ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoverschiffung, wer kennt sich ein bissl aus?

Autoverschiffung, wer kennt sich ein bissl aus?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:28

Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr eventuell meinen E36 nach Australien mitzunehmen. Mach dort 1 Jahr travel&work...

Hat jemand Erfahrung was sowas ungefähr kosten würde?

Und weiss zufällig jemand obs BMW-Ersatzteile in Australien gibt, falls ich mal was brauch?

Ähnliche Themen
17 Antworten

die Verschiffung würde ca 800-1500 EUR kosten, das ist nur die Verschiffung, danach kommen noch die Kaigebühren und der andere Spaß als Summe würde ich mal 2200 sagen. Ja in Australien gibt es auch BMW Teile, nur halt für Linkslenker (falls mal was mit der Lenkung ist).

Das wichstigste ist aber: wie zum teufel willst Du dort dich versichern, ich denke nicht dass Du Australischer Staatsbürger bist, oder beantragst Du die für den Zeitraum?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

die Verschiffung würde ca 800-1500 EUR kosten, das ist nur die Verschiffung, danach kommen noch die Kaigebühren und der andere Spaß als Summe würde ich mal 2200 sagen. Ja in Australien gibt es auch BMW Teile, nur halt für Linkslenker (falls mal was mit der Lenkung ist).

Das wichstigste ist aber: wie zum teufel willst Du dort dich versichern, ich denke nicht dass Du Australischer Staatsbürger bist, oder beantragst Du die für den Zeitraum?

Du meinst, nur die Hinverschiffung 2200€?

Hm, gute Frage mit der Versicherung. Für das eine Jahr krieg ich ein spezielles t&w Visum. Ich dachte eigentlich, dass ich normal die Versicherung weiterbezahle und mit meinen österreichischen Kennzeichen dort herumkurve...geht das nicht? :)

Kommt auf die Versicherung an, würde mich einfach erst mal bei denen informieren.

Meinst du nicht es kommt billiger da unten irgend ein älteres Auto zu kaufen und nach dem Jahr wieder zu verkaufen?

Mit Rücktransport wärens ja dann ca. 4500 € !

ja klar nur hin, das hat mich in der Firma der letzte 20 Fuß Container nach China gekostet (ist erst ne Woche her).

Da kenne ich mich nicht mit aus, hatte dort nur nen Mietwagen, meinen habe ich hier gelassen, war nur 3 Wochen dort. Ahja das wichtigste die haben keinen TÜV!

kannste vergessen, das ist vieeeeel zu teuer. lohnt sich niemals

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:09

@denni_lo

Hmmm, danke für deine Hilfe, aber was ich bereits herausgoogln konnte ist, dass Containerverschiffung um Einiges teurer ist, also wenn das Auto einfach so im Schiff parkt.

@Bmwcruiser

Ok, bei der Versicherung schlau machen, gute Idee :)

Ein Auto unten kaufen und wieder verkaufen werd ich wahrscheinlich eh machen...wollt mich nur mal informieren, was es denn kosten würde, das Eigene mitzunehmen.

@sascha jo stimmt, habe gerade mit einem Kumpel bei einer Spedition telefoniert, der meinte das Du mit ca 500 EUR rechnen solltest.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

@sascha jo stimmt, habe gerade mit einem Kumpel bei einer Spedition telefoniert, der meinte das Du mit ca 500 EUR rechnen solltest.

Echt jetzt? Nur 500? Danke dir für die Mühe! :)

Um Genaueres rauszufinden, werd ich wohl doch mal zum Hafen fahren, hoff dort kann mir jemand weiterhelfen...was Anderes fällt mir nicht ein! Wüsste nicht, wohin ich mich sonst wenden sollte. Aber für 500€ würd sich die Aktion für mich auf jeden Fall lohnen :)

Vielen Dank nochmal! ;)

frag lieber erst mal Deine Versicherung,das wäre das einfachste.

am 12. Januar 2006 um 21:54

Kauf dir unten ein auto und gut ist,brauchst nur schauen unter Ebay Australien,sind aber nicht zu billig dort die autos.

am 12. Januar 2006 um 22:26

500€ ein Auto verschiffen? Das glaub ich nicht...

Würde das Auto lieber in DE lassen, für die Steuer und Versicherung die du dir hier sparst, kannst du dir dort entweder ein Auto kaufen und vor der Rückreise wieder verkaufen oder ein Auto mieten?

Ausserdem ist Seetransport ziemlich riskant und nicht sehr materialschonend.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von thenip

Kauf dir unten ein auto und gut ist,brauchst nur schauen unter Ebay Australien,sind aber nicht zu billig dort die autos.

Genauuuu, ebay! :) Mal sehen...

Der wär schon mal nicht schlecht für umgerechnet 1400€ :D

Obwohl, die Preise sind echt Wahnsinn, zb. für einen E36 :eek:

Was machst du da genau oder bzw was ist ein travel&work und so weiter?

Hi,

ein Kollege von mir hat mal einen Corrado von Rotterdam in die USA verschifft...

Da hat die einfache Fahrt knapp 3000€ gekostet und nach Australien isset ja noch was weiter oder spielt die Entfernung dabei keine Rolle???

Gruß

328iKombi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoverschiffung, wer kennt sich ein bissl aus?