Avantgarde -- unterschiedliche Scheibenfarben?
Nach einem Steinschlag brauchte ich eine neue Frontscheibe für den TÜV - nun kommt es mir so hell im Auto vor...
Ist die Frontscheibe immer heller als die anderen Scheiben? Oder hat man mir vielleicht eine Scheibe der Linien "Classic" oder "Elegance" eingebaut?
Kann man dieses auf der Scheibenkennung ablesen?
Danke für eure Hilfe....
Beste Antwort im Thema
so ende der preisschätzerei...
ich habe die scheibenpreise der 211er windschutzscheiben nochmal rausgekramt, andere interessante windschutzscheiben für den 211er gibt es nicht !
zum wiederfinden... ich habs mal so sortiert...
hier mal die 211er mercedes nur windschutzscheibenauflistung ;o)
1. A211 670.14.01 Wärmedämmend normal grün ohne Keil 247,06eu
2. A211 670.01.01 Wärmedämmend normal grün mit Graukeil 247,06eu
3. A211 670.02.01 Wärmedämmend blau/avantgarde ohne Keil 302,96eu
4. A211 670.16.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85eu
5. A211 670.03.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil 557,85eu
gruss steve
50 Antworten
Gestern dort gewesen, chef nicht da.
Heute wieder hin, vorgeführt und reklamiert.
Wollte mir erst verklickern dass die Scheibe doch blau sei, daraufhin habe ich ihn gebeten sich rein zu setzen und selbst mal den großen unterschied zu sehen.
Er wolle dies für mich klären aber er sei sich sicher dass er die originale Scheibe von Benz bestellt hätte. Habe gesagt dass das ja sein kann aber sie sehen selbst, es ist nicht blau beziehungsweise nicht die Avantgarde Scheibe.
Mal sehen was kommt..
Zitat:
@BigKing1 schrieb am 9. Oktober 2020 um 21:26:16 Uhr:
Gestern dort gewesen, chef nicht da.
Heute wieder hin, vorgeführt und reklamiert.
Wollte mir erst verklickern dass die Scheibe doch blau sei, daraufhin habe ich ihn gebeten sich rein zu setzen und selbst mal den großen unterschied zu sehen.
Er wolle dies für mich klären aber er sei sich sicher dass er die originale Scheibe von Benz bestellt hätte. Habe gesagt dass das ja sein kann aber sie sehen selbst, es ist nicht blau beziehungsweise nicht die Avantgarde Scheibe.
Mal sehen was kommt..
Bitte auf einen thread einigen 🙂 in 2 die gleiche Antwort ist nicht von Nöten
Die Scheibe wurde ersetzt, das wurde ja auch schon hier angemerkt von den meisten. Die Originale Avantgarde Scheibe mit Teilenummerendung 0201 trägt inzwischen die blanke Endung 0000.
Bin ähnlich wie die meisten auch zum Freundlichen gegangen, habe alles abgeklärt mit dem Serviceberater. Ich hatte extra im EPC nach der Bezeichnung geschaut. Die ersetzte Teilenummer hat in der Bezeichnung weder Avantgarde noch Tönung Blau enthalten - das hat mich besorgt. Beim Freundlichen meinte der Serviceberater die blaue Tönung besteht weiterhin, da müsse man sich nicht sorgen und nur die Keilfarbe wäre verändert worden (wie es auch im EPC steht, siehe Bild).
Nach dem Tausch ist mir ein deutlicher Farbunterschied aufgefallen und ich habe es mit einem weißen A4 Blatt geprüft. Der Farbunterschied besteht von Innen sowie von Außen.
Scheint so als könnte man da leider nichts machen. Mir ist ebenso aufgefallen, dass die Originale Scheibe ab Werk von PPG Solextra ist. Genauso wie die Scheiben rundum. Die neue ersetzte Teilenummer (Endung 0000) kommt von Saint-Gobain-Sekurit, vorne steht Drauf: Tönung 70%.
Ich habe natürlich auch bei Carglass nachgefragt, die hätten die Avantgarde Scheibe auch noch gehabt. Eventuell bieten die auch noch die richtige Tönung an, zumindest sagten sie mir das am Telefon. Aber nur weil für Avantgarde drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass auch für Avantgarde drinnen ist (zumindest eine vergleichbare Tönung) - das hat man ja beim Freundlichen gesehen.
---
Hat jemand Informationen oder Erfahrungen mit den IR-Windschutzscheiben für Avantgarde (A2116701601)?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ab Werk bei Avantgarde Fahrzeugen mit IR-Scheiben keine blaue Tönung vorliegt. Das wäre für die Kunden ab Werk ja schon sicherlich nicht hinnehmbar gewesen, den deutlichen Farbunterschied hinzunehmen. Die Teilenummer für IR-Glas Avantgarde hat sich über die Jahre nicht geändert / wurde nicht ersetzt, ob immernoch der gleiche Hersteller drunter steckt oder nicht kann ich nicht sagen. Wir haben noch einen zweiten W211 Avantgarde mit Scheibenriss, eventuell fordere ich hier mal einen Tausch mit IR-Glas für Avantgarde-FZ. Der Preisunterschied laut WebParts ist inzwischen wirklich marginal und beträgt knapp 20€. Für eine Windschutzscheibe in der richtigen Tönung wäre auch das hinnehmbar...
Bilder hängen an. Beste Grüße!
Habe alle Beiträge gelesen,es soll wohl nicht mehr die blaugetönnte Avantgarde Scheiben geben.
Soweit gut.Ich hänge zwei Bilder ran ein und die selbe Firma, es gibt nur einen Zahlen Unterschied,weiss jemand was das zusagen hat.
E000184 die andere hat E000185
Bedanke mich für alle Antworten
PS habe beide nicht live gesehen die 185 ist aus dem Forum 184 von bekannten,werde diese in Kürze mir mal anschauen