ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Autoverkauf und Verabschiedung aus dem Forum

Autoverkauf und Verabschiedung aus dem Forum

Opel Meriva A
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 13:28

Hallo Gemeinde,

leider muss ich nun auch meinen Abschied bekannt geben...ob ich weiter hier bleibe zum Helfen, mal schauen.

Zum anderen, und falls hier jemand aus meiner Gegend kommt (38106 Braunschweig), der evtl. einen gut erhaltenen und stets Gepflegten Moppel sucht, kann sich gerne bei mir Melden.

Ich werde mich leider von meinem Moppel trennen müssen, da ich nicht mehr Fahren darf, die nächste Zeit.

Habe heute recht schlechte Post erhalten, wegen meinem Unfall vom 07.102019, wo mir ein Kind vor's Auto lief, dem aber Gottlob bis auf einen Minikratzer und Schock soweit nichts passiert ist.

Mein Anwalt sagte mir, sieht schlecht aus....mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht Sagen.

Und ganz nebenbei, brauche ich das Auto auch nicht wirklich und habe auch keinen Bock mehr zu Fahren.

Der Stress beim Fahren hier bei mir regt mich schon lange auf und das Auto war seit Schließung der WST eigl auch nur noch zum Einkaufen.

Dazu ist mir das Auto zu Schade....die letzten Fahrten nach Polen zb. haben wir auch nur noch mit dem Reisebus gemacht, da meine Frau eh Angst vorm Autofahren hat, warum weiß ich nicht.

Zum Auto:

Nachweislich und mit Rechnungen, habe ich weit über 3000€ in das Auto gesteckt, ist absolut Verkehrssicher und läuft super.

Wollte jetzt zwar noch einen Service mit Öl und allen Filtern machen, hat sich aber jetzt erledigt.

TÜV/AU bis 04.2021.

Bilder sind im Profil bei mir, nur das jetzt schwarze 16 Zollräder mit Allwetterreifen drauf sind.

1 Satz Winterreifen mit super Profil sind dabei, das org. Radio nicht verbaut, Android Radio mit allem ist drin (DAB+/GPS/NAVI/Freisprech/PDC/AHK/30mm tiefer und alles Eingetragen/org FW gibt es auch mit dazu.

Alles in super Zustand.

Die meisten hier kennen mich und die ganze Geschichte, und was alles an dem Auto gemacht wurde.

Zustand Auto:

dem Alter angemessen, die rechten Türen unten müssen noch eine geringe Rostbehandlung an den Türkanten erhalten, was ja eine Krankheit bei dem Auto ist, die Linke habe ich schon gemacht, muss aber noch mal etwas nachbehandelt werden, Rost ist aber weg, nur der Lack etwas anrauhen und nachbehandeln.

1 Beule im Kofferraumdeckel (nicht bei mir/Vorbesitzer) und 1 kleine Beule in der hinteren Beifahrertür.

Kleine Lackmacken auf der Motorhaube.

Frontscheibe ist ende letztes Jahr bei CarGlas erneuert worden.

Ölverbrauch hat er derzeit keinen mehr, das letzte mal habe ich vor 5.800Km nachüllen müssen mit 250ml.

KM Stand: 187.000

EZ:03.2004

Vorbesitzer 3

Ansonsten kennt ihr das Auto und wenn Fragen/Interesse ist/sind, einfach Melden.

Setze das Auto jetzt noch bei ebay kleinanzeigen und Mobile.de rein.

Preis liegt VB bei 3000€ für Fremde...für eingetragene Forenmitglieder 2.500€, weil ich die Leute hier alle mag ;P

War jetzt kein Witz.

Ok, falls es jemanden gibt, der ihn haben möchte...bitte nur per PN ;)...oder mich Anrufen.

017634644074

Ich sag dann mal, wir Schreiben uns, oder Hören uns, je nach dem.

Lg Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 18:30

@wolfi7777,

gut für dich, das dir der Aufprall erspart geblieben ist....ist hatte erstmal das Herz inner Bux.

Lustig geht anders.

Wäre im nachhinein mir auch lieber gewesen, wenn es eine Tranfunzel mit Handy gewesen wäre...ein Kind ist da doch nochmal ne andere Hausnummer...Moralisch zwar jetzt bedenklich die Aussage, aber Seelisch für mich etwas ertragbarer...Vorwürfe macht sich sich trotzdem immer.

