Aux-Eingang CD70 Navi nachrüsten
Hallo Leute,
Ich weiß, es gibt schon einige Threads darüber, doch ich werde einfach nicht richtig schlau daraus..
Ich habe mein CD70 Navi upgedatet auf Release 10/2007. Nun habe ich den Aux-Anschluss zur Auswahl. Wenn ich ihn Auswähle kommt ein plopp..plopp..plopp.. Ich habe irgendwo gelesen, dass man irgendwo ne Anleitung oder nen Thread findet wo steht was man am Radio umbauen muss.. Auf der Homepage von Migrosser wurde ich auch nicht fündig. Kann mir jemand den Link zu dem passenden Thread schicken oder ähnliches?
Danke und gruß
Acid05
Beste Antwort im Thema
Hardwarekiller bietet den Umbau ja auch an...aber 120€ ist mir zu teuer, dafür das ichs auch selbst machen kann. Ich glaube nicht dass er jedesmal eine neue Platine einsetzt...beim CD30MP3 werden auch nur ein paar Brücken gesetzt, Kondensatoren eingelötet und es läuft.
EDIT: Hab die Anleitung gefunden!
81 Antworten
Bei der Zahl bin ich mir nicht sicher, aber ich hab das vor einem Jahr umgestellt mit genau der Version.
Es waren auch mehr als zwei Code Indexe zu sehen.
Ok - Danke erstmal. Schon mal gut zu wissen, dass es grundsätzlich funktioniert. Dann werde ich noch ein bisschen Zeit investieren.
Ich habe es nicht selbst gemacht, ein Kumpel von mir hat es mit dem OP-Com Wireless freigeschaltet bei mir.
Soweit ich mich erinnere musste man auch den Code von 002 auf 012 ändern!?
Beim Astra von 02 auf 12, beim Vectra von 03 auf 13. Bei mir wird aber nur die Astra Variante zur Auswahl angeboten.
Ähnliche Themen
Hi,
da ich teils noch Probleme mit meinem Eingang habe, war ich eben mal schauen.
Dürfte doch richtig eingestellt sein, oder ?
Kennung: 0x0405
Hardware Nr.:13188434
System Name: CD 70 Navi
Teile Nr.:13188477
Softwareversion Nr.: C0100/R291E/N0098
Sys-Beschreibung: SIEM 0400
Alpha Code: LQ
Herstellungs Datum: 20061122
Software Freeze Date: 10.10.2007/
Code Index and version: 013 01
Audio Index and version: 044 04
Wir sind nämlich derzeit auf der Suche auf der Platine, wo ein Fehler sein müsste, da es kurz mal funktionierte.
Wäre nett, wenn kurz jemand mir das bestätigen könnte, da ich es heute noch ausbauen muss, um es morgen abzugeben.
Hallo, weis jemand wie ich Hardwarekiller erreichen kann? Er war lange nicht mehr im Forum online. Hat jemand vl ne E-mailadresse?
Lg Marc
.... es gibt immer Teilnehmer, die wirklcih ALLES kommentieren müssen!
""""Naja die Emailadresse steht auch auf seiner Homepage 😁 da braucht's keine PN""""
R
Mal eine einschätzung:
Konnte gestern ein DVD90 erwerben.
SiemensVDO aus einem Vectra C Kombi 2008.
13 272 817 EB
Produktionsdatum: 04.04.07
Das Heft welches zu dem Radio dazugehört hat im Inhaltsverzeichnis eine Beschreibung zum AUX-In eingang (wie man den benutzt etc)
Beim wählen des Aux-In eingangs im Menü absolute Ruhe. Es sei denn ich drehe ganz laut. Dann kommt ein rauschen.
Vermag das heißen: Denision Gateway ran stecken und Spaß haben?
Würde ich so sehen.
Wenn's nicht plop, plop, macht ist es Hardwaremäßig verbaut. Aux Kabel einpinnen wenn noch nicht vorhanden und dann dein Gateway ran....
Definitiv kein plop. Hatte ich bei meinem CD 70. Bei diesem dvd90 (für 150€ übrigens ) ist nichts zu hören bzw bei komplettem aufdrehen dann ein rauschen.
Muss das aux Kabel zwangsläufig da rein gepinnt werden? Bei den Angeboten auf ebay sieht das Plug & play aus..
Servus, eine Frage kann mir jemand einen Link schicken von Radios die ich reinhauen kann das der bc, navi, Telefon noch geht?!
Zb das hier?! Geht das?
http://www.ebay.de/.../252207156198?...
Oder ein anderes was nicht von Opel ist?! Hauptsache ich kann alles weiterhin nutzen?!
Ich brauch definitiv aux aber ich hab so ein cd70 navi drin wo es nicht nachrüstbar ist??
Danke