ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Autovermietung mit Z4

Autovermietung mit Z4

Themenstarteram 15. März 2004 um 20:28

Moin!

Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich sehr gerne nur einmal Z4 Fahren aber kann ja schlecht mit 19 Jahren zu BMW gehen und sagen das ich einen Z4 Probefahren möchte.

Dachte mir dann das ich mir dann irgendwie für einen Tag einen bei einer Autovermietung mieten kann aber irgendwie hat weder Sixt noch europcar einen Z4 im Sortiment und dann nur in München oder so.

Kennt einer eine Autovermietung in Hamburg wo man einen Z4 für einen Tag mieten kann?

Oder meint ihr ich kann einfach zum Händler gehen und fragen ob ne Probefahrt möglich ist? Ich meine wenn ich Verkäufer währe würde ich keinem 19 Jährigen Azubi nen z4 rausgeben.

Also vielleicht wisst ihr ja ne Vermietung oder so.

Gruß euro

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. März 2004 um 20:49

haha ... ich würd dir netmal einen zum moeten geben :p

Themenstarteram 15. März 2004 um 20:56

Naja

Ich hab bestimmt net vor damit mit 220 km/h über die autobahn zu rasen oder an jeder ampel damit einen Burnout hinzulegen im gegenteil das einzigste was ich möchte ich gemütlich mal über die Landstasse zu fahren und einfach mal zu merken wie sie sich so fahren lässt. Aber prollen ganz bestimmt net. Falls das jetzt so rüber kam

Gruß euro

Hi,

bin gerade mal in Euer Z Forum geraten und an Eurocopter!

Wirst bestimmt nicht gerne höhren aber es gibt da Hindernisse aufm Weg zum Z4 .

1. Die Autovermieter vermieten TEURE AUTOS nur an "LANGJÄHRIGE AUTOFAHRER" was mindestens 4 Jahre Fahrpraxis bedeutet

2. Mindestalter des Mieters für SO ein Mietfahrzeug 27 Jahre!

3. Mindestens EINE KREDITKARTE

4. Für den BMW-Händler rate ich dir nicht mitm 10 Jahre ALTEN Golf vorzufahren und auf ne Probefahrt zu pochen !

Leih dir nen neuen Audi A3 und damit zu BMW

Selbst mit meinem MB S 500 oder dem 7-er ist es schwer ein Porsche für ne Probefahrt bei einem Händler zu bekommen und das bei ECHTEM KAUFINTERESSE !!

Also viel Glück Dir

mfg Freddykl

Themenstarteram 16. März 2004 um 1:20

Moin Freddy

Hmm das hört sich ja net so gut an mit dem Mieten.

Bisher Fahre ich den wagen von meinen Eltern ist ein Opel Omega 2,0L Baujahr 1999 also kein Alter Golf ;) . Und den Händler bescheißen in dem ich Kaufinterresse vortäusche weiß net ich bin 19 und mache ne Ausbildung wer kann sich da nen Z4 Leisten. Gut vielleicht welche aber ich kann das net und irgendwie bring ich das net reinzugehen und zu sagen: Guten Tag ich möchte mir einen Z4 kaufen aber vorher mal Probefahren. Und dann sagen ne mag ich doch net ich kauf mir jetzt nen Bocter *gg* Wie gesagt ich als verkäufer würde das auch net machen da es komisch kling.

Naja aber vielen Dank für die Hilfe mit dem Leihen währe wohl ein Reinfall geworden :( . dann hat sich meine Hoffnung einmal Zetti Fahren wohl in luft auf gelöst.

Gruß euro

EDIT: Was mir gerade noch einfällt der Vater von nem Freund fährt einen 3er Coupé als der vor einiger zeit in der Wekrstatt war hatte er einen ersatzwagen von BMW bekommen und das war ein Z4. Bei Opel (haben ja einen ;) ) ist es möglich auch ohne einen solchen Wagen zu besitzen sich einen beim Händler zu mieten. Habe das mit nem Speedster gemacht. Ist das bei BMW auch möglich? den bei manchen herstellern geht das nur wenn der wagen auch in der werkstatt ist oder man auch die Marke fährt. Weißt das einer? oder sind das die gleichen bedingungen wie bei Sixt und co?

euro

Hi Eurocopter !

Bei einem Leihwagen bei dem du dein Auto bei deinem Autohändler lässt und Ersatz bekommst gelten andere Bedingungen für die Mietzeit da dieses Fahrzeug anders versichert wird.

