Autoverkauf und Verabschiedung aus dem Forum

Opel Meriva A

Hallo Gemeinde,

leider muss ich nun auch meinen Abschied bekannt geben...ob ich weiter hier bleibe zum Helfen, mal schauen.
Zum anderen, und falls hier jemand aus meiner Gegend kommt (38106 Braunschweig), der evtl. einen gut erhaltenen und stets Gepflegten Moppel sucht, kann sich gerne bei mir Melden.
Ich werde mich leider von meinem Moppel trennen müssen, da ich nicht mehr Fahren darf, die nächste Zeit.

Habe heute recht schlechte Post erhalten, wegen meinem Unfall vom 07.102019, wo mir ein Kind vor's Auto lief, dem aber Gottlob bis auf einen Minikratzer und Schock soweit nichts passiert ist.
Mein Anwalt sagte mir, sieht schlecht aus....mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht Sagen.

Und ganz nebenbei, brauche ich das Auto auch nicht wirklich und habe auch keinen Bock mehr zu Fahren.
Der Stress beim Fahren hier bei mir regt mich schon lange auf und das Auto war seit Schließung der WST eigl auch nur noch zum Einkaufen.
Dazu ist mir das Auto zu Schade....die letzten Fahrten nach Polen zb. haben wir auch nur noch mit dem Reisebus gemacht, da meine Frau eh Angst vorm Autofahren hat, warum weiß ich nicht.

Zum Auto:
Nachweislich und mit Rechnungen, habe ich weit über 3000€ in das Auto gesteckt, ist absolut Verkehrssicher und läuft super.
Wollte jetzt zwar noch einen Service mit Öl und allen Filtern machen, hat sich aber jetzt erledigt.
TÜV/AU bis 04.2021.
Bilder sind im Profil bei mir, nur das jetzt schwarze 16 Zollräder mit Allwetterreifen drauf sind.
1 Satz Winterreifen mit super Profil sind dabei, das org. Radio nicht verbaut, Android Radio mit allem ist drin (DAB+/GPS/NAVI/Freisprech/PDC/AHK/30mm tiefer und alles Eingetragen/org FW gibt es auch mit dazu.
Alles in super Zustand.
Die meisten hier kennen mich und die ganze Geschichte, und was alles an dem Auto gemacht wurde.

Zustand Auto:
dem Alter angemessen, die rechten Türen unten müssen noch eine geringe Rostbehandlung an den Türkanten erhalten, was ja eine Krankheit bei dem Auto ist, die Linke habe ich schon gemacht, muss aber noch mal etwas nachbehandelt werden, Rost ist aber weg, nur der Lack etwas anrauhen und nachbehandeln.
1 Beule im Kofferraumdeckel (nicht bei mir/Vorbesitzer) und 1 kleine Beule in der hinteren Beifahrertür.

Kleine Lackmacken auf der Motorhaube.
Frontscheibe ist ende letztes Jahr bei CarGlas erneuert worden.

Ölverbrauch hat er derzeit keinen mehr, das letzte mal habe ich vor 5.800Km nachüllen müssen mit 250ml.
KM Stand: 187.000
EZ:03.2004
Vorbesitzer 3

Ansonsten kennt ihr das Auto und wenn Fragen/Interesse ist/sind, einfach Melden.

Setze das Auto jetzt noch bei ebay kleinanzeigen und Mobile.de rein.

Preis liegt VB bei 3000€ für Fremde...für eingetragene Forenmitglieder 2.500€, weil ich die Leute hier alle mag ;P
War jetzt kein Witz.

Ok, falls es jemanden gibt, der ihn haben möchte...bitte nur per PN 😉...oder mich Anrufen.
017634644074

Ich sag dann mal, wir Schreiben uns, oder Hören uns, je nach dem.

Lg Micha

Beste Antwort im Thema

@wolfi7777,
gut für dich, das dir der Aufprall erspart geblieben ist....ist hatte erstmal das Herz inner Bux.
Lustig geht anders.
Wäre im nachhinein mir auch lieber gewesen, wenn es eine Tranfunzel mit Handy gewesen wäre...ein Kind ist da doch nochmal ne andere Hausnummer...Moralisch zwar jetzt bedenklich die Aussage, aber Seelisch für mich etwas ertragbarer...Vorwürfe macht sich sich trotzdem immer.

