ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Avantgarde Polsterfarbe Artico nussbraun/schwarz

Avantgarde Polsterfarbe Artico nussbraun/schwarz

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. August 2016 um 7:12

Hallo Sternenkreuzer,

ich habe diese Woche die Auftragsbestätigung für das neue Baby bekommen, Lieferzeit Dezember, ganz kurz nur zur Orientierung:

E220 d, Farbe schwarz, Außen Exklusiv, Innen Avantgarde Artico nussbraun/schwarz, Holz Esche braun offenporig, Comand Online, Businesspaket, Spiegelpaket, Kofferraumkomfortschließung, Sitzkomfortpaket, Ablagepaket

Bestellt rein nach Konfiguratoreindrücken und es geht mir hier um Eure subjektiven Meinungen bzgl. der Stoff-Kunstlederfarbe nussbraun/schwarz bei der Avantgarde-Innenausstattung...klar, jemand, der braun generell nicht leiden kann, wird hier Fehl am Platze sein...sorry...es geht mir um die, die eigentlich braune Farbtöne bevorzugen...weil mir nämlich aufgefallen ist, daß bei der angegebenen Farbe die Realität offensichtlich von der Konfiguratorfarbe stark abweicht....im Konfigurator ist es ja mehr ein rotstichiger, dunkleres Braun und auf den wenigen Bildern (auch auf mobile.de) die ich in genau der Ausstattung finde, sind die Bildqualitäten meist schlecht, es scheint aber auf ein eher Milchkaffee-Braun hinauszulaufen...was ich auch nicht grundsätzlich ablehnen würde....es wirkt nur auf den Bildern immer irgendwie so billig-plastikmäßig...wie in so nem alten Hyundai...weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...wie gesagt, die Bilder die man findet sind meist grottenschlecht.

Nun zur Frage...wer hat diese Farbe oder hat sie schon gesehen und kann mir seine subjektiven Eindrücke vermitteln....irgendwie scheint die Farbe auch in den Autohäusern selten zu sein, ich finde immer nur Avantgarde schwarz mit Silber.

Kann's jetzt nicht mehr ändern, aber so ein Forum ist ja auch zur Beruhigung da :-) und ich hoffe, daß die Realität besser ist, als die Bilder.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. August 2016 um 9:53

Nussbraun/Schwarz habe ich im Mai bei Mercedes in Bocholt gesehen, und ich muss sagen, die Farbe hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen . Keine Sorge, die Kombination nussbraun/Schwarz sieht schon ziemlich edel aus.

Fritzi

Themenstarteram 29. August 2016 um 14:35

Hi LaJarrige,

vielen Dank schonmal ! Sowas wollte ich hören :-)

Gibt es hier den tatsächlich keine Avantgarde nussbraun/Schwarz Fahrer, die evtl. mal bessere Bilder einstellen könnten....ich bin wohl schon zu alt, in den 70ern hatte jeder Benz serienmässig braune Fehlfarben innendrinn :-)

Aber Spaß beisdeite, wäre toll, wenn es noch ein paar Hinweise gäbe.....

Geschnaetz

Zitat:

@geschnaetz schrieb am 29. August 2016 um 16:35:47 Uhr:

Hi LaJarrige,

vielen Dank schonmal ! Sowas wollte ich hören :-)

Gibt es hier den tatsächlich keine Avantgarde nussbraun/Schwarz Fahrer, die evtl. mal bessere Bilder einstellen könnten....ich bin wohl schon zu alt, in den 70ern hatte jeder Benz serienmässig braune Fehlfarben innendrinn :-)

Aber Spaß beisdeite, wäre toll, wenn es noch ein paar Hinweise gäbe.....

Geschnaetz

Hallo

Hab da 2 Bilder für dich. Das 2. ist aber nicht so doll von der Qualität.

Die Bilder sind vom Auto eines Kollegen,ich habe mir die Polster auch bestellt ,bekomme ihn aber erst im Januar.

Der Farbton kommt so auch ungefähr hin,im Konfi ist es dunkler.

Hoffe es hilft dir.

Gruss Chris

20160728-163823
Img-20160421-wa0017

Schau mal hier letzter Beitrag unten und die ersten drei Einträge auf Seite 8.

Aber wie schon erwähnt, am Besten vor Ort schauen. Kann mir nicht vorstellen das der Unterschied so groß wie auf den Fotos ist. Das Braun auf der Mercedes Seite geht in Richtung weinrot, dass Bild von EvoChris ins hell-braun.

ARTICO/Stoff Norwich nussbraun/schwarz
EvoChris

Zitat:

@frankynight schrieb am 29. August 2016 um 17:55:02 Uhr:

Schau mal hier letzter Beitrag unten und die ersten drei Einträge auf Seite 8.

Aber wie schon erwähnt, am Besten vor Ort schauen. Kann mir nicht vorstellen das der Unterschied so groß wie auf den Fotos ist. Das Braun auf der Mercedes Seite geht in Richtung weinrot, dass Bild von EvoChris ins hell-braun.

Hallo

Ich hatte ja geschrieben das das von dir und mir angehängte Bild von schlechter Qualität ist.

