Aux-Inn Adapter

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

hat eine oder einer von Euch mit dem AUX-Inn Adapter Erfahrung ? Ich wollte mir diesen an mein Concert 2 Audi TT-
an die Wechslersteuerungsbuchse anhängen -einen Wechsler habe ich nicht - um dann meinen MP3 Player über das Radio zu hören. Ist m.E. die billigste Lösung wenn man bereits einen Player hat. Den Adapter gibt es bei Maxxcount f. 99.- EUR oder bei Caraudi24 f. 71.- EUR, obwohl ich nicht Sicher bin, ob beide identisch sind. Ist der Einbau schwierig ?

Vielen Dank

Gruß Wolfgang

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Re: Aux-Inn Adapter
(...)
Kabel hab ich durch die Mittelkonsole und durch den Ascher verlegt(...)

Gruß
ralle

Hallo Ralle,

es ist zwar schon einige Jahre her, als du diesen Post geschrieben hast, aber ich frag trotzdem mal 🙂

Ich möchte auch ein AUX-Kabel in den Ascher verlegen... Musstest du da irgendwelche Löcher bohren? Oder konntest du es problemlos einfach durch irgendwelche Schlitze oder so verlegen?

Danke und Gruß
Saskia

Da musst du nichts bohren - kannst ganz einfach so verlegen.

Übrigens die Adaption passt schon - wegen der Freischaltung kann ich aber nichts beitragen - ich hab ein Becker-Radio, da konnte man das selbst freischalten (stand im Handbuch).

Gruß Peter

Hallo zusammen,

ich bin's mal wieder.

Ich hab jetzt beim Audi Händler das Radio codieren lassen. Der Händler hat mir so ein Ausdruck mitgegeben da steht "CD Wechsler: vorhanden". Also müsste es ja funktionieren.

Habe meine 2 Adapter angeschlossen, aber es funktioniert nicht. 2 x Taste CD drücken und es tut sich nichts... auch nicht bei längerem Drücken.

Stimmt vielleicht doch die Radio-Codierung nicht?
Oder sind meine 2 Adapter vlt. doch nicht geeignet?
Oder hab ich's doch falsch montiert oder irgendwas noch nicht beachtet?

Danke für eure Hilfe vorab!
Gruß, Saskia

Hallo zusammen,

schon wieder ich. Und es funktioniert immer noch nicht...

Habe das Dension Gateway Lite 3 gekauft und angeschlossen. Alle Stecker passen. Aux-Kabel hinzugekauft um es an das Dension anzuschließen. Handy mit Aux-Kabel erkennt "Headphone". Allerdings funktioniert der "CD Wechsler" immer noch nicht...
http://www.maxxcount.de/...-ipod-usb-fur-audi-seat-mini-iso-8-pin.html

Ich habe ganz sicher das Concert II, mein Radio ist auf CD Wechsler "aktiv" codiert, aber der Sound funktioniert trotzdem noch nicht.

Hat noch einer einen Rat für mich?? Das wäre super! Ich probier ALLES ;-)

Viele Grüße
Saskia