@Schmopsi
ja da biste ja auch nicht viel älter wie ich....oder jünger 😁

Genau das ist es ja, es macht wirklich langsam keinen Spaß mehr und das ganze passiert ja nun wirklich fast jede, und das jeden Tag.
Haste keine 300-800PS unter der Haube, biste Freiwild....oder eben nur optisch ne dicke Karre, dann überlegen sich einige das ganze nochmal....aber die meisten scheißen einfach drauf und Brettern bis sie irgendwann mal irgendwo gegen knattern...und denen Passiert meist auch nichts, die anderen...Tod, gelähmt, oder zeitlebens Behindert.
Und die Opfer werden dann auch sehr oft von allen Seiten verhöhnt und im Stich gelassen....müssen oft für ihr Recht jahrelang kämpfen.
Und die Leute, die das Verursacht haben...nix....hatten ja ne schwere Kindheit, sind arme Flüchtlinge oder was auch immer.
Hab ihr mal gelesen, das die armen "Facharbeiter von Merkel" jetzt hier auch noch Umsonst den Lappen machen können, ohne hier angemeldet/Registriert zu sein....und das erstens in IHRER Sprache und zweitens im Schnelldurchlauf ...nicht wie wir, mit allem drum und dran....nöööö, die bekommen ein Sonderstatus....mal wieder und wieder alles auf unsere Kosten.

Ist doch kein Wunder mehr, das solche Autofahrer auf unsere Gesetze nen Haufen legen...wo sonst auf der Welt bekommste denn alles in den Hintern geblasen ohne auch nur einen Finger dafür krumm machen zu müssen....natürlich in Deutsche Land...hier fließt doch Milch und Honig den Berg rauf....nur nicht für Deutsche.

Und warum sollten sich dann auch die eigenen Leute nicht mal so benehmen....es passiert dir doch so gut wie gar nix bei unseren Gesetzen....es sei denn du bist Deutsch...da musste aufpassen oder nen guten Anwalt haben.

Und wenn es ganz blöd läuft....einfach Doof stellen
Kommst aus armen Verhältnissen und wusstest es eben nicht besser 😉...hat dir keiner Gesagt, das sowas schlimm ist.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Toitoi.. Es wird alles gut

Ist die Verabschiedung abgesagt, Auto wird behalten? Liegt´s am Meriva oder ist das Auto alternativlos? ;-)

Verabschiedung ist abgesagt, bleibe euch auch weiterhin Treu, allerdings ist der Autoverkauf nicht abgesagt.
Ich warte immer noch auf ein entsprecendes Angebot von Interessenten, denn für Abgebote wie 2000€ und komme sofort....nöööö, dafür gebe ich den nicht her.

Mir ist klar, das ich dass, was ich reingesteckt habe, nie wieder raus bekomme, aber Verschenken werde ich ihn auch nicht, zumal ich noch neue Sommer-Reifen, ölwechsel, Bremsflüssigkeit und eine starre Bremsleitung vorne Links erneuern werde.
Sommerreifen werden nur dann nicht gewechselt, wenn sich vorher noch jemand Meldet der ihn haben will, sonst wird er noch Teurer um den Reifenpreis, sind ja auch gute 380€, was die Reifen dann noch Kosten inkl. Montage ect.pp.

Ob ich mir dann einen anderen, oder gar keinen mehr hole, steht noch in den Sternen.
Zu Zeit macht das Fahren in C19 Zeiten wieder etwas Spaß, aber so wie es davor war, hab ich echt kein Bock mehr drauf....und brauchen tue ich ihn nicht mehr wirklich, steht derzeit bis auf 1x die Woche mit Mutter einkaufen eh nur rum.

Evtl. bin ich auch mal so Unterwegs, wenn ich mein nebenhobby fröhne, wo ich Kaffeevollautomaten rep. und/oder Ankaufe, von Grund auf erneuere und mit Garantie wieder Verkaufe.....ich Rep. auch PC/Laptop's.

Aber aufgrund der Kriese läuft auch bei mir derweil kaum was....ändert sich auch irgendwann mal wieder.
Aber bis dahn sitzen auch wir fast nur Zuhause rum.

Ach ja, am Moppel liegt es bestimmt nicht, läuft ja einwandfrei und ist auch alles gemacht, es lag/liegt halt am Verkehr und dieses völlig rücksichtslose Verhalten und Ignoranz im Verkehr durch andere.
Man selbst Fährt recht Vorschriftsmäßig und Vernünftig, aber dadurch meinen andere wieder, das dies ein Grund ist für Rüpelhaftes Verhalten und Verkehrsgefährdungen ist.
Derzeit geht es ja, aber auch das ändert sich wieder, und das trotz des neuen Bußgeldkataloges...diese Leute ändern sich nie

Haste recht.. Ich überlege auch alles zu verkaufen.. Man braucht hier in Berlin eigentlich kein Auto oder Motorrad... Zur Zeit ist wenig los dank c19..