1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Autowelt Reichelt.eu - was ist da los?

Autowelt Reichelt.eu - was ist da los?

Hallo,

was ist bei Autowelt Reichelt los? Weiss das jemand?

Keine Homepage geht, geht auch keiner ans Telefon, E-Mails werden nicht beantwortet und das schon seit knapp 2 Wochen.......nicht gut.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn daran beschissen? Ihr wollt doch preiswerte Reifen haben, am besten umsonst. Und das Personal darf dann umsonst arbeiten, oder was? Ist doch wohl logisch, daß höhere Personalkosten weitergegeben werden. Beides auf einmal geht nicht. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

310 weitere Antworten
310 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Never.
Die Dienstleistung der Fa. war die Einlagerung. Das Eigentumsverhältnis ist davon nicht berührt.

Zitat:

Zitat:

im Besitz (nicht zu verwechseln mit Eigentum)
Lesen bildet, lieber adhoma.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

die reifen sind nicht im besitz der firma und somit nicht bestandteils des firmenvermögens.
Sie sind derzeit im Besitz der Firma.

Zitat:

Zitat:

das besitz nicht eigentum ist hast du fix erkennt.
Du auch? Dann wüsstest Du, dass sie derzeit im Besitz der Firma sind, obgleich nicht deren Eigentum.

Zitat:

Zitat:

wir hatten 2 autos in einem vag autohaus das insolvenz angemeldet hatte...die wurden ganz fix rausgerückt.
Das kann schon sein, dass das so gehandhabt wird. Das hatte ich ja gesagt, dass ich mir da nicht sicher bin.

Was bist Du denn für eine Lachnummer.

Ich wage mal zu behaupten, dass der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum mir schon klar war, da lagst Du noch als Quark im Schaufenster.

Benenne die Passage in einem meiner posts, aus der zu erkennen ist, dass dem nicht so ist.

Zitat: "Lesen bildet..." Zitat Ende. Leb Dein Oberlehrergehabe nicht in meine Richtung aus.

Naja ich hab ja nen Beleg übers einlagern der Reifen. UNd schließlich ging es ja nur ums einlagern. Die Reifen selber habe ich ja nicht mal bei Mc Felge gekauft. Dort hab ich nur die winterreifen gekauft und die sind am Twingo ;o) Also sind die Sommerreifen meiner meinung nach eindeutig mir!

Bleibt die Frage ie man ran kommt, aber den versuch über den Hauswart werde ich gleich nach Ostern mal starten.

Viel Glück.

Habe über Ebay gekauft, dann an die hinterlegte Bankverbindung überwiesen, wie sich rausstellte war es eine Polnische Bank, Reifen nie bekommen, Gerichtverfahren gewonnen, Urteil rechtskräftig.

Haben von Euch auch andere nach Polen überwiesen? Kann ja ne Masche sein um Geld abzuschöpfen an das der Insolvenzverwalter nicht ran kann.

Reichelt behauptet, jemand hätte Ebay gehakt und die Bankdaten geändert.

Von Ebay keine Reaktion.

Nächster Schritt Strafanzeige gegen Reichelt.

Wäre interessant zu wissen, ob mehrere nach Polen überwiesen haben.

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Wie lange geht so ein Insolvenzverfahren eigentlich bzw. woher weiss man als geschädigter wann es abgeschlossen ist?

insolvenz kann jahre dauern. und wen du dich beim insolvenz verwalter schriftlich deine ansprüche geltend gemacht hast DANN bekommst du von dem post.

Zitat:

Original geschrieben von calimero919

Habe über Ebay gekauft, dann an die hinterlegte Bankverbindung überwiesen, wie sich rausstellte war es eine Polnische Bank, Reifen nie bekommen, Gerichtverfahren gewonnen, Urteil rechtskräftig.

Haben von Euch auch andere nach Polen überwiesen? Kann ja ne Masche sein um Geld abzuschöpfen an das der Insolvenzverwalter nicht ran kann.

Reichelt behauptet, jemand hätte Ebay gehakt und die Bankdaten geändert.

Von Ebay keine Reaktion.

Nächster Schritt Strafanzeige gegen Reichelt.

Wäre interessant zu wissen, ob mehrere nach Polen überwiesen haben.

Gruß Frank

Hast du bei der Überweisung nicht gemerkt das der IBAN Polnisch ist?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Lesen bildet, lieber adhoma.

Zitat:

Zitat:

Sie sind derzeit im Besitz der Firma.

Zitat:

Zitat:

Du auch? Dann wüsstest Du, dass sie derzeit im Besitz der Firma sind, obgleich nicht deren Eigentum.

Zitat:

Zitat:

Das kann schon sein, dass das so gehandhabt wird. Das hatte ich ja gesagt, dass ich mir da nicht sicher bin.

Was bist Du denn für eine Lachnummer.
Ich wage mal zu behaupten, dass der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum mir schon klar war, da lagst Du noch als Quark im Schaufenster.
Benenne die Passage in einem meiner posts, aus der zu erkennen ist, dass dem nicht so ist.
Zitat: "Lesen bildet..." Zitat Ende. Leb Dein Oberlehrergehabe nicht in meine Richtung aus.

"DeathAndPain"..., das sagt doch schon alles.

Und DAS in der Öffentlichkeit...

...das ist doch schon von Hause aus peinlich...

Oder???😉

Die Argumente werden immer sachlicher...

Thja, um mal wieder zum Thema zurück zukommen:
Nachdem wir vom Insolvenzverwalter einen Briefbekommen haben, indem drin stand, dass wir zu drei genannten Termin die Reifen abholen können, die wir dort eingelagert haben. Bin direkt am ersten Termin dorthin, leider waren nur 2 von 3 Reifensätzen dort.

Habe mich mit dem Hausmeister bzw. mit dem Besitzer der Halle anschließend noch lange unterhalten, der hat mir Krasse Sachen über den jungen Reichelt erzaehlt (Stichworte: Jahresumsatz VOR eröffnung des Shops "McFelge" 6-7 Mio, gefundener Kontainer in Bonn mit veruntreuten neuen Felgen, zahlreiche Einbrüche in die Werkstatt mit Diebstahl (...), Arbeitsvertragbehandlung der Mitarbeiter und und und). Wenn das alles stimmt überrascht es mich nciht, das manche an eine polnische Bank überwiesen haben.

Jedenfalls habe ich dann mit dem Insolvenzverwalter Kontakt aufgenommen und dem erzaehlt was Sache ist und habe heute einen weiteren Brief bekommen, in dem drin stand, dass wir uns nun zur gläubigerversammlung "einschreiben" und Schadensanspruch stellen können. So ganz genau hab ich den noch nicht verstanden, hab aber im mom auch noch kein Kopf mich damit genau zu beschäftigen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von m3wt0

Habe mich mit dem Hausmeister bzw. mit dem Besitzer der Halle anschließend noch lange unterhalten, der hat mir Krasse Sachen über den jungen Reichelt erzaehlt (Stichworte: Jahresumsatz VOR eröffnung des Shops "McFelge" 6-7 Mio, gefundener Kontainer in Bonn mit veruntreuten neuen Felgen, zahlreiche Einbrüche in die Werkstatt mit Diebstahl (...), Arbeitsvertragbehandlung der Mitarbeiter und und und). Wenn das alles stimmt überrascht es mich nciht, das manche an eine polnische Bank überwiesen haben.

tja....man sieht den chef im netz eben net.

Deine Antwort