Zudem wollen sie den Kunden ja glücklich machen so dass der wiederkommt daher wird das Auto normalerweise über das Autohaus versichert.

Zwei Möglichkeiten :

1. Der Vater deines Freundes leiht sich/ oder bekommt den Z4 wieder wenn der 3-er zur Insp. bringt.

Wenn er kein Auto braucht kann er es Dir ja leihen.

(Dumm nur bei nem Unfall denn dann wirst du für LANGE ZEIT OBEN OHNE SEIN lebst nämlich dann auf der STRASSE als OBDACHLOSER da du den Unfallschaden selbst blechen musst).

 

2. Dein Vater mietet sich ein Z4 und überlässt ihn dir!

(Unfall siehe OBEN)

 

Oder versuch Dir beim Händler ne Probefahrt zu ergattern wie ich schon sagte !

Sonst wirst du FRÜHESTENS ab 25 so ein Auto selbst fahen dürfen.

Rate dir aber von UNSERIÖSEN MIETERN ab bei denen du ein Hochwertiges Fahrzeug bekommst denn die Versicherung!!

Chancen stehen 50/50 KEINEN UNFALL zu bauen und eien SÖNEN AUTOTAG zu haben!

Das ist doch Quatsch. Wenn Vati dabei ist, läßt der einfach seinen Sohn mit eintragen ("Der Junge darf doch auch mal, oder?", und schon ist auch DER versichert.

Gruß

Themenstarteram 16. März 2004 um 13:57

Hmm joar über meinen Vater ist kein Problem dann werde ich als zweit Fahrer eingetragen hatte mal bei europcar angerufen.

Aber wie im Thead schon gefragt hab ja keine Autovermietung gefunden die den Z4 im Sortiment hat jedenfalls net in Hamburg :( deswegen hatte ich ja auch gefragt ob einer eine kennt die den hat.

Gruß euro

am 16. März 2004 um 14:29

Idealerweise nimmst deinen Vater mit der sich den Wagen ausleiht.. bei BMW.. Probefahrt oder was auch immer.. dann fährst du den..

Beim Unfall gibt dein Vater notfalls an, er hat heftige Kopfschmerzen bekommen und du solltest den Wagen aus Sicherheitsgründen zurück fahren.. sollte klappen..

am 18. März 2004 um 8:30

hallo eurocopter,

ich verstehe die wirklich gut. ich werde dir deshalb mal meine geschichte des lezten jahres erzählen:

alles begann mit einer kündigung meines arbeitgebers ende märz.

ich war sehr traurig und fing an während der arbeitszeit mal ein wenig im internet zu stöbern und konfigurierte mir mal nebenbei einen z4 3.0

wenig später rief mich ein bmw h#ändler an und wollte eine probefahrt mit mir vereinbaren - wohlgemerkt, ich bin 24!

ich habe ihm ziemlich schnell klar gemacht, dass ich erst abklären muß, ob ich mir so einen wagen überhaupt leisten werden kann, aber er war sehr cool und gab mir den wagen für ein wochenende.

ich habe den z4 zwar gut, aber nicht besonders toll empfundne. das änderte sich schlagartig mit edem einsteigen...

von da an war ich wirklich mit dem z4 virus befallen und habe den händler immer wieder vertröstet, dass sich meine firma (die, die mir gekündigt hat) das noch überlegen würde und bla bla bla....

ich bekam ein dermaßen schlechtes gewissen und habe zu mir selber gesagt: solltest du dir je einen bmw leisten können, dann erinner dich an den freundlichen händler, der dir mit 24jahren einen z4 3.0i übers wochenende gab.

tja, die tage gingen ins land und in der schwierigen zeit beschloss ich mich selbstständig zu machen.

das war die beste entscheidung meines lebens, denn es läuft prima und siehe da... im oktober beschloss ich mir noch einmal den z4 näher anzuschauen.

die bestellung machte ich anfang dezember und morgen, freitag den 19.03.2004 steht ein niegelnagelneuer z4 3.0i mit so ziemlich allem was reingeht vor meiner türe.

ich erzähl dir die geschichte nicht um damit anzugeben, sondern ich kann deinen wunsch verstehen. ich will dir damit zeigen, dass sich die zeiten ganz ganz schnell ändern können. du weißt heute nicht, was morgen ist. deshalb sei einfach ehrlich zu deinem händler und sage ihm, es ist dein traumauto (das wird es spätestens wenn du mal damit gefahren wirst). wenn der kerl nicht absolut herzlos ist, wird er dir auch diesen wagen geben.