@Schmopsi

ja da biste ja auch nicht viel älter wie ich....oder jünger :D

Genau das ist es ja, es macht wirklich langsam keinen Spaß mehr und das ganze passiert ja nun wirklich fast jede, und das jeden Tag.

Haste keine 300-800PS unter der Haube, biste Freiwild....oder eben nur optisch ne dicke Karre, dann überlegen sich einige das ganze nochmal....aber die meisten scheißen einfach drauf und Brettern bis sie irgendwann mal irgendwo gegen knattern...und denen Passiert meist auch nichts, die anderen...Tod, gelähmt, oder zeitlebens Behindert.

Und die Opfer werden dann auch sehr oft von allen Seiten verhöhnt und im Stich gelassen....müssen oft für ihr Recht jahrelang kämpfen.

Und die Leute, die das Verursacht haben...nix....hatten ja ne schwere Kindheit, sind arme Flüchtlinge oder was auch immer.

Hab ihr mal gelesen, das die armen "Facharbeiter von Merkel" jetzt hier auch noch Umsonst den Lappen machen können, ohne hier angemeldet/Registriert zu sein....und das erstens in IHRER Sprache und zweitens im Schnelldurchlauf ...nicht wie wir, mit allem drum und dran....nöööö, die bekommen ein Sonderstatus....mal wieder und wieder alles auf unsere Kosten.

Ist doch kein Wunder mehr, das solche Autofahrer auf unsere Gesetze nen Haufen legen...wo sonst auf der Welt bekommste denn alles in den Hintern geblasen ohne auch nur einen Finger dafür krumm machen zu müssen....natürlich in Deutsche Land...hier fließt doch Milch und Honig den Berg rauf....nur nicht für Deutsche.

Und warum sollten sich dann auch die eigenen Leute nicht mal so benehmen....es passiert dir doch so gut wie gar nix bei unseren Gesetzen....es sei denn du bist Deutsch...da musste aufpassen oder nen guten Anwalt haben.

Und wenn es ganz blöd läuft....einfach Doof stellen

Kommst aus armen Verhältnissen und wusstest es eben nicht besser ;)...hat dir keiner Gesagt, das sowas schlimm ist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 10:31

ach ja, nachdem mir ein Schadenfroher bestimmter "Nerd-User mit großer Fresse" mir gestern per PN Schrieb, wie schön es doch ist, das mir der Füherschein entzogen wurde und das es bei meiner Fahrweise auch Zeit wurde und er von meinen Beiträgen eh angepisst ist.....du kleiner Hosenscheisser hast doch sowas von Null Ahnung von meiner Fahrweise und Person oder den ganzen Umständen und das zeigt mir mal wieder nur, was hier für Dummgestallten unterwegs sind, die nur geistige Misthaufen hinterlassen.

Steht da irgendwo, das mir der Lappen entzogen wurde ????

NEIN wurde er nicht und wird er auch nicht...Pech für dich du Lutscher.

Es kommt doch zu einer Gerichtsverhandlung....nicht mehr und nicht weniger.

Der Vater des Jungen hat jetzt plötzlich einen "Zeugen" über seinen Anwalt aus dem Hut gezaubert, der ja alles ganz anders Gesehen haben will....ich sag dazu nur mal "Türkisch Recht"

Seltsam nur, das alle anderen "meiner" Zeugen den nirgends gesehen haben ;)

Kostet mich halt erstmal nur wieder richtig Kohle...deswegen sieht es schlecht aus und meine Rechtsschutz greift da nicht....bin ja Unfallverursacher mit Körperverletzung

Und da ich eben zur Zeit nicht mehr so ganz Flüssig bin, werde ich mein Moppel Verkaufen und weil ich auch kein Bock mehr habe, bei der derzeitigen Verkehrslage bei uns.

sind nur noch Idioten. Raser und Proleten unterwegs...und Leute, die lieber auf's Handy starren, statt auf andere Dinge.

Noch mal an den "Verfasser-Pi....." der Nachricht....halte dich in Zukunft mit solchen Äußerungen mir gegenüber lieber zurück.

Das geht sonst für dich ganz schnell nach hinten los ;)

Knightdevil,

es ist wirklich schade dass Du das Forum verlässt - Du wirst uns fehlen!

