ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Software für CD70 Navi

Neue Software für CD70 Navi

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. April 2016 um 17:34

Hey!

Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass es für meinen Vectra C Bj. 2006 ein Softwareupdate für den Farbdisplay gibt. Dieses ist zwar nicht neu aber laut den Aussagen nach 2007 erschienen.

Hat jemand vielleicht noch diese CD und würde sie mir für ein wenig Entgelt brennen? :)

Danke schonmal! :)

 

(Anhang ist ein Beispielbild)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Für Display giebt es nicht (nicht ofiziell)

Es giebt aber Update CD für z.B. CD70 / DVD90

Das bild sagt schon mal garnix aus.

Zitat:

@divx_virus schrieb am 9. April 2016 um 21:23:12 Uhr:

Für Display giebt es nicht (nicht ofiziell)

Es giebt aber Update CD für z.B. CD70 / DVD90

Das bild sagt schon mal garnix aus.

Kann man aber wenigstens das Design/Farben oder Funktionen ändern z.B. so ein Bilschirmschoner oder so.

 

Und was ist das inoffizielle Update ?

 

Grüße

HGcorsa

Warum giebt es eigentlich suche??

Da giebt es nix neues, von 2 zeile auf 3 zeilen den CID flashen und OPC logo einprogrammieren.

Bei FOH geht es halt nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...pdate-fuer-das-cd70-navi-t5656177.html

Ich wundere mich gerade das TE noch eins im Astra H Forum aufgemacht hat

Wie erwähnt gibt es für das Radio eine Update CD, meist hat der FOH so eine noch rumliegen.

Einfach vorbei fahren und nach dem Update fragen, bei mir hat er es für lau gemacht .. CD rein und ca 15 Minuten warten.

Für das Display gibt es kein Update, nur das flashen vom 2-zeiligen auf das 3-zeilige (inoffiziell) und das verändern das Bootlogos.

Das Infotainment System ist einfach schon alt >10 Jahre!

Themenstarteram 10. April 2016 um 13:56

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 10. April 2016 um 15:09:22 Uhr:

Wie erwähnt gibt es für das Radio eine Update CD, meist hat der FOH so eine noch rumliegen.

Einfach vorbei fahren und nach dem Update fragen, bei mir hat er es für lau gemacht .. CD rein und ca 15 Minuten warten.

Für das Display gibt es kein Update, nur das flashen vom 2-zeiligen auf das 3-zeilige (inoffiziell) und das verändern das Bootlogos.

Das Infotainment System ist einfach schon alt >10 Jahre!

Was beeinhaltet/verändert das Update für das Radio? :)

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Zitat:

@ATTler schrieb am 17. März 2011 um 07:44:28 Uhr:

Generell sollte man den Grundsatz "Never Change a running System" beachten.

Wenn man Probleme hat, dann kann ein Update aber sicher helfen.

Ansonsten gibt es bei bei 04/2007 (10/2007 hab ich auf die schnelle kein Change Log gefunden) wohl folgende Änderungen:

Zitat:

@ATTler schrieb am 17. März 2011 um 07:44:28 Uhr:

Zitat:

- neue Maßstäbe 50m, 500 km, 1000 km

- automatischer Kreuzungszoom "wenn man sich einer Kreuzung nähert"

- Bei einer Restreichweite von 50km kann man sich eine Tankstellenliste anzeigen lassen

- Routenfunktion: Man kann mehrere Ziele zu einer Route zusammenfassen

- TMC Sender kann jetzt manuell festgelegt werden

- TMC Funktion: Wenn der Sender es anbietet, kann man sich eine Zeitverzögerung von Staus anzeigen lassen und in die Zeitplanung integrieren lassen

- Wichtiges Update: Bei vielen Geräten vor Modelljahr 2007 ( Update 06/2005 ) war nach Motorstart die Klangeinstellung nicht korrekt. Dieser Einstellung ist durch das 04/07 Update behoben

Was ich aber nicht verstehe ist, das ich eigentlich alle Funktionen schon mit der 2005er Software (die bei mir drauf ist) habe (außer es ist doch ein falscher Change Log bzw. er ist für die 2005). Aber somit bringt mir ein Update nicht viel und ich bleibe auf der 2005er, außer ich sehe einen aktuellen Change Log der neuesten Version mit Funktionen, die ich vllt. doch bräuchte.

