Autoverkauf nach Polen

Mercedes C-Klasse S204

Hallo an alle. Ich habe heute mein Auto bei Mobile eingestellt. Mit einem Verhandlungspreis. Kurz darauf meldet sich ein Interessent mit polnischer Telefonnummer per Whatsapp. Er möchte den Wagen ohne Verhandlung zum angegebenen Preis kaufen. Er schlägt mir vor, ihm meine Bankdaten zu nennen, damit er noch heute überweisen kann. Der Wagen soll danach von einer Spedition abgeholt werden.
Mir erscheint das Vorgehen sehr merkwürdig, obwohl es natürlich sehr schön wäre, wenn es so unkompliziert laufen würde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder könnt ihr einnen Tip geben. Vielen Dank.

60 Antworten

Oder einfach sein Auto bei WKDA oder dergleichen anbieten, da wird man dann gewerblich beschissen. Auto verkaufen ist wirklich zu einer farce verkommen. Am besten so lange fahren bis es nichts mehr Wert ist und dann einfach wegwerfen oder einem Exporthändler geben.

Nicht nur wenn man ein Auto verkaufen will hat so einen Mist dauernd, es geht auch schon los wenn man eins kaufen will und jemanden anschreibt kommen die abenteuerlichsten Geschichten zu tage.

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 11. April 2023 um 00:34:37 Uhr:

Zitat:

@MxD schrieb am 10. April 2023 um 21:47:04 Uhr:

Von ausländischen Banken kann Geld nach der Überweisung wieder zurückgebucht werden. Von deutschen nicht. Das ist alles. Ein Hoch auf die EU.

Da braucht es kein Gericht und gar nix. Die Masche ist schon so alt wie wie der Rhein.

Wenn das Geld auf meinem Konto ist, kann nichts zurückgebucht werden?

Doch? Genau das ist der Trick.

Dann zeige mir einen Fall, bei dem von meinem Konto Geld zurückgebucht werden kann.

Na klar geht das. Ich hab auch schon öfter etwas falsch überwiesen, man füllt einen Zettel bei der Bank aus, das die aus der Haftung raus sind und die buchen die Überweisung einfach zurück, gar kein großer Aufwand.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTIman schrieb am 12. April 2023 um 10:39:09 Uhr:

Na klar geht das. Ich hab auch schon öfter etwas falsch überwiesen, man füllt einen Zettel bei der Bank aus, das die aus der Haftung raus sind und die buchen die Überweisung einfach zurück, gar kein großer Aufwand.

Würde bei mir nicht funktionieren da ich mein Geld sowieso immer direkt abhebe und nix auf der Bank lasse

Aha sehr schlaue Antwort, dann geh mal zum Automaten und versuch mehr als 1000€ pro Tag da rauszubekommen oder mehr als 10.000€ am Schalter zu bekommen, ohne 5-7 Tage vorlaufzeit zu haben.

Nähst du dir dein Geld ins Kopfkissen? Wie zahlst du deine Miete? Bar? Deine Versicherungen? Auch bar?

Schonmal davon gehört, das man auch zurückbuchen kann, wenn das Konto nicht genügend Deckung aufweist und man dann in die Überziehung (Dispo/geduldet) rutscht?

Selten so einen quatsch hier gelesen.

Zitat:

@GTIman schrieb am 12. April 2023 um 10:59:36 Uhr:

Aha sehr schlaue Antwort, dann geh mal zum Automaten und versuch mehr als 1000€ pro Tag da rauszubekommen oder mehr als 10.000€ am Schalter zu bekommen, ohne 5-7 Tage vorlaufzeit zu haben.

Nähst du dir dein Geld ins Kopfkissen? Wie zahlst du deine Miete? Bar? Deine Versicherungen? Auch bar?

Schonmal davon gehört, das man auch zurückbuchen kann, wenn das Konto nicht genügend Deckung aufweist und man dann in die Überziehung (Dispo/geduldet) rutscht?

Selten so einen quatsch hier gelesen.

Selten von dir so ein Quatsch gelesen.

Dispo ? Sowas sollte man generell nicht beantragen dann kann auxh nix tun dispo gehen. Online kann man in 2min sein abhebe Limit erhöhen. In Banken kann man am Schalter immer 5-7K abheben

Ein Überweisungsrückruf funktioniert nur, wenn das Geld noch nicht dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
Sobald es dem Konto gutgeschrieben wurde funktioniert eine Rücküberweisung n u r mit Zustimmung des
Kontoinhabers!!!!

Das wäre ja noch schöner....mein Arbeitgeber überweist mir mein Gehalt....und nach 3 Tagen denkt er sich....och nööö....das buch ich mal wieder zurück 😁😁😁

Das tuts nicht!!!!!!

Deine Antwort