Deine hilfreichen Beiträge werde ich genauso wie viele andere vermissen.

Mach Dir bitte nix aus den Anfeindungen - so was gibt es überall.

Vielleicht (hoffentlich ...) sieht und hört man sich ja wieder.

PS:

Und alles Gute für den Prozess - leider ist ja die Justitia oft blind, hoffen wir dass sie dieses Mal was sieht ...

am 6. Februar 2020 um 11:02

Schließe mich den Wünschen auf eine faire und gut ausgehende Verhandlung an!

Dass die ollen Moppels irgendwann weichen müssen, ist erwartbar, ungewöhnlich dass du weg willst vom Auto, wobei ... je nach Region kann ich das gut nachvollziehen, Lust auf aggressiven Berufs- und insb. Transporter/LKW Massen habe ich längst verloren. Für mich hab ich das Zweiradfahren, motorisiert, wiederentdeckt. Da Opel keine mehr baut ein Fremdfabrikat. Da lässt man locker die Raser, Proleten und Idioten sowieso hinter sich. ;-)

Hab eine reine Verkehrsrechtsschutz, auf´s Motorrad ausgeweitet, weil das vor vielen, vielen Jahren das wahrgenommen höhere Risiko war. Zum Glück nur einmal beansprucht, durch Auto vom Rad geholt, hatte Vorfahrt und danach sämtlichen Ärger, der Schadensersatz war ein Witz, konnte mir gerade so minderwertige Ersatzteile montieren lassen. Recht haben und Recht bekommen ... die alte Leier. Zumindest beruhigt ein Rechtsschutz hinlänglich, sonst könnte man sich´s gleich sparen. DASH-CAM ist aktuell mein Thema, ein sichtbares Gerät damit die Drängler vielleicht mal nachdenken.

Allzeit gute Fahrt bzw. alternative Verkehrsteilnahme! :-)

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 9:05

Hallo ihr lieben,

danke für die netten Worte.

Ich sagte ja oben noch, das ich evtl. doch noch hin und wieder hier reinschaue und wenn ich Helfen kann, das auch gerne noch mache.

Ich bin ja nicht ganz aus der Welt, ich muß mich jetzt erstmal eben um andere Sachen kümmern.

Cosmo, das Justicia manchmal sehr Blind ist und oft nur das Recht auf dessen Seite ist, der sich die besseren Anwälte leisten kann, ist ja nichts neues.

Was da draus wird, muss ich abwarten.

Ich habe zwar auch eine umfassende Rechtsschutz, aber die greift nicht, wenn man als Beschuldigter mit Personsnschaden vor Gericht muss, das zahlt man dann immer erstmal aus eigener Tasche.

Und da ich zZ. erstmal nicht soviel Einnahmen habe und mir das Auto derzeit grade recht egal ist, kommt es jetzt erstmal weg.

Was ich ausgegeben habe, bekomme ich sowieso nicht wieder, ist mir klar, war ja auch für mich Wichtig, andere sehen das anders.

Wenn einem ein Kind oder Mensch generell vors Auto läuft, steht man eh erstmal immer als Volldepp da.

Das ist nunmal so.

Auch wenn man selbst keine andere Möglichkeit hatte, als nur noch voll in die Klötze zu Treten.

Mit einem "normalen" Moppel, das nicht so gut gewartet wurde, wäre der kleine jetzt allerdings weitaus mehr Verletzt worden, könnte ich mir jedenfalls gut Vorstellen.

Da bei uns auf der Strasse auch viele Leute unterwegs sind, die es mit den Vorschriften sehr lachs halten, könnte ich mit Vorstellen, das der bei so einem auch hätte Tod sein können.

Die Strasse dort ist unübersichtlich, man kommt aus der 30er Zone in eine völlig zugeparkte Rechtskurve, wo auch kein Fußgängerüberweg ist, und nach dem letzten Auto springt dir ein Kind vor die Karre....Frage: wieviel Reaktionszeit hast du da noch ???....genau, fast gar keine ;).

Und ich bin an der Stelle noch nicht mal 50 gefahren, wie ich gedurft hätte.

(Ich mach mal ein Bild mit am ende dazu)

Deswegen hatte der kleine ja noch Glück und nur eine micro Platzwunde davon getragen und weiter nichts....doch den Schrecken.

Hätte ich da eine DashCam gehabt, hätte es vermutlich gar keine Frage wegen der Schuld gegeben.