Das oben von mir angehängte 1. Bild(das ich nochmal anhänge) trifft den Farbton relativ gut.

Der Farbton des Braun ist devinitiv heller als im Konfi,das wirst du spätestens wenn du es zum ersten mal live siehst auch merken.

Der Konfi gibt die Farben nicht richtig wieder,vergleich mal im Bilderthread die Innenraumbilder von User Mette111(Sattelbraun) mit dem Konfi,da besteht ein Riesen Unterschied

Gruss

Chris

20160728-163823
am 30. August 2016 um 6:14

Hat jemand evtl. auch reale Fotos des Avantgarde-Interieurs mit Basispolsterung in der Farbe Macciatobeige? Auf mobile.de etc. ist die Auflösung so niedrig dass man Feinheiten kaum erkennen kann.

Habe auch Deine Kombi - Innenfarbe Nussbraun/schwarz mit Esche braun offenporig. Kann morgen mal Fotos machen...

Themenstarteram 30. August 2016 um 13:13

@ALL: Erstmal Danke für Eure Antworten, das hat mir schon sehr geholfen !!

@hansglueck12345: Das ware toll !!!!, insbesondere in der Gesamtansicht Vordersitze zum Armaturenbrett....

...wobei mich das eine Sitzfoto von Chris schon sehr beruhigt hat, finde es wirkt keinesfalls billig....das scheint eine schlechte Farbe für die Fotografie zu sein. Eines steht jedenfalls fest: mit der Farbe im Konfigurator hat das wenig zu tun.

Themenstarteram 31. August 2016 um 21:44

Hi hansglueck12345,

wäre toll, wenn Du biler einstellen könntest.......

Grüße

geschnaetz

Voila, hier sind die Bilder... (leider nur im Stau mit dem Handy aufgenommen). Ich finde das Braun nicht 100% gelungen, etwas dunkler wäre mir lieber gewesen, aber es sieht keinesfalls schlimm aus.

Img-3368
Img-3365
Img-3364
+1
Themenstarteram 2. September 2016 um 20:36

@hansglueck12345: super, vielen Dank....mir geht's nun nach dem Studium der diversen Bilder im Grunde weie Dir....dunkler wäre auch mir lieber....aber es sieht nicht billig aus....vor allen Dingen finde ich meine Wahl für Esche braun offenporig bestätigt.....und nebenbei endlich keine Fingerabdrücke mehr drauf.....kleiner Exkurs noch sorry:

Du scheinst auch das serienmäßige Soundsystem zu haben...ich habe auch einfach "nur" Comand Online.....kannst Du da was zu Deinen Höreindrücken sagen ?

Ich kann etwas zum Seriensystem mit Comand im 213 sagen. Es klingt gut, ist aber nicht so mächtig wie das Seriensystem mit Comand im 212 MOPF. Es fehlen die knackigen Bässe und vor allem fehlt Lautstärke - auch wenn man die gut versteckte Funktion "Lautstärkenerhöhung" gefunden und angeklickt hat.

Gerne!

Zum Klang: ich finde es ok, auf jeden Fall besser als das Seriensystem im W205. Aber irgendwie klangen die Radios vor 10 Jahren besser - aber da hat auch noch niemand versucht, teure Soundsysteme als Extras zu verkaufen ;) Ich muss eh die meiste Zeit Kinderlieder im Auto hören, also auch egal.

Also alles in allem: nichts, was einen begeistern würde, aber auch nichts, worüber man sich ständig ärgern müsste (ganz im Gegensatz zum ausgesprochen schlechten Radio-Empfang und dem fehlenden CD-Player (weniger wegen mir als wegen meiner Kleinen)).

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

 

ich habe vor ein paar Wochen meinen neuen Firmenwagen in Auftrag gegeben.

Es wird die E-Klasse als All Terrain in schwarz.

 

Zwei Fragen haben ich an euch:

 

- Welche Änderungen im Benz gibt es gegenüber den Modellen die in 2017 gebaut wurden?

und die zweite Frage...

- bei der Ausstattungslinie Avantgarde schaut die Sitzgruppe mit "Artico / Stoff Norwich schwarz" auf der Mercedes-Konfigurationswebsite sehr dunkel und stimmig aus. Bei allen bestehenden Fahrzeugen finde ich darunter aber nur eine schwarz-graue Kombination unter "Artico / Stoff Norwich".

Jetzt stellt sich mir die Frage (da ich nicht glaube, dass man die Abbildung heutzutage nicht präziser vornehmen kann) ob sich gegenüber dem bekannten Artico/Norwich schwarz Interieur vielleicht designtechnisch Änderungen ergeben haben oder die Abbildung schlichtweg nicht die Realität wiederspiegelt..

Ich habe mal zwei Bilder angehängt... 1. ist von der Konfigurationswebsite und das 2. von mobile.

Danke für eure Erfahrungswerte und einen schönen Sonntag

Grüße Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes E-Klasse Baujahr 2018 Artico / Stoff Norwich schwarz' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Avantgarde Polsterfarbe Artico nussbraun/schwarz