ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Audio Aux ... welchen Player nehmen?

Audio Aux ... welchen Player nehmen?

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 9:49

Hallo,

ich habe in der Armablage vorne nen "Steckplatz" und nehm mal stark an, dass der als Verbindung zwischen externer

Audioquelle und Radio da ist ???

Jetzt würde ich gerne einen MP3 Player kaufen, den man über den Zigarettenanzünder auch laden kann.

Frage : Auf was muß ich beim Kauf achten und wer hat evtl welchen bereits in Betrieb?

Danke und Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ich habe seit etwa 3-4 Monaten einen SanDisk E280 mit 8GB in meinem E90.

Hier siehe link:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Habe von Brodit eine Halterung an der Mittelkonsole und darauf eine passende Halterung für den Player von Brodit.

Ich persönlich finde es die beste Lösung, da ich ihn als Fahrer und auch der Beifahrer sehr einfach zu Bedienen ist.

Habe derzeit etwa 1200 lieder drauf, das müsste selbst für eine lange Urlaubsreise reichen... ;o))

Bilder vom Halter incl. MP3 Player kann ich Dir morgen abend einstellen.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Moin,

ich hatte letztens ein 1er Cabrio zur Probefahrt und dieses hatte eine USB-Schnittstelle. Dort habe ich eine 80GB-Dataluxfestplatte angeschlossen und konnte diese Problemlos übers iDrive bedienen.

Mein nächstes Auto kriegt auf jeden Fall diese USB-Schnittstelle, denn dann hat man immer für jede Stimmung passende Musik dabei :)

Vielleicht kann man, sofern nicht vorhanden, die USB-Schnittstelle auch nachrüsten?

Beste Grüße

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 15:13

danke für die Info´s...

ist bei dem Scandisk auch ein Verbindungskabel zu dieser Buchse dabei? Evtl auch ein 12V Lader? Und last but not least kann ich dann mit meinem I-Drive und Prof. Radio/Navi auch bedienen oder geht das nur über den Player selber? Würde den Player nämlich gerne einfach anstöpseln und in die Armauflage legen und fertig. Dann sind da auch keine Kabel etc. im Weg...

Danke & Gruß

Hallo,

der Player wird über einen USB Anschluss geladen.

Das mit gelieferte Kabel kann dann entweder über einen USB Anschluss am PC oder falls vorhanden am Fahrzeug geladen werden.

Ein USB Anschluss kann leider nur bei Fahrzeugen bei E9X ab EZ 09/2007 nachgerüstet werden, meiner wurde davor gebaut.

Der Akku hält ewig, denke so in etwa das ich ihn nur einmal im Monat laden muss.

Es gibt bei Amazon auch einen Zigarettenanzünder für USB Geräte zum laden, so das ich meinen Player auch ohne USB im Fahrzeug laden kann.

Der Player ist über ein Aux Kabel das ich unter der Mittelkonsole verschwinden lassen habe verlegt so das man fast kein kabel sieht.

Du kannst den Player nur über Player direkt bedienen, auch wenn Du einen USB Anschluss hast kannst du den Player nicht über das Fahrzeug bedienen, zumindest hat das beim Mini Cooper D meiner Frau mit USB nicht funktioniert, das Fahrzeug hat ihn nicht erkannt.

Ich kann für mich sagen das diese variante die beste für mich ist, bei anderen mag das vielleicht wieder anders sein.

Bei Fahrzeugen bei dene die USB Nachrüstung möglich ist kostet dies in etwa 350,-

Grüsse

Mini_Cabrio73

Hier sind dir Bilder:

Bild 1

Bild 4

Bild 5

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 22:06

Super ! und danke für die Mühe die du dir da gemacht hast....

werd das so oder so ähnlich mal ins Auge fassen...

Also danke nochmal und ne schöne Woche,

Gruß Stefan

Hallo,

über AUX in der Armauflage kann man so ziemlich Alles mit Normklinke anschließen.

So richtig prickelnd ist das aber nicht, weil Interpret und Titel nicht angezeigt werden.

Außerdem muß am Player per Hand der Titelsprung vorgenommen werden.

Ich hab' mir aus meiner mp3 Sammlung 2 mp3-CD's mit je 170 Titeln gebrannt.

Im Display des BMW Prof. wird alles angezeigt. Das Springen der Titel ist bequem vom

Lenkrad oder durch Drehen des rechten Reglers am Radio. Wenn man sich eine Playlist

von z.B. Winamp durchnummeriert ausdruckt, geht die Titelsuche noch schneller.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Ein USB Anschluss kann leider nur bei Fahrzeugen bei E9X ab EZ 09/2007 nachgerüstet werden, meiner wurde davor gebaut.

...

Bei Fahrzeugen bei dene die USB Nachrüstung möglich ist kostet dies in etwa 350,-

Woher hast du die Info dass man die USB-Schnittstelle (die dann ja u. a. auch für einen iPod verwendet werden kann) nachrüsten kann?

Mein Verkäufer meinte dass wäre nur sehr schwer möglich und nannte mir mindestens den doppelten Preis!

Eine iPod-Schnittstelle kann man nachrüsten (EUR 268,-- in Österreich - IMHO ohne Einbau!).

Die Nachrüstung einer USB-Schnittstelle wäre echt toll für mich! Hängt das mit irgendwelchen Ausstattungen zusammen?

Bei mir (E90 318i 143 PS) wäre nur das Professional-Radio drinnen und kein Navi, keine Handy bzw. Handy-Vorbereitung.

am 2. Juni 2008 um 7:27

@mini_cabrio73: Doch man kann den MP3 Player oder USB-Stick über das I-Drive bedienen.

Nur Geräte über den AUX-Eingang muss man am Gerät selber bedienen.

Find ich jetzt aber auch schade das man die USB-Schnittstelle erst ab BJ: 2007 nachrüsten kann...

Ist das Sicher?

Zitat:

Original geschrieben von Schlubbi

@mini_cabrio73: Doch man kann den MP3 Player oder USB-Stick über das I-Drive bedienen.

Nur Geräte über den AUX-Eingang muss man am Gerät selber bedienen.

Find ich jetzt aber auch schade das man die USB-Schnittstelle erst ab BJ: 2007 nachrüsten kann...

Ist das Sicher?

Hallo,

ja sicher kann man Geräte die über Aux angeschlossen sind nur über das Gerät bedienen, ist ja eine reine Tonquellen übertragung.

Das mit USB nachrüstung ab 03/2007 ist sicher, meiner ist 06/2006 und da ging es leider nicht.

Ist erst mit Fahrzeugen möglich die die direktwahltasten haben, ab diesem zeitpunkt gab es auch den usb als sa und kann erst ab da nachgerüstet weden, da geht es um die software oder den datenstand der dann aufgespielt werden müsste.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Audio Aux ... welchen Player nehmen?