ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aux-Eingang CD70 Navi nachrüsten

Aux-Eingang CD70 Navi nachrüsten

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 20:01

Hallo Leute,

Ich weiß, es gibt schon einige Threads darüber, doch ich werde einfach nicht richtig schlau daraus..

Ich habe mein CD70 Navi upgedatet auf Release 10/2007. Nun habe ich den Aux-Anschluss zur Auswahl. Wenn ich ihn Auswähle kommt ein plopp..plopp..plopp.. Ich habe irgendwo gelesen, dass man irgendwo ne Anleitung oder nen Thread findet wo steht was man am Radio umbauen muss.. Auf der Homepage von Migrosser wurde ich auch nicht fündig. Kann mir jemand den Link zu dem passenden Thread schicken oder ähnliches?

Danke und gruß

Acid05

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2012 um 18:10

Hardwarekiller bietet den Umbau ja auch an...aber 120€ ist mir zu teuer, dafür das ichs auch selbst machen kann. Ich glaube nicht dass er jedesmal eine neue Platine einsetzt...beim CD30MP3 werden auch nur ein paar Brücken gesetzt, Kondensatoren eingelötet und es läuft.

EDIT: Hab die Anleitung gefunden!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von acid05

Hallo Leute,

Ich weiß, es gibt schon einige Threads darüber, doch ich werde einfach nicht richtig schlau daraus..

Ich habe mein CD70 Navi upgedatet auf Release 10/2007. Nun habe ich den Aux-Anschluss zur Auswahl. Wenn ich ihn Auswähle kommt ein plopp..plopp..plopp.. Ich habe irgendwo gelesen, dass man irgendwo ne Anleitung oder nen Thread findet wo steht was man am Radio umbauen muss.. Auf der Homepage von Migrosser wurde ich auch nicht fündig. Kann mir jemand den Link zu dem passenden Thread schicken oder ähnliches?

Danke und gruß

Acid05

Wenn man das plopp, plopp hört ist der Umbau prinzipell möglich. Hierzu muss dann aber im Radio selber einige Bauteile neu eingelötet werden. Wende dich direkt an den User Hardwarekiller, der baut dir dein Radio um. Must es dazu aber zu ihn hinschicken. Wenn man keine Erfahrung mit den löten von SMD-Bauteilen hat, sollt man es selber lassen! Ist nicht so einfach.

Grüße

Hallo,

guckst du hier ;)

LG aus dem schönen Allgäu

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Hallo,

guckst du hier ;)

LG aus dem schönen Allgäu

Ich glaub, beim CD70 funktioniert das nicht ganz so einfach wie in dem Link. Müsste man prüfen.

Der Umbau vom Hardwarekiller ist auf jedenfall aufwendiger, funktioniert dafür aber ohne Probleme.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von driver001

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Hallo,

guckst du hier ;)

LG aus dem schönen Allgäu

Ich glaub, beim CD70 funktioniert das nicht ganz so einfach wie in dem Link. Müsste man prüfen.

Der Umbau vom Hardwarekiller ist auf jedenfall aufwendiger, funktioniert dafür aber ohne Probleme.

Ja, glaube ich auch, dass es nicht so funktioniert wie bei dem CD30-Umbau.. Ich werde mich direkt mal an Hardwarekiller wenden.

Danke!

Gruß acid05

Zitat:

Original geschrieben von acid05

 

Ja, glaube ich auch, dass es nicht so funktioniert wie bei dem CD30-Umbau.. Ich werde mich direkt mal an Hardwarekiller wenden.

Danke!

Gruß acid05

Wenn du dich an den Hardwarekiller gewendet hast, kannst du mir ja mal schreiben (auch als PN) was der Umbau kosten soll.

Grüße

Ich habe letztes Jahr 120 EUR für bezahlt.

 

Ein guter Preis, wie ich finde :D.

 

Gruss

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

Ich habe letztes Jahr 120 EUR für bezahlt.

Ein guter Preis, wie ich finde :D.

Gruss

hmm.. OK, danke für die Info!

Gruß

acid05

am 31. Juli 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von acid05

Hallo Leute,

 

Ich weiß, es gibt schon einige Threads darüber, doch ich werde einfach nicht richtig schlau daraus..

