1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autowaschen bei Minus-Temperaturen

Autowaschen bei Minus-Temperaturen

BMW 3er E90

Hallo zusammen

Ich war vorhin noch kurz in der Waschanlage und hab mein Wagen abgespritzt.
Ich kann mein Auto einfach nicht schmutzig sehen :) und jetzt erst recht nicht, mit dem ganzen Schnee und Salz.

Nach dem Waschen, frier das ganze Wasser auf der Oberfläche sofort ein. Nun sieht das Fahrzeug noch völlig nass aus, wie kurz nach dem waschen, jedoch ist alles eingefroren. :( Der Boardcomputer zeigte -7° an.

Wie wascht / trocknet man das Auto bei der Kälte richtig, ohne dass alles sofort einfriert?
In die Waschstrasse?

Gruss Jonas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also bei Minusgraden könnte man ja mit konzentriertem Salzwasser waschen, damits nicht gleich friert.
Und über das viele Salz freut sich dann der Rost. ;)
Aber im Ernst: Welchen Sinn macht es bei Schneematsch usw überhaupt sein Auto zu waschen ? Ist doch spätestens nach 5 km sowieso wieder verdreckt....

Zitat:

"...Auto waschen bei minus Graden...kein Problem... das Auto nach dem waschen einfach in die Garage stellen..."

Oder am besten gleich in der beheizten Garage waschen. Muss man nur darauf achten, dass der Marmor an den Wänden nicht zu viel sauren Reiniger abbekommt...

;)

Zitat:

Original geschrieben von GGeorg27

Aber im Ernst: Welchen Sinn macht es bei Schneematsch usw überhaupt sein Auto zu waschen ? Ist doch spätestens nach 5 km sowieso wieder verdreckt....

Bei uns ist alles bei 8 Grad über Null abgetaut, kein Schneematsch mehr... ;-) Hab jetzt erstmal das ganze Salz runtergespült...

Wobei ich sagen muss, ich gehöre noch zur Kategorie "Neuwagenfanatiker", lässt bestimmt bald nach!

Zitat:

Bei uns ist alles bei 8 Grad über Null abgetaut, kein Schneematsch mehr... ;-) Hab jetzt erstmal das ganze Salz runtergespült...
Wobei ich sagen muss, ich gehöre noch zur Kategorie "Neuwagenfanatiker", lässt bestimmt bald nach!

Nach dem Motto: Fährst Du schon, oder wäschst Du noch ?

;)
Deine Antwort