Aux-Eingang CD70 Navi nachrüsten

Opel Signum Z-C/S

Hallo Leute,

Ich weiß, es gibt schon einige Threads darüber, doch ich werde einfach nicht richtig schlau daraus..

Ich habe mein CD70 Navi upgedatet auf Release 10/2007. Nun habe ich den Aux-Anschluss zur Auswahl. Wenn ich ihn Auswähle kommt ein plopp..plopp..plopp.. Ich habe irgendwo gelesen, dass man irgendwo ne Anleitung oder nen Thread findet wo steht was man am Radio umbauen muss.. Auf der Homepage von Migrosser wurde ich auch nicht fündig. Kann mir jemand den Link zu dem passenden Thread schicken oder ähnliches?

Danke und gruß

Acid05

Beste Antwort im Thema

Hardwarekiller bietet den Umbau ja auch an...aber 120€ ist mir zu teuer, dafür das ichs auch selbst machen kann. Ich glaube nicht dass er jedesmal eine neue Platine einsetzt...beim CD30MP3 werden auch nur ein paar Brücken gesetzt, Kondensatoren eingelötet und es läuft.

EDIT: Hab die Anleitung gefunden!

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ist doch nachrüstbar! Nur halt nicht bei opel!!!!!!

Zitat:

@Opa 2,2 schrieb am 16. Dezember 2015 um 15:54:04 Uhr:

Ist doch nachrüstbar! Nur halt nicht bei opel!!!!!!

Du hast mich nicht verstanden denk ich^^

Motordock in Hannover macht die AUX Nachrüstung auch sehr gut. Hab meins vor kurzem dort umbauen lassen. Jetzt muss nur noch das dension eingebaut werden. Wenn nur die großen Stecker nicht wären ??

Einbau geglückt. Sound top und Bedienung auch ganz ok. Die Nachrüstung hat sie auf jeden Fall gelohnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@boehserChris0911 schrieb am 17. Dezember 2015 um 15:52:29 Uhr:

Einbau geglückt. Sound top und Bedienung auch ganz ok. Die Nachrüstung hat sie auf jeden Fall gelohnt.

Wo hast du es umbauen lassen?! Da würde ich das auch machen!

Bei der Firma Motordock in Hannover. Hab das AUX Freischaltungspaket im Shop gekauft und dann das Radio gut verpackt zu Ihnen gesendet. Kaufbeleg usw. hab ich auch noch mit bei gelegt. Man kann es nach der Umrüstung gleich einbauen. Softwareupdate plus Aux im Menü wird alles angezeigt. Bei mir hat es durch Krankheit etwas länger gedauert bis es wieder da war. Vlt kurz bevor du es abschickst mal anrufen um Missverständnisse, das es Vlt länger dauert weil die auch andere Arbeit haben, zu vermeiden. Aber ansonsten hat es sehr gut geklappt und ich bin sehr zufrieden.

Jungs ich brauche Hilfe:

Habe heute versucht AUX an meinem CD70 nachzurüsten. Habe die Anleitung von Pepaz genommen: http://www.pepas.cz/wp-content/uploads/CZ_AUX-IN_v1.0.pdf

Hat alles super funktioniert. Ging recht fix an der Unterseite der Platine, oben war es etwas tricky. Hat aber doch alles geklappt.

Zurück ins Auto, Aux Kabel in den Quadlock Stecker eingepinnt und Code Index geändert. Aux ausgewählt und Hurra! Kein "Plopp Plopp Plopp". Handy angesteckt, Musik ausgewählt und .. Nichts 🙁

Radio voll aufgedreht sowie unter Settings und man hört nur was aus den rechten Lautsprechern. Es hört sich quasi So an als wäre vom Klinkenkabel Masse und Signal Links nicht angesteckt wären.

Habe noch mal alles auseinander genommen und doppelt abgecheckt. Sogar was gefunden: Polarität der zwei ELKOs oben war falsch herum .. dachte Plus ist das markierte, derweil ist es Minus. Fehler behoben und der Sound aus dem rechten Lautsprecher ist nur etwas lauter :/

Habe auch überprüft ob ich am Quadlock-Stecker ich das Aux Kabel richtig eingepinnt habe. Alles in Ordnung.

Ich weiß nicht mehr weiter :/

Habe ich irgendwas beim Löten falsch gemacht? Hatte da schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Deine Antwort