ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist los bei Pirelli ?

Was ist los bei Pirelli ?

Themenstarteram 17. April 2020 um 8:37

Suche seit längerem für meine S Klasse W 220 neue Ganzjahresreifen. Auf meinem vorigen S 320 hatte ich den Pirelli Cinturato Allseason , mit dem ich aufgrund seines Abrollkomforts auch sehr zufrieden war.

Den hätte ich gern auch wieder , ist in der Größe 225/60 R16 aber Bundesweit nicht erhältlich. Habe im Internet alles abgesucht. Pirelli habe ich auch angeschrieben , die antworten aber nicht.

Weiß jemand was darüber ?

Beste Antwort im Thema

Worin besteht denn das Problem, wenn mal ein Produkt nicht oder nicht mehr lieferbar ist?

Augenblicklich gibt es auf unserem Erdball gravierendere Probleme als die Befriedigung des Konsumverhaltens unserer verwöhnten Gesellschaft.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Über diesen speziellen Fall nicht, aber wenn man Pirelli bei Facebook anschreibt bekommt man meist recht schnell Antwort.

Derzeit kann es passieren dass nicht alles lieferbar ist.

Themenstarteram 17. April 2020 um 9:49

Zitat:

@Scour schrieb am 17. April 2020 um 11:24:36 Uhr:

Über diesen speziellen Fall nicht, aber wenn man Pirelli bei Facebook anschreibt bekommt man meist recht schnell Antwort.

Derzeit kann es passieren dass nicht alles lieferbar ist.

Habe ich über Facebook angeschrieben. Haben auch geantwortet aber nicht zum Thema , sondern haben mir eine andere Mail Adresse gegeben , die haben sich aber auf meine Anfrage hin nie gemeldet.

Nu da gibt gerade Corona und da sind manche Firmen unterbesetzt.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 17. April 2020 um 12:45:09 Uhr:

Nu da gibt gerade Corona und da sind manche Firmen unterbesetzt.

Oder arbeiten wegen Corona nicht.

Bin selber bei einem Zulieferer der Autoindustrie und jetzt seit drei Wochen

mit Kurzarbeit zu Hause.

Worin besteht denn das Problem, wenn mal ein Produkt nicht oder nicht mehr lieferbar ist?

Augenblicklich gibt es auf unserem Erdball gravierendere Probleme als die Befriedigung des Konsumverhaltens unserer verwöhnten Gesellschaft.

Hattest du den Reifen vorher auch in der Größe?

Wenn Pirelli den nicht führt und im Netz kein einziger Online-Shop den Reifen listet, gab es ihn entweder nie oder er wurde aus dem Sortiment genommen.

Das hat dann relativ wenig mit dem einzigen Problem auf der Welt, welches jeder Mensch bei eigenen Problemen in den Vordergrund stellen muss, zu tun.

So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema Corona, wir sind hier schließlich im Reifen-Forum.

Wird vermutlich an der nicht so gängigen Größe hängen.

 

Ich würde dir alternativ den Goodyear empfehlen

am 17. April 2020 um 20:05

Eben habe ich die Reifensuche beim Hersteller aktiviert, musst nur noch LI / VI einstellen:

https://www.pirelli.com/.../225_60-r16

dann siehst Du welche Reifen PIRELLI für Dich bzw. Dein Auto bietet.

Pirelli und Metzeler ist seit 23.03.2020 in Kurzarbeit, ab em 4.5.2020 geht es weiter.

Themenstarteram 18. April 2020 um 7:26

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 17. April 2020 um 17:17:57 Uhr:

Worin besteht denn das Problem, wenn mal ein Produkt nicht oder nicht mehr lieferbar ist?

Augenblicklich gibt es auf unserem Erdball gravierendere Probleme als die Befriedigung des Konsumverhaltens unserer verwöhnten Gesellschaft.

...demnach bräuchten wir eigentlich auch kein MOTORTALK Forum mehr , oder ? :confused::confused::confused:

Themenstarteram 18. April 2020 um 7:29

Zitat:

@124er-Power schrieb am 17. April 2020 um 21:31:10 Uhr:

 

Ich würde dir alternativ den Goodyear empfehlen

Danke. Habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Oder evtl. den Vredestein Quatrac 5 XL.

Lt. Pirelli Homepage wird in der Größe 225/60 R16 kein Ganzjahresreifen mehr produziert , sondern nur noch reine Sommer und Winterreifen.

Von mir aus Thema bitte schließen.

am 18. April 2020 um 8:36

Da gibt es aktuell nichts mehr von Pirelli.

ich hab einige Leute, die jetzt im Ganzjahrbereich in der Größe den Crossclimate von Michelin fahren, die sind sehr zufrieden damit. Der hat gute Sommereigenschaften und in unseren milden Wintern hat der auch alles im Griff.

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 17. April 2020 um 10:37:09 Uhr:

Den hätte ich gern auch wieder , ist in der Größe 225/60 R16 aber Bundesweit nicht erhältlich. Habe im Internet alles abgesucht.

Da macht es schon Sinn, den Suchradius etwas zu vergrößern und nicht nur in Deutschland zu suchen.

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 18. April 2020 um 09:29:50 Uhr:

Zitat:

@124er-Power schrieb am 17. April 2020 um 21:31:10 Uhr:

 

Ich würde dir alternativ den Goodyear empfehlen

Danke. Habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Oder evtl. den Vredestein Quatrac 5 XL.

Lt. Pirelli Homepage wird in der Größe 225/60 R16 kein Ganzjahresreifen mehr produziert , sondern nur noch reine Sommer und Winterreifen.

Von mir aus Thema bitte schließen.

Der Vredestein brummt etwas ab 80 Km/h. Aber das hört man bei einer S-Klasse vll. gar nicht so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist los bei Pirelli ?