Autowechsel Anmeldung durch Autohaus -> wie mit Versicherung vorgehen
Hallo,
ich habe mir ein Auto gekauft und das Autohaus übernimmt für mich die Anmeldung nun stelle ich mir aber die Frage wie das dann mit der Versicherung läuft. Der Verkäufer im Autohaus meinte ich solle einfach ein Schriftstück meiner Versicherung mitbringen. Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher ob es sinnvoll ist, wenn das Autohaus sich auch bei meiner Versicherung meldet, da die doch überhaupt nicht wissen welche Pakete und extra Leistungen ich bei meiner Versicherung gebucht habe. Ich hab so das Gefühl da kommt dann am Ende eine dicke Rechnung, weil die einfach alle Zusatzleistungen buchen oder sonstwas... Kann ich auch einfach selbst mit dem eVB Code zu dem Autohaus gehen und die kümmern sich nur um die Anmeldung oder sind meine Bedenken eher unbegründet? Wie sollte man bestenfalls mit der Abmeldung des aktuellen verfahren? Es hat hier doch bestimmt auch schon einer sein Auto vom Autohaus direkt anmelden lassen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bettho
der ist aber in Düsseldorf und ich hier 500 km entfernt im allgäu, muß man das nicht auf der Zulassungsstelle des Wohnorts machen, zumindest das Neuanmelden und zum Abmelden braucht man doch die Schilder zum Entwerten, wie komm ich dann nach DU?Zitat:
Original geschrieben von TIDDI
gib das alles Deinem Händler der macht die ganze Arbeit für Dich. Habe es auch machen lassen von meinem HändlerGruß
Sonst wäre deine Lösung bestimmt die Beste, laß mich gern eines Besseren belehren.
Danke schon mal.
Hallo bettho, es funktioniert so wie TIDDI vorgeschlagen hat!
Du bekommst für den Tiguan aus Düsseldorf den KFZ-Schein, mit diesem gehst Du zu deiner Zulassungsstelle.
Mit den Nummerschildern und KFZ-Schein geht es nach Düsseldorf. Der Händler übernimmt deinen gebrauchten
und meldet ihn bei seiner Zulassungsstelle ab. Mit Leihwagen und Tiguan-Nummernschildern und einem Abhol-
schein vom Händler in Wolfsburg den "Neuen" übernehmen. Mit der Post kommt vom Händler die Abmelde-
bestätigung vom "Alten". Ein paar Tage hast Du dann leider zwei Autos.
Das geht ohne Probleme. Gute Reise ein wenig Stress und eine Gute Fahrt nach hause.
Gruß
suedwest
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab- und Anmelden PKW's bei Inzahlungnahme durch Händler und Abholung ab Werk' überführt.]
49 Antworten
Nenn mir doch bitte ,den Vorteil der Werkstattbindung ,ausser das Versicherung paar €uro spart . Es fängt doch schon an , bei Steinschlag in Frontscheibe . Und als bei mir der linke Frontscheinwerfer total zertrümmert war , fing die Versicherung gleich damit an, ich hätte Werkstattbindung . Das hat mir aber fast 600Km von Bln. nix genützt .
Zitat:
Original geschrieben von Opelkaputtmacher
Nenn mir doch bitte ,den Vorteil der Werkstattbindung ,ausser das Versicherung paar €uro spart . Es fängt doch schon an , bei Steinschlag in Frontscheibe . Und als bei mir der linke Frontscheinwerfer total zertrümmert war , fing die Versicherung gleich damit an, ich hätte Werkstattbindung . Das hat mir aber fast 600Km von Bln. nix genützt .
Hast Du doch gestern schon geschrieben. Morgen wieder?
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Hast Du doch gestern schon geschrieben. Morgen wieder?Zitat:
Original geschrieben von Opelkaputtmacher
Wenn ,aber nur wenn ,Sie den Beitrag richtig gelesen hätten ,dann war der gestrige Beitrag etwas anders formuliert . Und da war sie wieder ,die Bildungslücke 😁
Fährste halt in eine Partnerwerkstatt vor Ort, wo du gerade bist.
Ist doch kein Problem.