Ich wollte mir zwar mal eine Einbauen, ist jetzt aber auch egal.

Autofahren ist in der heutigen Zeit immer mehr nur noch ein Risiko und macht in der Stadt usw. echt kein Spaß mehr.

Motorad Führerschein habe ich leider nicht, ich könnte 50er Fahren, aber da habe ich wiederum auch kein Bock drauf, da die Dinger meist als Verkehrshindernis gedeutet werden mit 25 oder 45.

Ich hab ein Fahrrad und Öffi's vor der Tür, das ist erheblich entspannter.

Und da ich eh kaum in die Stadt fahre, evtl. 3-4x im Jahr, nehme ich lieber die Tram....oder Fahrrad.

und wenn ich dann mal wieder aus meinem Faulheitsschlaf erwacht bin, da ich die letzten 10 Jahre kaum Geradelt bin, geht es mir Körperlich auch bestimmt mal wieder besser....hat ja auch seine Vorteile :D

Bild 1. Unfallpunkt und wo das Kind stand nach Zeugenaussagen

Bild 2+3 Strassenverlauf (länge ca. 60 Meter ab der 30er Zone)

Zum Zeitpunkt des Unfalls stand dort jedoch ein Schwarzes Auto, etwas größer und nicht der kleine weiße.

Die Bilder habe ich etwa 3.Stunden danach gemacht....die meisten Autos standen jedoch noch da.

Die Bilder der Polizei habe ich leider nicht, da sieht man das besser.

Trotzdem Danke erstmal für eure lieben Worte.

Muss jetzt erstmal das beste draus machen.

Lg Micha

20191025
20191025
20191025

Wünsche Dir das Beste!

Ja, die Fußgänger werden immer problematischer im Verkehr.

Unbeaufsichtigte Kinder und dann noch die Handy-Abhängigen ...

Mir ist neulich eine junge Frau mit dem Smartphone am Ohr direkt vors Auto gelaufen - ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen. Zum Glück war ich nicht so schnell und habe trotz meines Alters (76 Jahre ...) noch gut reagiert - sagte meine Partnerin. Konnte also noch stoppen - die Fußgängerin hat das gar nicht mitgekriegt, in welcher Gefahr sie da schwebte. ich denke auch über eine Dashcam nach.

PS:

Das war hier in Ungarn im bekannten Kurort Hévíz nahe des Thermalwasser-Sees - da muss man eh mit allem rechnen auf der Fußgängerseite.

am 7. Februar 2020 um 13:51

Das mit den Rasern, Prolls und Vollidioten auf den Strassen kann ich voll unterschreiben. Habe 1994 den Lappen gemacht und da gab es auch schon Leute mit extrem extrovertiertem Fahrstil, aber vielleicht 1 von 100 und da machte mir das Autofahren noch sowas wie Spass. Wochenende, abends Kumpels ins Auto und einfach nur rumfahren, hier und da, die Umgebung oder die nächste Grossstadt 30km von hier nachts auszukundschaften....ohne Angeberei, ohne Prollkarre, ohne Gerase, ohne Suff&Drogen am Steuer...einfach nur gemütlich rumfahren und entspannt war das auch noch bei den im Vergleich zu heute fast "leeren Strassen".

Heute Deppenquote 50 von 100 mindestens. Grollende Monstermotoren, Klappenauspuffanlagen, Bereifungen nahe 3xx/30R21, finstere Erscheinungsbilder der Prestigeautos besonders von vorne, vollgetönte Scheiben, LED oder Laserlicht wie Flakscheinwerfer, Tagfahrleuchten so hell wie H7 bei Fernlicht....früher eher die Ausnahme und die Leute haben ihre Karre selber getunt anstatt nur eine 60k€ Finanzierung abzuschliessen.....heute fahren solche Kisten an jeder Ecke rum und technisch sind die Helden grad mal dazu in der Lage zu tanken und den Reifendruck zu checken, aber nicht mal das machen die, man könnte ja dreckig werden und steht in der Zeit nicht fürs Social Media zur Verfügung. Hab nen Arbeitsweg von 5km einfach meist Landstreasse, und was ich da erlebe ist immer übelst, da wird überholt auf Teufel komm raus nur um 2sek. schneller am nächsten Kreisverkehr oder hinter dem nächsten Linienbus zu warten. Grundsätzlich JEDEN Morgen klebt mir immer irgendeiner auf der Landstrasse trotz der von mir gefahrenen erlaubten 100kmh mit seinen LED-Leuchtfeuerwerken im Kofferraum. Plötzliche Bremsmanöver von mir wg. Radfahrer, Wildwechsel, Traktoren etc. haben die Null auf dem Schirm und wären wohl die ersten die sich verp***** würden, wenn sie meinen Corsa mit seinem leichten Heck durch einen rückwärtigen Aufprall in Drehung versetzen und so auf den nächsten entgegenkommenden Lkw schieben mit mir drin...da wäre ihnen ihr 5000€ Schaden an ihre Front wg. nem kleinen Kratzer an der edlen Frontschürze egal und dem Moment.

