Avantgarde -- unterschiedliche Scheibenfarben?

Mercedes E-Klasse W211

Nach einem Steinschlag brauchte ich eine neue Frontscheibe für den TÜV - nun kommt es mir so hell im Auto vor...
Ist die Frontscheibe immer heller als die anderen Scheiben? Oder hat man mir vielleicht eine Scheibe der Linien "Classic" oder "Elegance" eingebaut?
Kann man dieses auf der Scheibenkennung ablesen?

Danke für eure Hilfe....

Beste Antwort im Thema

so ende der preisschätzerei...

ich habe die scheibenpreise der 211er windschutzscheiben nochmal rausgekramt, andere interessante windschutzscheiben für den 211er gibt es nicht !

zum wiederfinden... ich habs mal so sortiert...

hier mal die 211er mercedes nur windschutzscheibenauflistung ;o)

1. A211 670.14.01 Wärmedämmend normal grün ohne Keil 247,06eu

2. A211 670.01.01 Wärmedämmend normal grün mit Graukeil 247,06eu

3. A211 670.02.01 Wärmedämmend blau/avantgarde ohne Keil 302,96eu

4. A211 670.16.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85eu

5. A211 670.03.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil 557,85eu

gruss steve

50 weitere Antworten
50 Antworten

Also meine hat vor zwei Wochen 997 EUR gekostet. IR ohne Keil. Übrigens, eine Scheibe mit Keil gibt es doch (zumindest ab Werk) bei einem 211er gar nicht?! 😕

Das IR-Glas ist übigens bräunlich getönt, was bei einem schwarzen Wagen und sierragrauer Innenausstattung sehr angenehm aussieht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Also meine hat vor zwei Wochen 997 EUR gekostet. IR ohne Keil. Übrigens, eine Scheibe mit Keil gibt es doch (zumindest ab Werk) bei einem 211er gar nicht?! 😕

Das IR-Glas ist übigens bräunlich getönt, was bei einem schwarzen Wagen und sierragrauer Innenausstattung sehr angenehm aussieht. 😁

mit Einbau wohl, oder ?😕

Da stand irgendwas von Teilepreis/Komplettpreis drauf. Das war auch nur eine Kopie, das Original ging schließlich an die Versicherung. 😁 Vielleicht daher die etwas schwammige Formulierung...

bei mir ist die scheibe auch gesprungen avantgarde 330.-euro einbauen mach ich selber, hats schon jemand gemacht wie viel zeit geht drauf mfg danke

Ähnliche Themen

frontscheibe selbst scheibe wechseln ??

ohhhhh man .... gut ein getriebe kann man auch selber wechseln, wenn man ......... aber naja gut

es geht dochschon mit dem transport der scheibe, dem einkleben, den einlegkeilen, den saugnapfgreifern, der dichtigkeit oder den kleinen tricks und kniffen beim umbau los ....

teilkasko ? ......
niederlassung, scheibendoktor, carglas und nach ein paar stunden den wagen abholen und gut + garantie und kein bruch, kein stress ect ...

steve

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hier mal ein musterbeispiel..
mir ist diese sch****e aber leider erst ein jahr später auf diesem bild aufgefallen, durch zufall.
die scheibe wurde bei mercedes wegen einem steinschlag und anschließendem monsterriss gewechselt, habe den meister sogar bei abgabe des wagens extra nochmals hingewiesen, dass eine blaue scheibe rein soll.
mehr kann ich wirklich nicht tun. fahrzeugabholung war damals auch leider im dunklen, sodass ich nun letztendlich nur auf einen weiteren steinschlag hoffen kann! 😠 😠

genau so sieht es bei meinem auch aus: seitenscheiben bläulich, frontscheibe leicht getönt jedoch keine IR Scheibe mit dem glanzeffekt.

Ich erinnere mich, dass der Blauton durch die Frontscheibe etwas schwächer war als durch die Seitenscheibe. Ein wenig kann man das hier und in den benachbarten Bildern sehen.

na das hab ich nun davon.. hab mir gestern nen schönen dicken steinschlag geholt! 😠
vielleicht bauen sie diesmal ne richtig blaue ein! 😰 😁

Salü aus der Schweiz
Wegen Steinschlag musste ich meine W211 Avantgard d. Frontscheibe wechseln. Vorher hatte ich PPG jetzt PWG und sehr hell als PPG Blaustich-Scheibe. Ich bin Berufsmaessigefahrer und leide sehr darunter an d. Sonnigentagen und in der Nacht fahren mühsam. Neue Scheibe reflektiert mir ganze Konsole an d. Scheibe. Ich habe einfach kein klaren Sicht und mühe mit Augen.

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Ich habe letzte Woche ein Steinschlag gehabt und hab darauf das Fahrzeug zu MB gebracht und auch ausführlich gesagt das die Scheiben leicht blau sind, jetzt habe ich eine Windschutzscheibe die komplett normal ist, ist das normal Ober bin ich blöd ? Habe ein 2008 Avantgarde Sportpaket

Die blaue gibts nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt.

Sicher ? Ich habe nämlich das Gefühl das der neue komplett Wärme durchlässt

Zitat:

@Valencia6 schrieb am 12. April 2020 um 18:18:55 Uhr:

Wenn du es nicht glaubst, fahr zu MB zurück und reklamiere es. Ich verstehe dich nicht. Du hast das Fzg. bei MB abgegeben und sie darauf hingewiesen. Als du ihn abgeholt hast und es selbst festgestellt hast, warum bist du nicht direkt zurück und hast es reklamiert? Was erwartest du jetzt von diesem Forum? Steht doch überall geschrieben, dass es die blaugetönte Scheibe so nicht mehr gibt.

Zitat:

Ja. Die blaue Avantgarde-Windschutzscheibe gibt es original von Mercedes schon seit etwa fünf Jahren nicht mehr. Bis auf lokal evtl. noch vorhandene Lagerware ist die seit Jahren nicht mehr lieferbar.

Zitat:

@211222 schrieb am 12. April 2020 um 18:23:06 Uhr:

Zitat:

Ja. Die blaue Avantgarde-Windschutzscheibe gibt es original von Mercedes schon seit etwa fünf Jahren nicht mehr. Bis auf lokal evtl. noch vorhandene Lagerware ist die seit Jahren nicht mehr lieferbar.

Danke für die Antwort

Deine Antwort