1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aux in am Chorus

Aux in am Chorus

Audi A4 B8/8K

Hallo,
Habe seit einer Woche einen A4 Bj 11/2008 mit dem einfachen Radio Chorus mit Monochrom Display.
Gibt es eine Möglichkeit zur Nachrüstung eines Aux In Eingangs? Alle Zusatzgeräte die ich bisher gefunden habe waren nur für das Concert.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Handelt es sich bei meinem Modell um das Chorus 3? wie kann ich das rausfinden?
Vielen Dank!
Cu. Tramp 26

Beste Antwort im Thema

ein neues Concert beim Vertragshändler kostet 600€ + 300€ für den Monitor + 57€ für das Kabel und 40€ für den Einbaurahmen des Displays...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tramp26

Wie hast du das gemacht, das Chorus hat doch keinen Aux in.
Wie schafft du es, das Signal der MKI9100 über die Fahrzeuglautsprecher zu übertragen?

Das geht nur, wenn man das Radio Chorus ausbaut und es hinten mit der Parrot verbindet. Dann funktioniert das!

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Wie hast du das gemacht, das Chorus hat doch keinen Aux in.
Wie schafft du es, das Signal der MKI9100 über die Fahrzeuglautsprecher zu übertragen?

Das geht nur, wenn man das Radio Chorus ausbaut und es hinten mit der Parrot verbindet. Dann funktioniert das!

Klimabedienteil raus, Monitorblende runter, Blende der Mittellüftung raus, Radio raus.

Quadlock-Stecker mit Adapterkabel von Kram Telecom zusammengestecken u Kabel mit Zündungsplus verbinden.

Mikro verlegen, Anschlusskabel (USB, iPod, Aux) verlegen, Steuergerät FSE hinter Radio platzieren.

Alles wieder zusammenbauen und freuen...

Mir ist zwar noch nicht klar wie das technisch funktioniert, ich denke das parrot hat einen eigenen Verstärker und "greift" sich die Lautsprecher und schaltet das Radio stumm.
Oder wie geht das?

Cu Tramp26

Zitat:

Mir ist zwar noch nicht klar wie das technisch funktioniert, ich denke das parrot hat einen eigenen Verstärker und "greift" sich die Lautsprecher und schaltet das Radio stumm.
Oder wie geht das?

Cu Tramp26

Jup!

Das Modell MKI9200 hat - soweit ich jetzt weiß - ein Farbdisplay u zeigt auch Album-Covers an.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher...

Und das ist laut genug und klingt?

Zitat:

Und das ist laut genug und klingt?

Naja. B&O wird's daraus trotzdem nicht.

Aber ich merke keinen nennenswerten Unterschied zu CD vom Chorus.

(Vorausgesetzt, die mp3 sind in CD Qualität konvertiert)

Hallo liebe Audi Freunde.
Ich fahre einen Audi A4 B8 Bj 2009 und hätte gerne einen USB Anschluss am Radio.
Ich habe mir jetzt diesen Adapter bestellt:
http://www.amazon.de/.../B00DVEXVVW?...
Verbaut ist bei mir der Originale Radio von Audi also vermutlich ein Chorus 3.
Ich habe den Adapter auch ganz normal hinten am CD-Wechsler Anschluss anstecken können.
Mein Problem ist nur das der Adapter irgendwie nicht erkannt wird, wenn ich auf Media umschalte und auch das Power Led darauf nicht leuchtet...
Jetzt meine Frage. Muss man den Adapter irgendwie freischalten oder so? Wenn ja wie geht das?
Oder mach ich irgendwo anders einen Fehler?
Vielen dank für eure Hilfe
Ionikos

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/AUX Adapter wird am CD Wechler Anschluss nicht erkannt' überführt.]

Schick das Ding zurück, das passt nicht an ein Radio der 3.Generation!
Die Radios beim B8 haben keinen Wechsleranschluss.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/AUX Adapter wird am CD Wechler Anschluss nicht erkannt' überführt.]

dasselbe Problem hatte ich auch, am cd wechsler eingang steht an jeden Pin N/C also no command,
ist nicht vorhanden...
aber es waren zwei Pins mit aux vorhanden,
habe mir gestern einen reinen aux stecker gekauft,
ca. für 50 € wird er dann nächste Woche freigeschalten bei Audi...

Danke für eure Antworten.
Genau so sind die Pins bei mir auch beschriftet /:
Gibt es hier also keine Möglichkeit einen USB oder SD Karten Slot einzubauen?!
Kannst du mir sagen welchen AUX Stecker du gekauft hast bzw. wo?
fg
Ionikos

Hab ihn ihm Video Jakob für 14€ gekauft. Nach dem bei mir auch kein bestellter wechsler ging bin ich doch mal in ein Geschäft.
Des müsste der hier sein.
http://m.ebay.de/itm/261633586880?NAV=HOME

M.W. geht kein Aux freizuschalten beim Chorus, nur beim Concert oder Symphony.
Was man am Chorus machen kann steht weiter vorne...
http://www.motor-talk.de/forum/aux-in-am-chorus-t4511940.html?

Es lässt sich durchaus AUX-In Eingang beim Chorus zu aktivieren.

Deine Antwort