 

Ich habe mein CD70 Navi upgedatet auf Release 10/2007. Nun habe ich den Aux-Anschluss zur Auswahl. Wenn ich ihn Auswähle kommt ein plopp..plopp..plopp.. Ich habe irgendwo gelesen, dass man irgendwo ne Anleitung oder nen Thread findet wo steht was man am Radio umbauen muss.. Auf der Homepage von Migrosser wurde ich auch nicht fündig. Kann mir jemand den Link zu dem passenden Thread schicken oder ähnliches?

 

Danke und gruß

 

Acid05

Hallo,

 

geht es dir um die Klinkenbuchse die du brauchst oder möchtest du dir ein Dension Gateway einbauen?

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von dokkers

Zitat:

Original geschrieben von acid05

Hallo Leute,

Ich weiß, es gibt schon einige Threads darüber, doch ich werde einfach nicht richtig schlau daraus..

Ich habe mein CD70 Navi upgedatet auf Release 10/2007. Nun habe ich den Aux-Anschluss zur Auswahl. Wenn ich ihn Auswähle kommt ein plopp..plopp..plopp.. Ich habe irgendwo gelesen, dass man irgendwo ne Anleitung oder nen Thread findet wo steht was man am Radio umbauen muss.. Auf der Homepage von Migrosser wurde ich auch nicht fündig. Kann mir jemand den Link zu dem passenden Thread schicken oder ähnliches?

Danke und gruß

Acid05

Hallo,

geht es dir um die Klinkenbuchse die du brauchst oder möchtest du dir ein Dension Gateway einbauen?

Hi, also prinzipiell ist das mir eigentlich egal. Zumindest mal eine Klinkenbuchse hätte ich gerne, dass ich mein iPhone/iPod daran anschließen kann. Ist ein Dension-Gateway einfacher einzubauen? Das bescheidene CD-Laufwerk vom CD70 geht mit dezent auf die Nerven ^^

Gruß

acid05

am 31. Juli 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von acid05

Zitat:

Original geschrieben von dokkers

 

 

Hallo,

 

geht es dir um die Klinkenbuchse die du brauchst oder möchtest du dir ein Dension Gateway einbauen?

Hi, also prinzipiell ist das mir eigentlich egal. Zumindest mal eine Klinkenbuchse hätte ich gerne, dass ich mein iPhone/iPod daran anschließen kann. Ist ein Dension-Gateway einfacher einzubauen? Das bescheidene CD-Laufwerk vom CD70 geht mit dezent auf die Nerven ^^

 

Gruß

 

acid05

Für das Dension Gateway braucht man keine Klinkenbuchse, es reicht das man Softwaretechnisch den Aux-In anwählen kann. Der Einbau des Dension Gateway ist ziemlich einfach, Radio raus - Dension anschliessen - Kabel ins Handschuhfach verlegen - Radio wieder einbauen. Es gibt für das Dension Gateway auch ein Iphone / Ipod Kabel, damit werden dann nicht nur die Lieder in guter Qualität übertragen, auch die Steuerung ist wesentlich besser und komfortabler über die Lenkradfernbedienung. Im gegensatz zur Klinkenbuchse, werden die Geräte auch gleichzeitig geladen.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von dokkers

Zitat:

Original geschrieben von acid05

 

Hi, also prinzipiell ist das mir eigentlich egal. Zumindest mal eine Klinkenbuchse hätte ich gerne, dass ich mein iPhone/iPod daran anschließen kann. Ist ein Dension-Gateway einfacher einzubauen? Das bescheidene CD-Laufwerk vom CD70 geht mit dezent auf die Nerven ^^

Gruß

acid05

Für das Dension Gateway braucht man keine Klinkenbuchse, es reicht das man Softwaretechnisch den Aux-In anwählen kann. Der Einbau des Dension Gateway ist ziemlich einfach, Radio raus - Dension anschliessen - Kabel ins Handschuhfach verlegen - Radio wieder einbauen. Es gibt für das Dension Gateway auch ein Iphone / Ipod Kabel, damit werden dann nicht nur die Lieder in guter Qualität übertragen, auch die Steuerung ist wesentlich besser und komfortabler über die Lenkradfernbedienung. Im gegensatz zur Klinkenbuchse, werden die Geräte auch gleichzeitig geladen.

Das heißt, trotz dass es bei mir nur "Plopp..Plopp...Plopp.." auf dem Aux-Anschluss macht, kann ich das teil drann hängen? Das ist ja Klasse.. welches Gateway benötige ich denn für mein CD70?

