Aux-In bei CD30MP3 mit serienmäßiger FSE (Astra H Caravan 1.7 CDTI)

Opel Astra H

Hallo zusammen,

auch nach vorheriger Suche im den Untiefen den Internets komme ich nicht so recht zu einer Lösung.
Ich hätte gerne einen Aux-In an meinem CD30MP3 mit serienmäßiger FSE (Freisprecheinrichtung) ohne FSE. Ist das möglich? Was benötige ich? Eine einfache 3,5mm Klinkenbuchse wäre schon toll, noch besser wäre aber Bluetooth (Sowohl für Telefon als auch Aux); mit einer einfachen Buchse wäre ich aber auch schon zufrieden.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe

Ergänzung: Baujahr 2007

29 Antworten

Und schon wieder ein Update:

Hab mir jetzt den Dietz FM Modulator bestellt.
Der speist direkt in die Antennenleitung, Sound soll wohl ganz in Ordnung sein.
Wohl oder übel werde ich mich jetzt damit zufrieden geben müssen.

Was habe ich denn unter "gehen nicht" zu verstehen?

Nabend Jäger,

ganz einfach, der AUX lässt sich nicht aktivieren.
Softwareseitig.
Der Code 011 war schon drinnen, andere Codes gehen nicht.
Ergo kein AUX.

Wieso ?
Codeindex 011 ist schon richtig fürs CD30

Was passiert wenn du umschalten möchtest auf AUX-IN ?

Ähnliche Themen

Ganz einfach, nix.

Was mich wundert ist, dass nur Code-Index 011 geht? Ich konnte mein CD30 mit dem selben Softwarestand mit Code-Index 002 programmieren. Ich wollte allerdings auch kein Aux und konnte es schon vor der Eingabe des Code-Index abwählen.

Ich möchte nur ganz kurz eine Frage dazwischen schmeißen und vorher zu meiner Entlastung bekannt geben, dass mir die Suchfunktion nichts gebracht hat.

Wenn ich an meinem CD 30 MP3 auf "Settings" drücke, kann ich unter anderem auch die Lautstärke für AUX-IN bestimmen.

Bedeutet es, dass so ein Anschluss vorhanden ist ?

Na dazu genügt ja ein Blick auf die Mittelkonsole oder nicht ? 😉

Kann aber durchaus nicht angesteckt sein aber trotzdem programmiert/freigeschalten.

Also vorne ist definitiv keine 3,5 mm Buchse ...

Mein Gedanke war, dass sie evtl. hinten am Radio sein könnte.

Nun gut ... hab bisher ohne gelebt, also werde ich es auch weiterhin ohne aushalten 🙂

Dein Astra ist von 2006. Dann hast du wahrscheinlich noch kein Aux, weil du entweder noch das CD30 von Blaupunkt drin hast. Und auch wenn du eines von Delphi drin hättest, war es bei den ersten Geräten auch nicht vorhanden. Ab MJ. 2007 oder 2008 beim FL wurden Geräte mit Aux verbaut. Du könntest dir ein Gerät mit Aux bei Ebay kaufen und dein altes dort verkaufen. Dann kannst Aux programmieren lassen.

Danke für die Info, aber so wichtig ist mir das mit dem AUX nicht.

Mich wunderte nur, dass mir schon die Möglichkeit gegeben wird, die Lautstärke für AUX einzustellen.

sicher dass du dies nicht mit "Extern-Volume" verwechselst ?

Das mit "Extern-Volume" hat mich auch schon immer verwundert. Ich wüsste auch nicht welche Anschlüsse oder Pins das sind?

Pin11 für die umschaltung Massesignal
Pin 34 und 40 für Ton steht auch auf dem Aufkleber oben drauf.

Ist aber nur Mono langt ja fürs Telefon.
Wer Stereo will muss intern auf der Platine rumlöten. Steht aber zum Glück alles auch schon mehrfach in bereits vorhandene Themen.

War eben extra am Auto und hab es fotografiert ...

Tatsache ... da steht nichts von AUX 😁

Aber es war was mit "X" ... so viel wusste ich noch.

Ext-nicht-aux
Deine Antwort