1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoverkauf über Mobile - Seltsamer Anruf

Autoverkauf über Mobile - Seltsamer Anruf

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe heute meinen e36 über Mobile zum Verkauf inseriert.

Hier der Link

Dann habe ich 30min später einen Anruf bekommen, es war wohl eine tschechische Person dran.

Er fragte ob das Auto noch verfügbar ist, was ich bestätigte, danach sagte er noch das ein Bekannter von ihm genau SO ein Auto suche und er von Tschechien am Montag zu mir fahren würde, den Kaufvertrag sofort unterschreiben würde und auch Bar zahlen würde. Kennzeichen habe er auch dabei. Ich sagte ihn eine Uhrzeit ab wann ich daheim sei, er fragte nur ob ich vorher arbeiten würde, was ich mit Ja beantwortete, dies Frage stellte er 2x. Ich sagte ihn er solle mich Morgen noch einmal anrufen. Ja, meinte er, um 6Uhr ruft er noch einmal an. Deutsch kann, der wohl wo kommt, nicht sprechen. Aber wir können ihn dann anrufen zum dolmetschen.

Jetzt habe ich Bedenken ob er nicht ein krimineller Hintergedanken hat.
Er fragte NICHTS wegen dem Auto, nur zum Schluss ob er einen Rabatt bekommen würde...
Ich sagte dann nur das der Preis Verhandlungsbasis sei. Dann hat er sich kurz verabschiedet und aufgelegt.

Der kann doch nicht ernsthaft Interesse an dem Auto haben.
Ist euch das auch schon passiert? Was meint ihr?

Danke im Voraus.

Gruß Gustl

Beste Antwort im Thema

Bei solchen alten und minder wertvollen autos braucht man keine angst haben.

Ich habe auch schon so ein auto verkauft. Sogar vorab wurden mir 2000€ überwiesen.

Ein guter freund hat seinen S600 V12 Bi-Turbo so verkauft an einen bulgaren und was für einen bulgaren.

Ich war bei meinem kollegen als hilfe beim verkauf. Ich habe nur einen brabus S850 gesehen, ein fetter bulgare ausgestiegen, am arm ne goldene daytona für 50.000€, goldene zähne und goldene panzerkette, die so dick war wie mein handgelenk.
Er kam und sagte " ich S600 abhole". Der hat nur vom weiten sich den wagen einen augenblick angeguckt keine 3 sekunden. Schon knallte er die 38000€ Von der anzeige auf den tisch ohne zu feilschen und nahm die papiere und den wagen mit. Besser geht es nicht. Kaufvertrag? Hat ihn nicht interessiert. An seinem schlüsselbund sah ich noch einen bentley schlüssel und einen vom rollsroyce.

Wie gesagt bei mir immer perfekt abgelaufen. Da sind mir unsere landsleute viel stressiger. Wir deutsche denken immer, dass wir ein neuwagen kaufen.... Dann drücken wir den preis und motzen bis der preis stimmt

30 weitere Antworten