Echt mein vollstes Verständnis keinen Bock mehr aufs Autofahren zu haben und ich drücke dir für die Verhandlung die Daumen, und hoffentlich heisst dann auch nicht nur "im Namen des Volkes" sondern auch "im Namen der Gerechtigkeit"

am 7. Februar 2020 um 14:36

Für´s Land sind die Zweiräder durchaus interessant, die Risiken bleiben natürlich.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wer älter ist (3er vor 1980) hat automatisch A2 und darf 48 PS fahren, ab diesem Jahr immerhin 125er bis 15PS (>110kg) mit ein paar Fahrstunden. Unterhalt bei älteren Mopeds ist sehr günstig. Bei mir fehlen noch ein paar Jahre zum Oldtimer Tarif ~35€ Haftpflicht im Jahr, Steuern pauschal nach Hubraum.

Ein Vorteil der oft lauteren Motorrädern: man wird eher gehört im autodominierten Deutschland, in anderen Ländern sieht das anders aus. Laute Hupe einbauen ist meist ratsam ... und du hättest wieder was zum Basteln. ;-)

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 17:56

wäre ein guter Tipp, aber bin Bj. 65, also leider nur 50ccm, da ich meinen Fühererschein auch erst 1991 gemacht habe, also sehr spät.

Und nochmal die Bank drücken...hmmm...ich glaube nicht.

Ich sag dir ganz ehrlich, lust habe ich dazu so gar keine mehr, zumal ich 4x eine Prüfung abgelegt habe.

Auto - LKW (ohne Begrenzungen) - ADR Gefahrgut - Stabler und Kettenfahrzeuge.

Und dazu noch 5x erste Hilfekurs je 1 Woche DRK in den 13 J. als LKW Fahrer.

Hatte bis 1991 jedoch keine Ambitionen fürs Autofahren und war mehr begeisterter Radler und liebte mein MTB.

Und war Fit ein Stier...irgendwann Familie, dann Auto und wurde Faul.

Jetzt mit 55 will ich auch gerne mal wieder mehr mit dem Rad machen, hatte mir das schon vor Jahren vorgenommen, aber immer wieder war was, und so geriet das ganze wieder in Vergessenheit.

Ich bin sonst immer viel Unterwegs und habe teils Stress ohne ende, weil ständig irgendwer was will.

Auto kaputt, Computer oder Kaffeemaschine läuft nicht mehr, fahr mal hier hin, fahr mal da hin....irgendwer braucht immer irgendwas.

klar ich mache das nicht umsonst, wäre ich auch schön Blöd, obwohl ich, man glaubt es kaum, auch ein großes Herz habe und gerne Helfe, auch wenn ich dann draufzahle...aber so bin ich eben.

Das einzige, worauf ich sehr Allergisch reagiere ist Verarsche und zuviel Dummheit und Faulheit.

Dann kann ich auch sehr säuerlich Reagieren....obwohl ich Waage bin, kommt mir dann die Brühe hoch :D

Bei manchen denkt man sich wirklich....ist das Graue mal zu benutzen wirklich so Schmerzhaft ?

Ach ja...wer weiß ob das ganze nicht auch mal ein Winkt der Gesundheit war.

In letzter Zeit macht sich mein Körper dann doch schon mal recht Heftig bemerkbar...und das nicht zu wenig.

Von daher war das wohl auch mit ein Grund, wenn auch Unterbewusst anfänglich, das ich jetzt sage, ich muss mal wieder etwas ändern.

