ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Autowelt Reichelt.eu - was ist da los?

Autowelt Reichelt.eu - was ist da los?

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 10:55

Hallo,

was ist bei Autowelt Reichelt los? Weiss das jemand?

Keine Homepage geht, geht auch keiner ans Telefon, E-Mails werden nicht beantwortet und das schon seit knapp 2 Wochen.......nicht gut.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn daran beschissen? Ihr wollt doch preiswerte Reifen haben, am besten umsonst. Und das Personal darf dann umsonst arbeiten, oder was? Ist doch wohl logisch, daß höhere Personalkosten weitergegeben werden. Beides auf einmal geht nicht. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

hab bei denen am 06.02. reifen bestellt.

am 15.02. bekam ich ne mail, das die probleme mit ihrer edv haben unn bestellungen sich um bis zu 14 tage verzögern können. na toll.

Insolvent :confused:

Nein, sind nicht insolvent. War gerade da und in der Tat, es gibt wohl Probleme mit dem Server, welche sie wohl nicht gelöst bekommen. Alle Aufträge werden abgearbeitet. Bei zahlreichen email-Anfragen kommen sie nicht nach, da im Büro nur zwei Hansel sitzen.

Ja ja, aber es gibt keine Arbeitsplätze.

Müsste man ja wieder bezahlen ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ja ja, aber es gibt keine Arbeitsplätze.

Müsste man ja wieder bezahlen ... ;)

Stimmt...

Schlimm..., paar neue PC's gehen vielleicht noch, aber JA KEINE Leute einstellen..., geht gaaarnicht.

Schlimm, echt.

Beschissene Zeiten, diese Zeiten...

Was ist denn daran beschissen? Ihr wollt doch preiswerte Reifen haben, am besten umsonst. Und das Personal darf dann umsonst arbeiten, oder was? Ist doch wohl logisch, daß höhere Personalkosten weitergegeben werden. Beides auf einmal geht nicht. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Mir als Endverbraucher aber stellenweise völlig egal wie die Firma die mir reifen billigst verkauft handhabt!!

am 21. Februar 2012 um 14:05

Falls sie Dir die Reifen verkauft. Momentan scheint das aber nicht zu passieren.

Ansonsten sehe ich das so wie golfer0510. Reichelt ist ein extrem billiger Anbieter. Das können sie nur sein, wenn sie die Kosten unten halten. Wobei der Schuss natürlich nach hinten losgeht, wenn wie jetzt offenbar geschehen der Geschäftsbetrieb dadurch zusammenbricht, dass ohne Reserven gearbeitet wird.

Die Alternative ist bei delti.com zu bestellen. Nur wenige Euro teurer, dafür aber ein ganzes Stück größer und professioneller aufgezogen.

Das sage ich, obwohl ich momentan selber Autoreifen von Reichelt fahre. Die waren allerdings durch den Transport so gedrückt, dass sie bei der Montage von meinem Mechaniker mit einer Spezialklammer auseinandergezogen werden mussten, damit sie dicht an der Felge lagen und sich überhaupt aufpumpen ließen (wenn erst mal Druck drin ist, dann sorgt der für dichten Abschluss, aber bis zu diesem Punkt muss man erst mal kommen). Derartige Effekte habe ich bei Reifen von delti.com nie erlebt.

Wobei das nicht als Reifenschaden einzuschätzen ist, nur als Erschwernis bei der Montage.

Wobei dazu anzumerken ist, daß Reichelt nicht selbst versendet, sondern über Großhändler bestellt und direkt liefern läßt, ohne den Umweg eines eigenen Versands.

am 21. Februar 2012 um 14:46

Großhändler verschicken Reifen in Viererpacks? Das wäre ja nett, wenn man den Großhändler für lau die eigene Logistik mitmachen lassen könnte. Wenn das so einfach wäre, würden das alle machen.

Und wie gesagt, meine Reifen waren nicht so sachgemäß verpackt, wie es wünschenswert gewesen wäre (wobei Reifen natürlich nicht aus Glas sind und eine Menge abkönnen).