Gruß acid05

am 31. Juli 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von acid05

Zitat:

Original geschrieben von dokkers

 

Für das Dension Gateway braucht man keine Klinkenbuchse, es reicht das man Softwaretechnisch den Aux-In anwählen kann. Der Einbau des Dension Gateway ist ziemlich einfach, Radio raus - Dension anschliessen - Kabel ins Handschuhfach verlegen - Radio wieder einbauen. Es gibt für das Dension Gateway auch ein Iphone / Ipod Kabel, damit werden dann nicht nur die Lieder in guter Qualität übertragen, auch die Steuerung ist wesentlich besser und komfortabler über die Lenkradfernbedienung. Im gegensatz zur Klinkenbuchse, werden die Geräte auch gleichzeitig geladen.

Das heißt, trotz dass es bei mir nur "Plopp..Plopp...Plopp.." auf dem Aux-Anschluss macht, kann ich das teil drann hängen? Das ist ja Klasse.. welches Gateway benötige ich denn für mein CD70?

Gruß acid05

Es sollte so funktionieren. Ich hatte mir auch ein DVD90 (ist bis auf das Navilaufwerk das selbe Radio)  besorgt was Softwaretechnisch den Aux-In hatte und das Dension Gateway angeschlossen und es funktioniert super. Du brauchst das Gateway 300 GW33OC3 dieses Set enthält aber nich das Ipod / Iphone Kabel, sondern nur das USB-Kabel. Dieses Set ist komplett mit Kabel und Halterung. Nicht wundern, dass das CD70 nicht erwähnt wird, aber es funktioniert trotzdem, gibt auch ein Thread darüber, ist wie gesagt auch Baugleich bis auf das Navilaufwerk.

Zitat:

Original geschrieben von dokkers

 

Es sollte so funktionieren. Ich hatte mir auch ein DVD90 (ist bis auf das Navilaufwerk das selbe Radio)  besorgt was Softwaretechnisch den Aux-In hatte und das Dension Gateway angeschlossen und es funktioniert super. Du brauchst das Gateway 300 GW33OC3 dieses Set enthält aber nich das Ipod / Iphone Kabel, sondern nur das USB-Kabel. Dieses Set ist komplett mit Kabel und Halterung. Nicht wundern, dass das CD70 nicht erwähnt wird, aber es funktioniert trotzdem, gibt auch ein Thread darüber, ist wie gesagt auch Baugleich bis auf das Navilaufwerk.

Ist so nicht richtig, um das Dension-Gateway zu verwenden muss im Radio auch das Aux-In Hardwareseitig vorhanden sein! Das Dension Gateway verwendet ja den Aux-In Eingang um das Signal ins Radio zu bekommen, halt nur direkt hinten am Radio.

@acid05: Du musst den Radio erst z.B. vom hardwarekiller umbauen lassen, dann funktioniert auch das Denson Gateway. Steht auch direkt bei Denson: "nur für Fahrzeuge mit Aux-In". Wenn du dann das Denson Gateway verwenden willst brauchst du aber nicht die extra die Aux-In-Buchse in dem kleinen Ablagefach.

@dokkers: Dann hattest du Glück und dein DVD90 hatte schon serienmäßig das Aux-In verbaut.

Grüße

am 31. Juli 2011 um 18:28

Zitat:

Ist so nicht richtig, um das Dension-Gateway zu verwenden muss im Radio auch das Aux-In Hardwareseitig vorhanden sein! Das Dension Gateway verwendet ja den Aux-In Eingang um das Signal ins Radio zu bekommen, halt nur direkt hinten am Radio.

Bist du dir da sicher? Ist die Umbausache nicht nur dafür da, das man das Signal dann über die Klinkenbuchse einspeisen kann? Hardwarekiller wird doch nicht hinten am Quadlockstecker neue Pins einbauen oder?

Das Gateway wird doch nur zwischen geschalten und das über den Quadlockstecker und wenn er dieses Plopp Plopp hört, sollte es doch möglich sein oder liege ich da jetzt mit meiner Theorie falsch.

Sollte ich mich jetzt wirklich so getäuscht haben, dann tut es mir leid.

Wollte ja nur helfen und nicht für verwirrung sorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aux-Eingang CD70 Navi nachrüsten