1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aux-Anschluss am MFD2 DVD

Aux-Anschluss am MFD2 DVD

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen.
Hab das oben bezeichnete Radio/Navi inklusive CD-Wechsler verbaut. Aux-Taste am Radio ist nicht belegt. Hier möchte ich die oem-aux-Buchse installieren.
Meine Frage ist, welcher Steckplatz im Quadlock ist derjenige für die Aux-Buchse? Hoffentlich nicht die, in der der Wechsler steckt.
Klingt schwachsinnig, aber VW würde ich sowas zutrauen.
Bin dankbar für nützliche Antworten.
Sonnige Grüße

37 Antworten

Hmm... 2 möglichkeiten:

1. kabel defekt: es gibt viel schrott auf dem Markt
2. Da du kein CD Wechsler hast, ist noch irgendetwas zusätzlich notwendig...

Ich wollte nur alle Möglichkeiten ausschöpfen bevor ich das Kabel zurück schicke und es aber an was Hausnummer anderem lag. Bleibt aber wohl nix anderes übrig.

Zitat:

@1qa schrieb am 17. März 2016 um 21:50:58 Uhr:

Ich wollte nur alle Möglichkeiten ausschöpfen bevor ich das Kabel zurück schicke und es aber an was Hausnummer anderem lag. Bleibt aber wohl nix anderes übrig.

Wegen den paar Euro zurück schicken? Oder gehst du von einem defekt des Kabels aus, und forderst einen Austausch?

Zitat:

@1qa schrieb am 18. März 2016 um 06:28:32 Uhr:

Als erstes würde ich denken nochmal ein zweites Kabel zu versuchen. Kann ja sein dass es defekt ist. Zum anderen denke ich auch wegen paar Euros zurückschicken. Die wachsen ja nicht auf den Bäumen. ????

Das ist mir klar, wenn der Händler abet am Ende sagt, dass es funktionsfähig ist, zahlst du auch noch die Rücksendekosten.

Schreibe doch mal den Händler an, und schildere dein Problem und bitte um Hilfestellung.

So. Lange nix mehr geschrieben aber schon viel versucht. Das zweite Kabel wurde mir vom Händler problemlos zugeschickt. Damit funktionierte es jedoch auch nicht. Deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht am Kabel liegt. War beim freundlichen. Hab zufällig einen Elektriker zwischen Tür und Angel zu fassen bekommen. Der konnte nix codieren und sagte,dass ich ein Kabel verwenden muss, dass den CDWechsler simuliert. Werde jetzt mal nach so einem Kabel Ausschau halten.

Wie viel möchtest Du denn ausgeben ?

Was sind die Dinger denn wert?

Deine Antwort