ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 Radio Chorus / MP3 / Farbiges MMI

Audi A4 B8 Radio Chorus / MP3 / Farbiges MMI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. März 2012 um 19:51

Hi Leute,

ich bekomme nun meinen neuen Gebrauchten und habe ein paar Fragen zum Radio. In der Beschreibung steht, er hat das Chorus drin. Gleichzeitig hat er aber auch das farbige MMI (wahrscheinlich 2G, da Baujahr Mitte 2008) inklusive Navi. In der Beschreibung steht auch, dass er Radio/CD und Radio/MP3 hat.

Kann ich da nun MP3 CDs reinschieben? Ich möchte schon paar CDs vorbereiten, deswegen wäre die Info wichtig für mich ;). Oder gibt es da vllt. sogar den SD-Slot?

Ich habe nochmal nen Bild vom Innenraum mit angefügt, leider ist das zu unscharf, um wahrscheinlich das Entscheidente zu sehen. Je mehr Freds ich lese, desto unsicherer werde ich, was nun eig. geht und eig. nicht. In dem einen heißt es, bei farbigen MMI ist es immer mit MP3-CD, bei Audi steht aber, Chorus kanns nicht.

Vllt. habe ich auch gar kein Chorus und der Verkäufer hat sich geirrt?

Über kurze Aufklärung wäre ich dankbar ;).

Grüße

 

0209968576003
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Partx,

so wie ich das erkennen kann, hast du Navi MMI 2G , der CD-Wechsler liest

MP3 .

Du solltest Dir die CDs als Daten MP3 CDs brennen, dann kannst Du Ordner

machen und bekommst mehr Musik drauf als bei einer Audio-MP3 CD.

Hab ich auch so gemacht,ist prima.

Es gab hierzu im Forum schon mal nen ähnlichen Beitrag.

Viel Spass

Themenstarteram 12. März 2012 um 20:06

Hi bim991,

das klingt prima, gefällt mir. Bedeutet wenn ich das MMI 2g habe gehen auch MP3s, also bestätigt sich meine Ursprungserkenntnis.

Vielen Danke und schönes cruisen ;).

Hi Partx,

soweit ich informiert bin liest der Wechsler die MP3s,

und so wie ich schon erwähnte sieht es auf deinem Bild so

aus ,als wäre es das MMI 2G,dieses gab es bis KW 22/09,

und deiner ist ja aus 08 wenn ich es richtig gelesen habe.

Ich hab auch einen aus 08, mit MMI 2G , CD-Wechsler wie du in der

Mitte und es klappt alles wunderbar.

Themenstarteram 13. März 2012 um 22:43

So, heute konnte ich das ausgiebig testen und es stimmt, es ist der 6-Fach Wechlser mit perfekter MP3-Wiedergabe. Traumhaft.

Danke euch ;).

Hallo liebe Audi Freunde,

ich habe ein kleines Problem und zwar kann mein CD Wechsler keine MP3 lesen. Ich habe eine CD als Daten CD Formatiert und anschließen 100 Tracks direkt ohne Ordner auf die CD gebrannt. Wenn ich diese CD in den Wechsler schiebe hört man wie er sie lesen möchte erkennt aber leider keinen einzigen Track. Muss ich vorher vieleicht einen Ordner auf der CD erstellen und dort die Lieder einfügen oder brauche ich andere CD Rohlinge? Mein Audi hat das gleiche System wie der Threadersteller also 2G mit CD Wechsler ohne DVD Laufwerk + Navi.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Da du hier von "formatiert" redest, benutzt du vllt. eine CD-RW? Wenn ja liegt es vllt. daran, die habe ich nicht probiert, immer nur normale CDs.

Ich danke Dir für Deine Antwort aber nein, es ist keine RW gewesen. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hi,

brenn doch mal auf einem anderen Rechner einen anderen Rohlingtyp mit nur ein paar Liedern. Ich hatte mal eine CD auf der ein Lied fehlerhaft codiert war. Keine Ahnung, wo da die paar Bits und Bytes umgekippt sind. Auf jeden Fall wurde die Scheibe nicht überall ordentlich gelesen.

Ansonsten macht das MMI ohne Ordner auch was es soll. Zumindest bei mir.

Was ist das denn genau für ein Rohling?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er mit bestimmten, extremen Überlänge-Rohlingen auch nicht zurecht kommen würde. Und es gibt bestimmt auch Brenner, die beim ganz schnellen Schreiben auch mal unsauber arbeiten. Also auch mal laaaaaaaaaaaaaaangsam brennen.

MfG dfrene

Seit wann kann denn das Chorus im b8 MP3 lesen??????

Der TE hat das große MMI2G mit Wechsler in der Mittelkonsole und kein Radio Chorus! Chorus kann kein MP3, der MMI-Wechsler sollte es aber wohl schon können (bin aber auch nict so firm was das MMI2G betrifft)...

Hi,

also mein MMI 2G kann es! :D

MfG dfrene

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Hi,

also mein MMI 2G kann es! :D

MfG dfrene

ich versteh eins nicht, warum verbaut AUDI nicht einfach ein SD Slot wie beim Concert und dafür kein Mp3 Wechsler, für was den ?

Zitat:

Original geschrieben von audigene

ich versteh eins nicht, warum verbaut AUDI nicht einfach ein SD Slot wie beim Concert und dafür kein Mp3 Wechsler, für was den ?

Mich interessiert ob es überhaupt beim Concert/Chours oder Ähnliches(ohne Navi/MMI) eine SD Karte verbaut wurde... UND ZWAR vor 07.2009???

Sowie ich Audi kenne, lassen die solche Features für die Modelpflege oder Facelift-Modelle!

ja, ich hab eine, Bj2008. Concert ohne Navi.

deshalb wundert es mich ja, warum einen wechsler statt SD verbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 Radio Chorus / MP3 / Farbiges MMI