Aux Eingang Nachrüsten

Opel Astra H

Moin Astra h Forum
Der neue Astra hat doch den Aux Eingang.
Die neue Firmware für das CD Navi 70 führt doch diese Funktion auch auf.
Weiß jemand von euch ob die dafür benötigten Pins auch vorhanden sind an dem alten CD Navi 70?
Ich kenn das vom Smart for four bei dem gibt man einfach ne Tastenkombi ein und der Aux Eingang ist frei, dann noch die richtigen Pins angezapft und eine Klinkenbuchse angelötet und alles funktioniert.
Geht das bei unseren Mühlen auch?

Beste Antwort im Thema

verdammt, hier stirbt gerade meine letzte hoffnung meinen ipod ohne roße kosten an meinen DVD90 anschließen zu können. 😰 ich brauche einen anderen wagen...

94 weitere Antworten
94 Antworten

Hallo,
ich hab das Teil auch im Conrad Katalog gefunden!!

Im neuen Katalog Seite 374 unten links!!

Bestellnummer 378292-88

Oder auf Conrad.de nach der Bestellnummer suchen

Sollte doch das Teil sein, oder??

gruß Freak

Nein, das ist er nicht. Das Radio hat anscheinend einen Most-Anschluß (2-reihig) und kein ISO (wie bei Conrad, 3-reihig und Zeilenweise veretzt).
Mensch, gebt Gas, sonst bin ich bald soweit das ich das teste 🙄

Hallo Jungs,

hab heute den Adapter eingebaut aber leider funktioniert es noch nicht so wie ich es mir vorstelle, dass update ist auch schon gemacht! Nur leider sehe ich nix im Display wo ich den ipod ansteuern kann. Nach mehrmaligen hin und her mit der MAIN und SOUND taste, hab ich noch ne E-Mail an Opel geschrieben, wo ich um eine technischen beistand bitte.

Ich halte euch auf dem laufendem, als Anhang der Adapter!

P.S. Falls ihr was Neues hab schreibt es doch bitte hier rein.

Bin schon auf die Antwort von Opel gespannt!

Ähnliche Themen

Antwort kannst ua. von mir haben:

Habe ebenfalls versucht, nachdem sich in diesem Thread hier nichts mehr getan hat, mein CD70 von 2005 mit einen AuxIn nachzurüsten. Als erstes habe ich das Update von 4/2007 aufgespielt. Seitdem kann ich in den Lautstärkesettings die Lautstärke des Aux-Einganges regulieren. Leider kann ich diesen Eingang aber nicht aktivieren da er sich nicht im Menue befindet. Einem netten Kollegen mit einem Tech2 aus diesem Forum (danke nochmal für Deine Hilfe) hat dann den Aux-Eingang im Menue aktiviert. Tja, leider scheint der Aux-Eingang bei meinem Radio intern nicht geschaltet zu sein. Es war nur ein pulsierendes Signal zu hören, egal ob am Aux-Eingang ein Signal anlag oder nicht.
Die CD70 werden, lt. dem Kollegen, bei Opel mittlerweile mit 2 Bestellnummern geführt. Vermutlich eins mit AuxIn (aktuelle Modelle) und das andere ohne AuxIn (meines).

Schade...

Hallo,

Ich bin auch grad dabei bei meinem cd70 den aux anschluss nachzurüsten. Da mein Nachbar ein FOH ist und ich sehr gut mit ihm auskomme versuchen wir es mit vereinten Kräften. Kann aber noch ne zeit dauern da ich viel unterwegs bin. Wenn ich was neues erreicht habe meld ich mich auf jeden fall.
MFG

Moin Moin!

Also Sorry Männer jetzt mal Butter bei de fische!
Alle hier fragen nur ob es geht oder nicht!

Ich kann im Menü die Lautstärke für einen Aux In einstellen aber weiß nicht wo ich ihn anschlisse. also wer hat mal ein schalplan, damit man mal schaut was man hinten anschliesen kann.
lg Kilian

Zitat:

Original geschrieben von www.vivela.de

Also Sorry Männer jetzt mal Butter bei de fische!
Alle hier fragen nur ob es geht oder nicht!

Also, meine Antwort findest Du ein paar Zeilen weiter oben!?

Hallo!
bin eben über das problem gestolpert. Ich habe ein paar zwischenfragen:

1. gibts was neues? Erfolmeldungen?

2. gibt es denn keine offizielle Opel-nachrüstung für einen solchen aux-eingang? Ich hatte zwar bei der inspektion nachgefragt, aber ich glaube da hatte keiner wirklich versucht etwas rauszufinden.

3. kann es sein, daß bei freisprecheinrichtungen der eigentliche aux-eingang genutzt wird und im gerät gar keine hardwaremäßige verknüpfung frei ist?

4. weiß einer ab welchem Baumonat die moderneren Geräte eingebaut wurden?