Was bei meinem wirklich vorher ein Problem war, dass er die Klangeinstellungen manchmal vergessen hatte.

Mit dem Update war das dann nicht mehr so.

 

Das Update vom Display auf das 3-zeilige kann man bei diesen Jungs in Nürnberg machen lassen:

www.dmp-fahrzeugtechnik.de/opel-special-s/

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 10. Apr. 2016 um 16:13:49 Uhr:

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread

Hallo,

 

Hast du vielleicht den Link dieses Threads ?

 

 

Danke

 

Grüße

HGcorsa

Einfach oben auf den unterstrichenen Text klicken (das Datum und die Uhrzeit im Post)

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 10. April 2016 um 16:13:49 Uhr:

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 10. April 2016 um 16:13:49 Uhr:

Zitat:

@ATTler schrieb am 17. März 2011 um 07:44:28 Uhr:

Generell sollte man den Grundsatz "Never Change a running System" beachten.

Wenn man Probleme hat, dann kann ein Update aber sicher helfen.

Ansonsten gibt es bei bei 04/2007 (10/2007 hab ich auf die schnelle kein Change Log gefunden) wohl folgende Änderungen:

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 10. April 2016 um 16:13:49 Uhr:

Zitat:

@ATTler schrieb am 17. März 2011 um 07:44:28 Uhr:

 

Was ich aber nicht verstehe ist, das ich eigentlich alle Funktionen schon mit der 2005er Software (die bei mir drauf ist) habe (außer es ist doch ein falscher Change Log bzw. er ist für die 2005). Aber somit bringt mir ein Update nicht viel und ich bleibe auf der 2005er, außer ich sehe einen aktuellen Change Log der neuesten Version mit Funktionen, die ich vllt. doch bräuchte.

Was bei meinem wirklich vorher ein Problem war, dass er die Klangeinstellungen manchmal vergessen hatte.

Mit dem Update war das dann nicht mehr so.

 

Das Update vom Display auf das 3-zeilige kann man bei diesen Jungs in Nürnberg machen lassen:

www.dmp-fahrzeugtechnik.de/opel-special-s/

Danke Sven für den Tipp, Nürnberg ist für ein Thema, obwohl ich 500km weiter nördlich wohne.

Mein Sohn lebt und arbeitet da.

Wir haben letztes Jahr eine Sammelbestellung zum 3-zeiligen CID gemacht, lief alles gut mit den Jungs von DMP.

Aber ich glaube nicht, dass sich nochmal eine SB lohnt, nach anfänglicher Euphorie sind dann doch nur ein knappes Dutzend über geblieben.

Ist auch kein wunder wenn wegen eine zusätzliche zeile im BC 60 EUR sind echt übertrieben.

Was auch noch bei 3 zeiligen vorteil ist wenn Fremdradio verbaut und es auf Ohne Rdio programmiert wurde, kommt ein sättigungsreiter dazu, wo dann die einstellungen wie Datum+Uhrzeit per LFB gemacht werden kann.

Angebot und Nachfrage ;)

Klar ist das nur Spielerei, aber was manch einer für andere Spielereien ausgibt .. muss ja jeder selbst wissen :D

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 10. April 2016 um 22:08:56 Uhr:

Angebot und Nachfrage ;)

Klar ist das nur Spielerei, aber was manch einer für andere Spielereien ausgibt .. muss ja jeder selbst wissen :D

Ja genau.

Wer braucht schon Alufelgen.

Stahlfelgen sehen doch auch hübsch aus, nur lässt es das Auto 20 Jahre älter aussehen .

---- Ironie OFF ----

 

Mal ehrlich:

Manche bauen Sportluftfilter für 200€ in deren alten Punto ein, um das Gefühl zuhaben, sie sitzen in einem M3. Ist aber nur deren Einbildung ??

 

Grüße

HGcorsa

Na dann soll ich auch vielleicht für CIM vechsel wie der FOH abrechnen.

Ein Update bei FOH für Steuergerät kostet zwischen 20-50 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen