Avant 1,6
hallo audi gemeinde
habe folgendes angebot für einen a4 avant bj. 9/06, 9000 km, busines, licht
und glanz paket. quarzgrau, 16er alus, radio concert.
motor ist der 1,6 mit ca. 100 ps.
1. was meint ihr zu dem fahrzeug an sich.
2. ist der motor ausreichend oder zu schwach.
fahre ein opel astra mit 75 ps und reicht mir aus um im verkehr gut
mit zuhalten. sprich ich bin nicht der rasser typ.
werde heute abend mal probefahren.
bin auf euere meinungen gespannt.
gruss
12 Antworten
Die meisten Antworten werden wohl beschreiben, dass ein A4 mit dem kleinen Motor völlig untermotorisiert ist, man wird Dir zu stärkeren Motoren raten. Wenn Du einen 75PS Astra gewohnt bist, wirst Du die 27 PS mehr zu schätzen wissen, eine Rakete darfst Du allerdings nicht erwarten. Für das Mitschwimmen im Alltagsverkehr ist der Motor sicherlich ausreichend und kann auch spritsparend gefahren werden, für schnellere AB-Fahrten ist er nicht geeignet.
Da Du ja heute eine Probefahrt machst, entscheide am besten selber, ob Dir der Motor für Deine Anforderungen ausreicht.
Hallo,
ich finde den A4 mit dem 1,6 Motor hoffnungslos Untermotorisiert.
Wenn Du vorher den Astra mit 75 PS gewohnt bist, würde ich den Wagen an Deiner Stelle erst mal Probefahren.
Was soll der Wage den noch kosten?
Je nach Fahrleistung ist evtl. der A4 1,9tdi mit 115PS eine gute Alternative, denn der läuft auf jeden Fall besser als der 1,6l.
den preis hab ich ja vollkommen vergessen🙄
der wagen soll 22990 ohne verhandeln kosten.
der a4 hat noch sitzheizung, parksensoren, hinten el. fenster aktive lautsprecher.
gruss
Hallo,
Fahre auch den 1,6er.
Im Vergleich zum 75 PS Astra würde ich ihm schon ein klein wenig mehr Leistung und Performence attestieren. Zum mitschwimmen ist er gut geeignet und Autobahnfahrten bis ca 160 Km/H sind auch gut und konstant drin. Man brauch halt nur etwas länger um auf Geschwindigkeit zu kommen.
Vom Preis her würde ich nicht mehr als 19500 zahlen.
22990 ist definitiv zuviel, für den Preis bekommt du fast nen kleinen Diesel als Jahreswagen.
Ähnliche Themen
wieso soll der für Autobahnfahrten nicht geeignet sein? Erstens ist fast überall die Geschwindigkeit begrenzt und zweitens selbst wenn nicht kann man recht selten schneller als 186 km/h (Tacho ca. 200) fahren...vollbeladen und mit Anhänger geht allerdings nicht mehr wirklich etwas. Aber das ist selten und ans Ziel kommt man auch und gewiß nicht langsamer als mit dem Astra!
. Der Preis für das alte Modell ist aber viel zu hoch. Neu bekommt man den schon samt CD-Radio für 21.550,- Euro, die 16Zoll- Alus sind doch Serie! z.B. hier:
http://www.trend-fahrzeuge.de/de/pkwsuche.php?...
Gruß
BB
hallo.,,,
mein Sohn fährt ein A41.6 limo.
Und ich muss sagen bin positiv von dem Motor überrascht , natürlich brauch er hohe drehzahlen um in fahrt zu komm aber auf der Autobahn waren laut Tacho 220 drinn ...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von A6Sliner
hallo.,,,mein Sohn fährt ein A41.6 limo.
Und ich muss sagen bin positiv von dem Motor überrascht , natürlich brauch er hohe drehzahlen um in fahrt zu komm aber auf der Autobahn waren laut Tacho 220 drinn ...
Mfg
Hi
ohne das jetz böse zu meinen aber gings da bergab, spiegel angeklappt, heimweh, rückenwind und die polizei im nacken ??? 😰 Find das auch immer amüsant das manch Generation erzählt mit ihren 90/100ps autos mit zwozwanzig zwozdreißig über die Bahn zu "knallen"
Jetz frag ich mich wie das denn kann. Mein A4 Avant 1,8T multitronic schafft auf der graden exakt 220 wie im Schein steht und der hat doch ne ecke mehr leistung alsn 1,6er.
Nochmals, das soll nicht böse gemeint sein mich intressiert nur wie das sein kann.
nö er hatte nur mich im nacken 😉
es hat mich ja auch gewundert also es war schon ne leichte schräge und klima war aus und Tank ca zwischen viertel und halb voll...doch laut Tacho knapp 220 ...
also hatte mit mein A6 im 6.gang zu tun hinter her zu komm
ps...ich werd noch mal in die garage gehen und mal im motorraum schauen ob es wirklich ne1.6 is 😉 =)
muss aber dazu sagen er hat 195drauf und ne normale Ausstattung^^
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von BBB
wieso soll der für Autobahnfahrten nicht geeignet sein? Erstens ist fast überall die Geschwindigkeit begrenzt und zweitens selbst wenn nicht kann man recht selten schneller als 186 km/h (Tacho ca. 200) fahren...vollbeladen und mit Anhänger geht allerdings nicht mehr wirklich etwas. Aber das ist selten und ans Ziel kommt man auch und gewiß nicht langsamer als mit dem Astra!
. Der Preis für das alte Modell ist aber viel zu hoch. Neu bekommt man den schon samt CD-Radio für 21.550,- Euro, die 16Zoll- Alus sind doch Serie! z.B. hier:http://www.trend-fahrzeuge.de/de/pkwsuche.php?...
Gruß
BB
Überall die Geschwindigkeit begrenzt? Im Ruhrgebiet vielleicht, doch hier sind die Autobahnen noch relativ "frei".
Ich kann übrigens sehr oft problemlos deutlich schneller als 186km/h fahren. Als Reisetempo empfinde ich Tacho 210-220 als sehr angenehm.🙂 Okay, ich habe auch mehr als doppelt soviel Leistung.😁
Ich würde dem TE min. zum 2.0 mit 130PS raten.
Schau mal nach EU-Neuwagen! Die bekommst du schon relativ günstig.🙂 Dein 1.6 ist jedenfalls deutlich zu teuer.
P.S.: Auch Tacho 260+ sind auf der deutschen Autobahn problemlos über einen längeren Zeitraum möglich...😁
meine eltern haben auch einen mit 100ps
reißt nix vom hocker, für etwas ältere leute reicht es.
aber wenn du jung bist willst du mehr.
ich fahre immoment einen 75ps polo
wenn ich mir einen neuen kaufe, wird er mehr als 100ps haben
vorallem ist ein a4 zu schwer für die 100ps oder die 100ps sind zu wenig für den a4^^
hey leutz,
macht mal den 1.6er nicht schlechter als er ist. 210kmh laut tacho sind echt drin... (bin auch schon 215kmh gefahren ohne bergab und spiegel anklappen! }> laut gps um die 195kmh) Golf V und A4 nehmen sich da bestimmt nicht viel. außerdem reicht er auch locker um die 1.9tdi fraktion zu ärgern ( mal die 130ps tdi ausgenommen) der motor is sehr zuverlässig und bei ruhiger gangart auch sparsam. sicher eine gute wahl für nicht vielfahrer und nicht raser....
gruss groeni