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Nein, sind nicht insolvent. War gerade da und in der Tat, es gibt wohl Probleme mit dem Server, welche sie wohl nicht gelöst bekommen. Alle Aufträge werden abgearbeitet. Bei zahlreichen email-Anfragen kommen sie nicht nach, da im Büro nur zwei Hansel sitzen.

Hi golfer0510,

Ich hab am 30.1. dort Reifen gekauft und leider per Vorausskasse am 6.2. bezahlt, ging technisch nicht früher und

leider auch nicht mit Trusted Shop o.Paypal, da halt eine Woche später war.

Bis heute war leider null Kommunikation mit den Shop möglich, keinerlei Reaktionen auf Mails (schon seit Anfang Februar), Telefon ist

ja auch seit 14 Tagen schon unmöglich (tlw. 2h in der Warteschleife).

Ob das nur EDV Probleme sind bezweifel ich mal stark, da man ja dann trotzdem ans Telefon gehen kann.

Ich bin nun am überlegen rechtlich gegen den Shop bzw. den Besitzer Christian Reichelt vorzugehen.

Merkwürdig ist ebenfalls das man im Netz 3 verschiedene Adressen für den Shop bzw. Herr Reichelt findet.

Habe schon versucht das Geld von seiner Bank (Sparkasse), mittels Anfrage von einem Bankinsider, zurückzuholen, leider

vergeblich, allerdings scheint das Konto noch nicht gepfändet zu sein.

Das ist schonmal positiv.

Kannst du mir Näheres per PN zukommen lassen?

Kennst du den Shop bzw. den Besitzer persönlich?

Ich möchte die Reifen gern haben, kann aber auch nicht ewig warten, da die Preise momentan doch deutlich anziehen.

Eventuell kann man ja den Gang zum Anwalt noch verhindern.

Gruss

warpbird

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Und wie gesagt, meine Reifen waren nicht so sachgemäß verpackt, wie es wünschenswert gewesen wäre

Und wie verpackt man Reifen für den Versand ?

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Und wie gesagt, meine Reifen waren nicht so sachgemäß verpackt, wie es wünschenswert gewesen wäre

Und wie verpackt man Reifen für den Versand ?

Hallole ...

 

Meine neuen SR sind vor 3 Wochen , über einen anderen I Net - Reifen - Shop so @ Home angekommen .

Immer schön 2 zusammen gepackt und sogar mit Karton / Pappe oben & unten :) 

 

Siehe Pic

 

Gruß

Hermy

Hankook-v12-evo-225-45-17-94-y-dot-51-2011-31-01-2012-003x

Ich habe ebenfalls am 1. Februar 4 Reifen bei der Fa. Reichelt bestellt und direkt wie gefordert per Vorkasse bezahlt. Bislang keine Lieferung, auf Anfrage nur eine sehr allgemein gehaltene Entschuldigung für die Verzögerung (übrigens per Rundmail an insgesamt sieben Kunden, deren Mailadressen für mich sichtbar waren: sehr unprofessionell...). In dieser Mail vom 14. Febr. der Hinweis, dass man am Folgetag eine weitere Mail mit näheren Erläuterungen senden will, die aber nicht mehr kam. Fristsetzung zur Lieferung der Ware mit ansonsten angekündigtem Rücktritt vom Kaufvertrag und Rückforderung des Kaufpreises bis gestern ist ohne Reaktion geblieben. Gestern habe ich eine letzte Frist bis kommenden Freitag gesetzt und angekündigt, danach unmittelbar ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten. Bisher nicht die geringste Reaktion.

Ich gehe für mich davon aus, dass die Firma vermutlich insolvent sein wird, da sie seit kurzem auch nicht mehr bei ibäh gelistet ist und auch kein "Trusted Shop" mehr ist. Warum wohl dieses ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Autowelt Reichelt.eu - was ist da los?