5. hat vielleicht schon jemand mal mit diesen radio-transmittern gearbeitet? Ich hab mir mal einen preiswerten von Belkin geliehen, das war nicht viel. Gibts bessere Erfahrungen im Opel, insbesondere Zafira?

ciao und guts nächtle

nochmal ich!
bin in einer anderen diskussion hier auf systeme der firma

www.i-sotec.de gestossen.

anscheinend, so hab ich es verstanden, kann man ein vorschaltgerät für ca. 160€ + adapter benutzten.

hat jemand damit erfahrungen?

ich werde nächste woche mal bei der firma anklingeln.

ciao

Hier mal ein paar Radios vom Astra-H / Zafira-B die laut Internet angeblich AUX-IN fähig sind:

CD30mp3:
Farbe champagner: 13 255 553 Kennung: AT
Farbe silber: 13 255 554 Kennung: AU
Farbe Klavier lack: 13 255 555 Kennung: AW
Farbe anthrazit: 13 255 557 Kennung: AX

CD70 Navi:
Farbe silber: 13 271 254 Kennung: CO
Farbe anthrazit: 13 271 252 Kennung: CM
Farbe champagner: 13 271 253 Kennung: CN
Farbe Klavier lack: 13 271 255 Kennung: GD

DVD90 Navi:
Farbe silber: 13 272 815 Kennung: DX
Farbe anthrazit: 13 272 813 Kennung DY
Farbe champagner: 13 272 814 Kennung: DW
Farbe Klavier lack: 13 272 816 Kennung: EA

Ich fass also nochmal zusammen:

1. man muss die neueste Firmware aufspielen
-> man hat dann in den Soundeinstellungen AUX
2. man muss den AUXin per Tech2 freischalten, damit dieser auch bei der Audio Auswahl erscheint (FM, AM, CD, AUX)
3. man braucht eine bestimmte Verison (wie z.B. *) des Radios, weil der AUXin sonst zwar vorhanden, aber intern nicht geschaltet ist
4. man braucht einen Adapter wie z.B. Artikel Nr.: 270216544416 bei 3..2..1..

hab ich das alles so richtig zusammen gefasst?

d.h.: Wenn man eine Radio Verison hat, welche nicht aufgelistet ist, ist der AUXin (theoretisch) zwar vorhanden, allerdings ist er funktionslos?!?

*
CD30mp3:
Farbe champagner: 13 255 553 Kennung: AT
Farbe silber: 13 255 554 Kennung: AU
Farbe Klavier lack: 13 255 555 Kennung: AW
Farbe anthrazit: 13 255 557 Kennung: AX

CD70 Navi:
Farbe silber: 13 271 254 Kennung: CO
Farbe anthrazit: 13 271 252 Kennung: CM
Farbe champagner: 13 271 253 Kennung: CN
Farbe Klavier lack: 13 271 255 Kennung: GD

DVD90 Navi:
Farbe silber: 13 272 815 Kennung: DX
Farbe anthrazit: 13 272 813 Kennung DY
Farbe champagner: 13 272 814 Kennung: DW
Farbe Klavier lack: 13 272 816 Kennung: EA

Tja das ist bei mir leider auch so...
UpdateCD draufgespielt und Aux-in vom Händler freischalten lassen.
Ausser einem Tuckern kommt nichts aus den Lautsprechern.
Ich hatte versucht ein analoge Signal auf Pins 18-24-25 draufzugeben (18 ist -,24und 25 +)
Zumindesten wäre dieses wohl der Eingang bei den neuen cd70,falls das überhaupt stimmt.Ist etwas schwirig Info´s zu bekommen.

@kinzius
Wo hattest du dein analoges Signal angeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von Kinzius

Antwort kannst ua. von mir haben:

Habe ebenfalls versucht, nachdem sich in diesem Thread hier nichts mehr getan hat, mein CD70 von 2005 mit einen AuxIn nachzurüsten. Als erstes habe ich das Update von 4/2007 aufgespielt. Seitdem kann ich in den Lautstärkesettings die Lautstärke des Aux-Einganges regulieren. Leider kann ich diesen Eingang aber nicht aktivieren da er sich nicht im Menue befindet. Einem netten Kollegen mit einem Tech2 aus diesem Forum (danke nochmal für Deine Hilfe) hat dann den Aux-Eingang im Menue aktiviert. Tja, leider scheint der Aux-Eingang bei meinem Radio intern nicht geschaltet zu sein. Es war nur ein pulsierendes Signal zu hören, egal ob am Aux-Eingang ein Signal anlag oder nicht.
Die CD70 werden, lt. dem Kollegen, bei Opel mittlerweile mit 2 Bestellnummern geführt. Vermutlich eins mit AuxIn (aktuelle Modelle) und das andere ohne AuxIn (meines).

Schade...

Hallo,

ich habe bei meinem DVD 90 mit der No.: 13 163 935 den AUXin freischalten lassen und die neueste SW/Firmware Version aufgespielt
- dann das Radio ausgebaut und den Adapter beim DVD90 an folgende Pins verbunden:

Pin 24: Signal AUX IN Links
Pin 25: Signal AUX IN Rechts
Pin 18: Referenzmasse AUX IN

Das alles leider ohne Erfolg, denn bei mir ist nur ein"tuckern" zu hören (egal ob ich kabel an die PINs angelegt habe oder nicht)! 🙁

Muss ich mich nun einfach damit abfinden, das mein Radio den AUXin leider einfach nicht geschaltet hat??? oder hat noch jm eine Idee

verdammt, hier stirbt gerade meine letzte hoffnung meinen ipod ohne roße kosten an meinen DVD90 anschließen zu können. 😰 ich brauche einen anderen wagen...

Deine Antwort