ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Avantgarde -- unterschiedliche Scheibenfarben?

Avantgarde -- unterschiedliche Scheibenfarben?

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 13:32

Nach einem Steinschlag brauchte ich eine neue Frontscheibe für den TÜV - nun kommt es mir so hell im Auto vor...

Ist die Frontscheibe immer heller als die anderen Scheiben? Oder hat man mir vielleicht eine Scheibe der Linien "Classic" oder "Elegance" eingebaut?

Kann man dieses auf der Scheibenkennung ablesen?

Danke für eure Hilfe....

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2010 um 9:13

so ende der preisschätzerei...

ich habe die scheibenpreise der 211er windschutzscheiben nochmal rausgekramt, andere interessante windschutzscheiben für den 211er gibt es nicht !

 

 

 

zum wiederfinden... ich habs mal so sortiert...

 

hier mal die 211er mercedes nur windschutzscheibenauflistung ;o)

 

 

1. A211 670.14.01 Wärmedämmend normal grün ohne Keil 247,06eu

2. A211 670.01.01 Wärmedämmend normal grün mit Graukeil 247,06eu

 

 

3. A211 670.02.01 Wärmedämmend blau/avantgarde ohne Keil 302,96eu

 

 

4. A211 670.16.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85eu

5. A211 670.03.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil 557,85eu

 

 

 

gruss steve

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 20. Februar 2010 um 14:28

Moin,

normal ist das sofort zu sehen. Classic ist weiß, Elegance ist grünlich und Avantgard ist leicht blau.

Es gibt auch noch Code 596 WAERMED.U.INFRAROT REFL.VERBUNDGLAS RUNDUM... das habe ich im Avantgarde... wäre dann die 4. Farbe zu den o.g.

Ist das Code596 Glas das Weisse das in der Sonne so schillert?

Also ohne farbliche Tönung?

am 21. Februar 2010 um 8:55

Nö, das Glas vom Avantgard hat immer eine leicht bläuliche Färbung.

am 21. Februar 2010 um 9:01

die orig avantgarde frontscheibe hat immer die gleiche farbe wie die anderen seiten und heckscheiben bei avantgarde ......

 

es sei denn die haben dir die elegance, die classic oder die wärmedämm ir reflektierende windschutzscheibe reingebaut !!!

 

was steht denn auf der rechnung für eine teilenummer, was für ein scheibenpreis ?

die normalen windschutzscheiben kosten ca 330eu die ir kostet nen knappen tausender !

 

 

ich habe in meinem avantgarde die ir frontscheibe reinmachen lassen .... diese sieht beim durchschauen leicht getönt aber klar aus und von aussen schimmert diese so lila schlecht durchschaubar von der oberfläche her ....

 

steve

die frontscheibe unterscheidet sich farblich von den seitenscheiben, bei mir sind die seitenscheiben bläublich, die frontscheibe leicht getönt aber nicht bläulich, erkennen tut man es sehr gut wenn man auf schnee schaut.

am 21. Februar 2010 um 9:46

dann ist es keine avantgarde scheibe oder es ist dir ir scheibe ....

 

 

steve

am 21. Februar 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Nö, das Glas vom Avantgard hat immer eine leicht bläuliche Färbung.

Hallo mcaudio,

dass stimmt leider nicht, die IR Scheiben sind nicht blau getönt, sondern die wirken verspiegelt.

Gruß

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Nö, das Glas vom Avantgard hat immer eine leicht bläuliche Färbung.

Hallo mcaudio,

 

dass stimmt leider nicht, die IR Scheiben sind nicht blau getönt, sondern die wirken verspiegelt.

 

Gruß

Dieter

so ist es auch bei mir...

am 21. Februar 2010 um 14:39

dann ist es nicht die avantgarde verglasung, sondern ganz einfach die ir wärmedämmverglasung ...

das glas ist ein bissl getönt aber sonst klar, nur die ir folie im glas sorgt beim reinschauen für diesen spiegelefekt ...

 

steve

Bei meinem alten W211 wurde auch die Frontscheibe gewechselt und hatte nach meiner Meinung eine andere Farbe. Ich hatte das gleich reklamiert und die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben und verschiedene Scheiben verglichen. Ergebnis: Es war eine Avantgarde-Scheibe, aber sie war etwas heller als die alte (auch diese hatten wir zum Vergleich noch da). Da meine E-Klasse eine der ersten in 2002 war, wird sich im Laufe der Jahre die Farbe in der Produktion etwas geändert haben. Das ist beim Lack auch so. Sind zwar nur Nuancen, aber sieht es.

Gruß

Adam68

Moin,

der Preisunterschied Avantgarde Scheibe zur ir Scheibe beträgt ca 200 €

Avantgarde ca. 400 / ir ca. 600 €

hier mal ein musterbeispiel..

mir ist diese sch****e aber leider erst ein jahr später auf diesem bild aufgefallen, durch zufall.

die scheibe wurde bei mercedes wegen einem steinschlag und anschließendem monsterriss gewechselt, habe den meister sogar bei abgabe des wagens extra nochmals hingewiesen, dass eine blaue scheibe rein soll.

mehr kann ich wirklich nicht tun. fahrzeugabholung war damals auch leider im dunklen, sodass ich nun letztendlich nur auf einen weiteren steinschlag hoffen kann! :mad: :mad:

 

Img-7092
am 22. Februar 2010 um 9:13

so ende der preisschätzerei...

ich habe die scheibenpreise der 211er windschutzscheiben nochmal rausgekramt, andere interessante windschutzscheiben für den 211er gibt es nicht !

 

 

 

zum wiederfinden... ich habs mal so sortiert...

 

hier mal die 211er mercedes nur windschutzscheibenauflistung ;o)

 

 

1. A211 670.14.01 Wärmedämmend normal grün ohne Keil 247,06eu

2. A211 670.01.01 Wärmedämmend normal grün mit Graukeil 247,06eu

 

 

3. A211 670.02.01 Wärmedämmend blau/avantgarde ohne Keil 302,96eu

 

 

4. A211 670.16.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85eu

5. A211 670.03.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil 557,85eu

 

 

 

gruss steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Avantgarde -- unterschiedliche Scheibenfarben?