also alles gute und viel glück

gruß

benedikt

am 18. März 2004 um 11:08

hi,

ich bin jetzt 21 jahre alt und habe genau so wie du den traum vom eigenen roadster (am besten von BMW).

habe auch schon 3 z3, 1 TT, 1 MX5, 2 smart roadster zur probefahrt genommen. hab das so gemacht. hab dort angerufen und nach einer probefahrt gefragt (alter verschwiegen). der händler hat alles klar ge3macht, hat aber bisschen dumm geschaut, als da ein 20 jähriger stand. ich hatte mir bisschen was feinere angezogen und in dem gespräch mit ihm so was von wegen "vater will mir auto schenken" oder "vater will sich roadster kaufen und ich soll vorabtesten" oder was auch immer gut kam "habe gestern den TT getestet und der hat mich fast schon überzeugt". somit hatte ich die autos von 90min bis 4std zum fahren. herrlich kann ich nur sagen.

und jetzt habe ich vor, mir einen z3 zu kaufen, gebraucht natürlich. da ich noch zu hause wohne und studiere, kann ich mir in den semesterferien genug geld durch schichtarbeit (bei MB :-D) anhäufen, sodass ich planmäßig herbst 2005 oben ohne fahre (kostet dann nur noch ca. 10.000€).

sprich, ich kann dir nur raten: sparen sparen sparen. denn so ein "unpraktikables" auto fährst du entweder jetzt als student oder erst in 20-30 jahren wieder, wenn du schon 2 andere wagen fährst.

Themenstarteram 27. März 2004 um 15:04

Moin!

Hab mir heute mal nen Anzug angezogen und bin zu BMW gefahren. Hab mir nen Händler gesucht der freundlich aussieht und dachte versuchst du mal dein glück. Was kam raus. vom 8-10.April habe ich nun vom BMW händler eine Probefahrt bekommen. Bekomme die Lady vollgetankt und auch so muss sie abgegeben werden. Danke für die Tipps

Gruß euro

am 3. April 2004 um 17:02

Hallo, Jungs -

also, ich muss schon sagen, etwas gerührt war ich schon nach dem Lesen dieses Threads ... wenngleich man die BMW-Händler und auch Verleihfirmen verstehen kann, wenn sie nicht jedem ein so teures Auto geben, so haben doch gewisse Kundschaften dieses Misstrauen erst geschürt.

Eure Ehrlichkeit rührt an, vor allem die Geschichte von 00Cub00. Niemand kann in Zeiten wie heute etwas dafür, wenn er seine Arbeit verliert, hinter jeder Entlassung steht zwischenzeitlich ein Schicksal. Aber träumen darf man noch, und umso schöner ist es, wenn man das aus eigener Kraft in die Realität umsetzen kann.

Das schlechte Gewissen von 00Cub00 (nicht wenige haben gar keins) hat ein gutes Ende gefunden, und ich gratuliere nachträglich zum Erfolg der Selbstständigkeit und wünsche Dir, dass Du diesen Schritt nie bereust und weiterhin gute Arbeit hast ;)

Ich denke, Du hast aus Deiner charakterlichen Seite heraus sicher genau dem Händler den Auftrag gegeben, der damals so großzügig war. Wenn das kein Dank ist, weiß ich nicht ... und irgendwe gibt es sie noch, die wirklich netten und freundlichen Verkäufer, und das ist richtig gut.

Liebe Grüße

am 19. April 2004 um 7:59

Wie schon phomeXa gesagt hat. Es ist am einfachsten wenn dein Vater oder Mutter zum BMW Händler geht und eine Probefahrt machen will. Wir hatten schon viele Probewagen wo mein Vater sogar gar nicht dabei war und habe trotzdem mit jungen 18 einen Porsche bekommen.... Denk mal das wichtigste ist für dem Händler dass er dir vertrauen kann und du eine gewisse Sicherheit ausstrahlst.

Kann dir nur gratulieren mit deiner Probefahrt.....

So, jetzt sag ich mal was dazu...

Ruf einfach direkt bei der BMW Kundenbetreuung München an und sag da, dass du Interesse an einem Z4 hast und einen probefahren möchtest. Dann schlagen die dir ein zwei Autohäuser in deiner gegend vor. Da suchst dir eins raus und die regeln alles für dich. Der Händler ruft dich dann an und macht nen Termin mit dir aus. Klappt immer, mach ich auch immer so und bin auch erst 20....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Autovermietung mit Z4