Warnzeichen habe ich schon lange und auch teils Schmerzhaft genug...aber du kennst das bestimmt auch.

Ich Tarzan....ich stark sein....geht schon wieder weg.

Klar meist ist es auch so...aber eben nicht immer.

Zucker, Leber, Magen und noch so ein paar kleine Dinge werden sich bei der derzeitigen Lage eben nicht wieder von allein erholen.

Darum ist es für mich langsam an der Zeit, mein Lebensstil zu ändern....wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch das ein oder andere wieder ins Lot...mit 55 wollte ich eigl. noch nicht von unten am Gras schnüffeln.

Das darf ruhig noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen ;)

Lg Micha

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 18:30

@wolfi7777,

gut für dich, das dir der Aufprall erspart geblieben ist....ist hatte erstmal das Herz inner Bux.

Lustig geht anders.

Wäre im nachhinein mir auch lieber gewesen, wenn es eine Tranfunzel mit Handy gewesen wäre...ein Kind ist da doch nochmal ne andere Hausnummer...Moralisch zwar jetzt bedenklich die Aussage, aber Seelisch für mich etwas ertragbarer...Vorwürfe macht sich sich trotzdem immer.

@Schmopsi

ja da biste ja auch nicht viel älter wie ich....oder jünger :D

Genau das ist es ja, es macht wirklich langsam keinen Spaß mehr und das ganze passiert ja nun wirklich fast jede, und das jeden Tag.

Haste keine 300-800PS unter der Haube, biste Freiwild....oder eben nur optisch ne dicke Karre, dann überlegen sich einige das ganze nochmal....aber die meisten scheißen einfach drauf und Brettern bis sie irgendwann mal irgendwo gegen knattern...und denen Passiert meist auch nichts, die anderen...Tod, gelähmt, oder zeitlebens Behindert.

Und die Opfer werden dann auch sehr oft von allen Seiten verhöhnt und im Stich gelassen....müssen oft für ihr Recht jahrelang kämpfen.

Und die Leute, die das Verursacht haben...nix....hatten ja ne schwere Kindheit, sind arme Flüchtlinge oder was auch immer.

Hab ihr mal gelesen, das die armen "Facharbeiter von Merkel" jetzt hier auch noch Umsonst den Lappen machen können, ohne hier angemeldet/Registriert zu sein....und das erstens in IHRER Sprache und zweitens im Schnelldurchlauf ...nicht wie wir, mit allem drum und dran....nöööö, die bekommen ein Sonderstatus....mal wieder und wieder alles auf unsere Kosten.

Ist doch kein Wunder mehr, das solche Autofahrer auf unsere Gesetze nen Haufen legen...wo sonst auf der Welt bekommste denn alles in den Hintern geblasen ohne auch nur einen Finger dafür krumm machen zu müssen....natürlich in Deutsche Land...hier fließt doch Milch und Honig den Berg rauf....nur nicht für Deutsche.

Und warum sollten sich dann auch die eigenen Leute nicht mal so benehmen....es passiert dir doch so gut wie gar nix bei unseren Gesetzen....es sei denn du bist Deutsch...da musste aufpassen oder nen guten Anwalt haben.

Und wenn es ganz blöd läuft....einfach Doof stellen

Kommst aus armen Verhältnissen und wusstest es eben nicht besser ;)...hat dir keiner Gesagt, das sowas schlimm ist.

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 7. Februar 2020 um 19:30:12 Uhr:

@wolfi7777,

gut für dich, das dir der Aufprall erspart geblieben ist....ist hatte erstmal das Herz inner Bux.

Lustig geht anders.

Wäre im nachhinein mir auch lieber gewesen, wenn es eine Tranfunzel mit Handy gewesen wäre...ein Kind ist da doch nochmal ne andere Hausnummer...Moralisch zwar jetzt bedenklich die Aussage, aber Seelisch für mich etwas ertragbarer...Vorwürfe macht sich sich trotzdem immer.

@Schmopsi

ja da biste ja auch nicht viel älter wie ich....oder jünger :D

Genau das ist es ja, es macht wirklich langsam keinen Spaß mehr und das ganze passiert ja nun wirklich fast jede, und das jeden Tag.

Haste keine 300-800PS unter der Haube, biste Freiwild....oder eben nur optisch ne dicke Karre, dann überlegen sich einige das ganze nochmal....aber die meisten scheißen einfach drauf und Brettern bis sie irgendwann mal irgendwo gegen knattern...und denen Passiert meist auch nichts, die anderen...Tod, gelähmt, oder zeitlebens Behindert.

