ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Aux Anschluss verschieben

Aux Anschluss verschieben

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 1:12

Hallo Leute,

 

Jetzt während des Lockdowns hat man ein bisschen mehr Zeit und ich habe etwas vor aber ich weiß nicht ob es klappt und brauche eure hilfe.

Es geht um meinen Aux-Stecker der in der Armlehne ist und der mir hardcore auf die Nüsse geht, wenn ich Musik höre habe ich das ganze Auto voller Kabel und mein Plan ist es den Stecker in der Mittelkonsole unter dem Schalter der Heckscheibenheizung zu versetzen.

 

Hat das schonmal jemand gemacht?

Und gibt es eine Anleitung wie ich den ganzen kladerradatsch losbekomme?

IMG_2020-12-19_02-11-48.jpeg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich kenne keinen der das mal gemacht hat.

Aber sollte auch keine große Sache sein.

Ich würde dieses kaufen : https://www.conrad.de/.../...zahl-2-mono-schwarz-1-st-1567107.html?...

Die beiden Anschlüsse der originalen Buchse abgreifen und neue Kabel legen (so kann man den originalen immer noch auch benutzen), bzw. die beiden Pole direkt hinten am großen Fakra Stecker abgreifen.

Belegung : http://www.meyerpower.de/SMax/FAKRA.jpg

Anleitungen, Ratschläge und Tipps zum Ausbau der Mittelkonsole, Radioblende, Radio und dessen Innenschacht findest hier im Forum.

Wow das Bild Deiner Rückfahrkamera ist echt schön klar. Davon träum ich nur :(

<Rückfahrkamera ist echt schön> Linse mal geputzt ? Wasser im Kameragehäuse?

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 20:25

Hey Leute danke erst mal für eure hilfe und danke für die Komplimente der Rückfahrkamera, wobei ich sagen muss das ich sie als absolute Katastrophe empfinde und mir gerade in diesem Moment eine Amazon bestellt habe um sie in die Kennzeichenleuchte einzusetzen.

Ne leider hat die Kamera kein Dreck drauf und sie ist auch komplett trocken. Ich habe einige steinschläge auf dem Glas daher das schlechte Bild. Mit der LED Kennzeichenbeleuchtung war und ist es in der Dunkelheit zumindest ein bisschen besser. Auch die Rückfahrscheinwerferbirnen zu wechseln hilft einfach enorm.

 

Grüße und bleibt gesund.

Alt.jpg
Neu.jpg
20170926_161157.jpg
+1

Moin moin aus Hamburg,

ich habe auch neue Kabel von der Armlehne zur Front gezogen. Allerdings habe ich mir einen KFZ DAB+ Receiver mit Bluetooth und AUX Eingang integriert. Dadurch habe ich jetzt über meinen Original AUX-IN glasklares Digital Radio, Bluetooth Streaming via Smart-Phone und eine Aux-Buchse :-)

Ich habe auch einen DAB+ Empfänger mit AUX Buchse + USB Eingang gefunden. Würde dann sogar noch Musik über USB-Stick oder Festplatte ermöglichen.

Wenn du Interesses/Fragen zu:

- Wie einbauen

- Welche Teile und Modelle

hast, kannst du dich gerne melden.

Da bei meinem Kuga kein Bluetooth/USB Option verbaut war, wollte ich eigentlich auf ein 2 DIN Android-Radio wechseln. Aber mit der zusammenhängenden Klimasteuerung am Originalradio leider keine Chance ohne hässliches gebastelt. Es gibt keinen passenden Rahmen.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 18:19

Hi danke für deine Antwort. Also radio Empfang ist eine absolute Katastrophe...mein Radio hat ein Bluetoothempfänger drin aber nur für Telefon nicht für Musik. Die Aux-Buchse in der Armlehne sitzt nicht so fest wie ich es gerne hätte, allerdings musste ich feststellen das nachdem mein neues Handy gekommen ist ( S20+ ) es über Aux keine Kopplung mehr möglich ist und ich mir einen Bluetooth Transmitter geholt habe und ich echt sagen muss das ich extrem positiv überrascht bin wie einfach und wie gut vorallem die klang übertragung ist ohne Verzehr Geräusche ohne knistern egal ob musik oder telefon. Werde mir dennoch die Buchse nach vorne. Kannst mir gerne deine Infos zulassen kommen. Werde nämlich mach Neujahr auch meine neue rückfahrkamera einbauen die heute gekommen und da muss vorne eh alles raus

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 8:48

Ein Frage habe ich noch...um das Radio auszubauen brauche ich diese Demontage klemmen...welche brauche ich dafür denn...da gibt es ja unvorstellbar viele ? Danke

Zitat:

Ein Frage habe ich noch...um das Radio auszubauen brauche ich diese Demontage klemmen...welche brauche ich dafür denn...da gibt es ja unvorstellbar viele ? Danke

Hi ricardo, da du auch das große Navi mit SD-card Map und integrierter Klimasteuerung hast sind die Entriegelungsschlitze etwas versteckt. Ich bin morgen Nachmittag wieder at home. Dann kann ich dir Bilder zur Position und Werkzeug senden.

Hast du auch schon ein Karten Update fürs Navi gemacht? Oder nutzt du sowieso dein Handy?

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 12:03

Hi...ich war 2018 im Urlaub unterwegs und es war eine Katastrophe:D deswegen habe mir direkt als ich heim gekommen bin die aktuelle Karte auf CD gekauft ...fast 100 Euro einen sd slot habe ich nicht. Wo die Schlitze versteckt sind weiß ich. 2 oben und 2 unten unter den blinden kappen wo nichts drauf steht. ;)

Screenshot_20210102-130141_eBay.jpg
Screenshot_20210102-125951_eBay.jpg
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 15:08

Perfekt ...bedankt und bestellt

Hallo Nochmal,

anbei eine kurze Info über Ausbau und DAB Geräte. Ausbau weißt du ja schon.

Dann hast du also noch die Version mit CD-Karten Update. Ich habe für die SD auch um die 100,-- Euronen bezahlt. Aber immer noch besser als Original beim FFH :-)

Das Kabel für AUX habe ich im Mitteltunnel verlegt. Das ist ja schnell gemacht. 2-3 Clips und eine Schraube. Da ich den DAB Empfänger nutze habe ich natürlich auch noch Spannungsversorgung nach vorn verlegt. Dazu habe ich den Zigarettenanzünder angezapft und umgebaut damit der auf Schaltplus und nicht mehr auf Dauerplus liegt. Sonst saugt es dir irgendwann die Batterie leer.

Zusätzlich zum DAB+ habe ich mir noch ein internes W-Lan gegönnt. Somit kann auf langen Fahrten auf den billigen plätzen auch TV-geguckt oder gedaddelt werden. (Huawei E5785Lh)

Falls noch Fragen sind, gerne melden :-)

Ausbau-schlitze-und-werkzeug
Ausbau-schlitze-und-werkzeug
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 13:57

Hallo Leute...euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seid alle noch gesund. Habe ne frage da ich alles immer Alles mit Schrumpfschlauch und kabelklemmen bzw. Schuhe mache bin ich was löten betrifft ein Anfänger...daher meine frage " Leitet jedes Lot bzw lötzinn?" Ich wenn nämlich morgen anfangen mit der Kamera und dem Aux Anschluss

Ein normales Lötzinn hat ein Flussmittel im inneren. Man kann auch noch ein extra Flussmittel (wie ein Lötwasser) zur Hilfe nehmen, meistens ist es nicht nötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Aux Anschluss verschieben