ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Und tschüss aus dem Meriva-Forum

Und tschüss aus dem Meriva-Forum

Themenstarteram 15. November 2007 um 8:04

Hallo Leute!

 

Nachdem ich diverse und immer mehr Probleme mit unserem Dicken bekommen habe, konnte ich einem sehr sehr guten Angebot meines FOH´s nicht widerstehen. Am Montag oder Dienstag nächster Woche gebe ich meinen Meriva CDTI nach 3 Jahren und 120 TKM an den FOH zurück.

"Getauscht" natürlich gegen Aufpreis gegen einen Zafira Edition OPC, Tempomat, Recarositze, OPC Front und -Verspoilerung/Heckschürze, 225/45/17 Bereifung, bisserl Tiefer durch OPC Fahrwerk, Xenon/Wischwaschanlage, Solarscheibe, Klimaautormatik, TC Plus, ESP und und und...... Der wird am Montag auf Autogas beim FOH umgerüstet.....

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch allen bedanken, habe hier immer wertvolle Tips und Anregungen bekommen und mich vorallem sehr wohl gefühlt.

 

Schöne Grüße @All

Christian

 

P.S. Meine Meriva Winterreifen stehen zum Verkauf, 185/60 auf Stahl, Marke Michelin Alpin 2, 2 Winter gefahren, ca 5-6 mm Profil, keine Beschädigungen.

Bei >Interesse bitte PN

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Joh,

gehst ja nicht (ganz) verloren, in guter Nachbarschaft sozusagen weilend ;o)

Christian machs gut mit deinem neuen Flitzer.

Und so wenige FOH Besuche wie immer nur möglich, außer zum Kaffetrinken. :)

Mach's gut :):)

Ist ne nette Alternative, dein "Tauschwagen"

alles gute fürs neue Wägelchen und gib mal hier noch ein Foto rein.

Themenstarteram 19. November 2007 um 19:48

Wie schon richtig gesagt wurde, bin ich ja nur in die "Nachbarschaft" zu den "Größeren Vans" umgezogen :-)

 

Ich werde aber sicher auch regelmäßig bei Euch vorbeischauen und meinen Sengf dazugeben. Vielleicht auch Erfahrungswerte der letzten gut 3 Meri-Jahren.

 

Fotos vom neuen "Dicken" gibts natürlich bei Euch auch noch, bekomme ihn vermutlich am Mittwoch.

 

Die ersten Veränderungen sind schon "eingebaut".....  OPC Grill und OPC Wabengitter unten in der Mitte der OPC-Front :-) Heckklappe ist schon gecleant, alles weg ....

 

Desweiteren geplant (Frühjahr): Distanzscheiben hinten, um die hohe ET der originalen Opel-Felgen auszugleichen..... 225er Schlappen, die man kaum als solche erkennt - nein danke ;-)

 

Bis dann

Grüße

Christian

Hi Christian,

dann bist Du der Erste von uns beiden, der dem Dicken den Rücken kehrt. Tja, von Problemen kann ich auch allzu oft und reichhaltig berichten. Zuletzt hat mein Dicker heute morgen um 0600 gestreikt. Die Werkstattlampe blinkt lapidar und "rien ne vas plus".....

Bis bald im Zafira-Forum, denn das wird voraussichtlich auch mein Nächster.

Gruss,

Forrester

Themenstarteram 26. November 2007 um 17:21

Achja, Fotos stelle ich natürlich noch ein. Aber erstmal putzen, das Ultrablau ist ziemlich empfindlich bei Salz auf der Straße .....

 

Grüße

Christian

Themenstarteram 26. November 2007 um 18:43

Noch etwas: Weil ich es in meinem Beitrag erwähnt hatte: Betreffend der Winterreifen vom Meriva:

 

SIND VERKAUFT

 

Grüße

Christian

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:54

Hallo Ihr Meriva-Fahrer.....

 

Ok, ist natürlich ziemlich off topic, aber ich fühle mich immer noch zu Euch hier hingezogen und hier sehr wohl :-)

 

Morgen wird ein Gewindefahrwerk eingebaut, Samstag um 10 Uhr ist Termin beim Tüv mit Sommerreifen, Hurraaaaaaaaaaaa.

Aber: Ich bin alt genug und vernünftig genug, die Schlappen kommen nach TüV und Spur/Sturz-Einstellung wieder runter. Vielleicht klappt es dann amber am Samstag mit den erten Bildern, auf die einige ja warten und ich verspochen hatte.

 

Grüße an Alle

Chistian

Zitat:

Original geschrieben von meriva&astracab

Hallo Ihr Meriva-Fahrer.....

Ok, ist natürlich ziemlich off topic, aber ich fühle mich immer noch zu Euch hier hingezogen und hier sehr wohl :-)

Morgen wird ein Gewindefahrwerk eingebaut, Samstag um 10 Uhr ist Termin beim Tüv mit Sommerreifen, Hurraaaaaaaaaaaa.

Aber: Ich bin alt genug und vernünftig genug, die Schlappen kommen nach TüV und Spur/Sturz-Einstellung wieder runter. Vielleicht klappt es dann amber am Samstag mit den erten Bildern, auf die einige ja warten und ich verspochen hatte.

Grüße an Alle

Chistian

und biiiiiiiiiiiiiilder vom neuen!??!?! :)

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 17:17

Hallo zusammen, wie versprochen... Heute früh beim TüV gewesen und eben noch schnell paar Pics vom Meriva-Nachfolger gemacht. Morgen werden die Winterräder wieder verbaut, Risiko ist mir so zu hoch.

 

Also, das hier ist er:

 

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 17:20

ok, weiter geht´s

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 17:21

Nummer 3

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 17:23

Nummer 4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Und tschüss aus dem Meriva-Forum