Und die Opfer werden dann auch sehr oft von allen Seiten verhöhnt und im Stich gelassen....müssen oft für ihr Recht jahrelang kämpfen.

Und die Leute, die das Verursacht haben...nix....hatten ja ne schwere Kindheit, sind arme Flüchtlinge oder was auch immer.

Hab ihr mal gelesen, das die armen "Facharbeiter von Merkel" jetzt hier auch noch Umsonst den Lappen machen können, ohne hier angemeldet/Registriert zu sein....und das erstens in IHRER Sprache und zweitens im Schnelldurchlauf ...nicht wie wir, mit allem drum und dran....nöööö, die bekommen ein Sonderstatus....mal wieder und wieder alles auf unsere Kosten.

Ist doch kein Wunder mehr, das solche Autofahrer auf unsere Gesetze nen Haufen legen...wo sonst auf der Welt bekommste denn alles in den Hintern geblasen ohne auch nur einen Finger dafür krumm machen zu müssen....natürlich in Deutsche Land...hier fließt doch Milch und Honig den Berg rauf....nur nicht für Deutsche.

Und warum sollten sich dann auch die eigenen Leute nicht mal so benehmen....es passiert dir doch so gut wie gar nix bei unseren Gesetzen....es sei denn du bist Deutsch...da musste aufpassen oder nen guten Anwalt haben.

Und wenn es ganz blöd läuft....einfach Doof stellen

Kommst aus armen Verhältnissen und wusstest es eben nicht besser ;)...hat dir keiner Gesagt, das sowas schlimm ist.

Gut gesprochen...

 

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 16:39

war jetzt nur frei von der Leber weg :D

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 19:33

Moinsen Leute,

heute war Termin wegen meinem Unfall.

Ein Richter der sich nicht Verschaukeln ließ, hat mir den Tag vergoldet.

Verfahren ist eingestellt, mir konnte kein Fehl verschulden nachgewiesen werden.

Der angebliche Zeuge wurde seiner Falschaussage überführt.

Trotzdem werde ich mein Auto verkaufen, weil ich trotz allem die Nase voll habe von dem Stress auf der Straße.

Vielleicht kaufe ich mir ein e-Bike, da ich mich wieder mehr auf die Natur einlassen will, denn das Auto brauche ich bei mir nur noch zum Einkauf...und das kann man auch anders Regeln, zumal bei mir keine 80 Meter ein Markt vor der Tür ist und keine 500 Meter weg ein Einkaufszentrum mit allem drum und dran.

In 2 KM Entfernung entsteht grade noch ein solcher Klotz...neu und hoch Modern mit allem Schnickschnack.

In die Stadt mit der Tram dauert es keine 8 Minuten und Umsteigen brauchen wir auch nicht, direkte Anbindung und Haltestelle ist direkt vor der Tür.

Also meine Entscheidung ist klar, das Auto kommt weg.

Sollte ich doch mal wieder eins brauchen, kann ich mir ja wieder eins Kaufen, aber das sehe ich noch nicht.

Mit meinem derzeitigen "normalen" Fahrrad brauche ich auch nur max. 10 min überall hin.

Aber man will ja auch mal weiter weg :D

Aber ein Pedelec reizt mich doch schon länger...hab eins von Hercules im Auge

https://www.linkradquadrat.de/.../...wh-herren-modell-2019-schwarz?...

Oder ein schönes HiBike oder so:

https://www.fahrrad-xxl.de/carver-route-e-310-500wh-x0034688

Noch schöne Satteltaschen dran, ein paar extras für Touren, denn der Harz ist nicht weit weg, ca. 70KM oder eben auch Überlandrouten sind hier durchaus Anstrebsam, denn wir haben bei und auch sehr sehr viele schöne Ecken.

Na mal schauen, ich lass es langsam Angehen.

Na dann gratulation das alles gut abgelaufen ist... Mit dem Fahrrad tut man auch was für die Gesundheit..

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 19:42

das ist wahr.

Zumal meine Gesundheit derzeit auch etwas brach und angeschlagen ist, mit viel Bewegung wird das aber wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Autoverkauf und Verabschiedung aus dem Forum