Verstand......!

 

Zitat:

Original geschrieben von halamu

@enztourer

}}>Ach was! Lieber klug scheissen als dumm schwätzen....{ {

Nur gut das wir hier im Forum solche Fachidioten wie Dich haben.

Du meinst wohl in diesem Forum sind nur Top ausgebildete KFZ Meister.

Was glaubst Du eigentlich warum die User hier Fragen stellen?

Wenn Du meinst, bei jeder falschen Antwort gleich den Lehrmeister spielen zu müssen dann bitte in einer anderen Form Du Blödmann.

Im übrigen habe ich nachgeschaut, es sind nur 4 Sonden und keine 6 und es liegt auch kein Kat in meinem Handschuhfach. Ich habe aber eine wabbelige hirnähnliche Masse gefunden und die könnte von Dir stammen.

Prüf mal deinen geistigen Zustand!

 

* Moderator alarmieren

* Diesen Beitrag zitieren

* Neues Thema erstellen

* Dieses Thema bei Mr. Wong bookmarken

* Dieses Thema bei Del.icio.us bookmarken

* Dieses Thema bei Google bookmarken

* In diesem Thema suchen

* Dieses Thema weiterempfehlen

* Dieses Thema abonnieren

* Druckversion anzeigen

* Neue Antwort zu diesem Thema

* Zurück zur Themenübersicht

* Zum Seitenanfang

Partner

News

Alle News

Neues Ausstattungspaket für Audi A4 Cabriolet Neues Ausstattungspaket für Audi A4 Cabriolet 21 Kommentare

Volkswagen Tiguan mit ausgezeichneter Crashsicherheit Volkswagen Tiguan mit ausgezeichneter Crashsicherheit 9 Kommentare

Škoda Fabia: Sondermodelle mit Preisvorteil Škoda Fabia: Sondermodelle mit Preisvorteil 17 Kommentare

Seat Ibiza Ecomotive ist klimabestes Fahrzeug in Deutschland Seat Ibiza Ecomotive ist klimabestes Fahrzeug in Deutschland 9 Kommentare

Dacia im ADAC-EcoTest Dacia im ADAC-EcoTest 7 Kommentare

Polo BlueMotion und Seat Ibiza Ecomotive sind die „Klimabesten“ Polo BlueMotion und Seat Ibiza Ecomotive sind die „Klimabesten“ 21 Kommentare

Autoradio Bremen MP78 setzt neue Maßstäbe Referenz für Tuner und Sound Autoradio Bremen MP78 setzt neue Maßstäbe Referenz für Tuner und Sound 13 Kommentare

Fiat Professional auf dem Caravan-Salon 2008 Fiat Professional auf dem Caravan-Salon 2008 0 Kommentare

vorherige News

weitere News

Zur News Übersicht

* Druckversion

* Blog

* Fanshop

* Impressum

* Nutzungsbedingungen

* Datenschutz

* Kontakt

* Werbung

* Presse

* Hilfe

* (c) 2001-2008 MOTOR-TALK GmbH

* Version 2.2 #0808081747-3

szmtag mclienttag

Loading

Loading

Suche im Thema Suchen Erweiterte Suche

schliessen

Original geschrieben von halamu

@enztourer

Nur zur Vervollständigung unserer Konversation Du schreibst:}}>Dein Motor ruckelt.....auch wenn ich jetzt wieder von Halamu oder wie der nette Kerl heißt, aufs allerübelste beschimpft werde......{ { {<

Grundsätzlich beschimpfe ich niemanden, ausser man beschimpft mich. Aber um auf das Thema zurück zu kommen, es gibt auch noch andere Foren über Toyota die nicht so Händlergläubig sind wie der Motor-Talk.

Da wäre zu nennen das {avensis-forum.de{ und hier werden sehr häufig die Probleme angesprochen, die auch mein Fahrzeug beteffen.

Also bitte nicht alles nur durch die Toyo-Brille sehen sondern Probleme beim Namen nennen, auch wenn es Deinen Arbeitsplatz betrifft.

Aber auch Du willst doch wie die Jedy-Power festgestellt hat nur zufriedene Kunden oder?

gruß

HM

Hallo Leute!

Hat jemand ein Schreiben oder ähnliches bezüglich des Software-Updates von dem Freundlichen bekommen? Habe nämlich das gleiche Problem! Lasse ich den Motor vor der Fahrt ca. 10-20 sec. im Leerlauf laufen, läuft er ganz normal. Sobald ich starte und sofort losfahre, stottert er an der nächsten Ampel ohne Ende.

Avensis T25, EZ. 2005, 2.0 VVTi.

Vielen Dank im Voraus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis T25 2.0VVti; Motor ruckelt