1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aux-Anschluss am MFD2 DVD

Aux-Anschluss am MFD2 DVD

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen.
Hab das oben bezeichnete Radio/Navi inklusive CD-Wechsler verbaut. Aux-Taste am Radio ist nicht belegt. Hier möchte ich die oem-aux-Buchse installieren.
Meine Frage ist, welcher Steckplatz im Quadlock ist derjenige für die Aux-Buchse? Hoffentlich nicht die, in der der Wechsler steckt.
Klingt schwachsinnig, aber VW würde ich sowas zutrauen.
Bin dankbar für nützliche Antworten.
Sonnige Grüße

37 Antworten

Musstest Du das HSF ausbauen?

Musstest Du das HSF ausbauen?

geht besser sind nur ein paar schrauben

Im internet findest du schnell video anleitungen, schaue sie dir vorab doch einfach mal an 😉

Jo. Dann werde ich mich am Wochenende da mal ran machen

Hey SGS2. Wäre es möglich hier ein Foto hochzuladen auf der man die Kerbe sieht die Du ins HSF rein gemacht hast??Wäre echt cool.

Zitat:

@1qa schrieb am 14. März 2016 um 19:27:08 Uhr:

Hey SGS2. Wäre es möglich hier ein Foto hochzuladen auf der man die Kerbe sieht die Du ins HSF rein gemacht hast??Wäre echt cool.

nein, ich habe das HSF nicht ausgebaut... die Kerbe habe ich nach vorne, eben direkt neben der Halterung gemacht, da das Kabel relativ kurz war.

Gerne. Bilder folgen morgen bei Tageslicht 😉

Zitat:

@1qa schrieb am 14. März 2016 um 19:27:08 Uhr:

20160315-121641
20160315-121613-0
20160315-121606

Danke dir. Wenn mir nichts anderes einfällt, werde ich es auch so machen.

So Leute. Kabel bei der Bucht besorgt (Bild 1). Hinten an dem MFD2 gibt es die Möglichkeit das Kabel anzuschließen (Bild 2). Es kommt jedoch kein Ton. Bild 3 direkt man das Aux-Menü am Radio. Da kann man doch nix falsch machen, oder?

A3F-devil666 hat geschrieben dass man da noch was codieren muss. Andere wiederum schreiben, dass dies nicht nötig war. Kann da jemand was genaueres zu sagen?

Hoffe auf baldige Hilfe.

Einstellungen siehe Bilder :P

20160317-184612
20160317-184626

Habe ich bereits auch versucht. Kein Ton.

Will einfach nicht klappen.

Deine Antwort