ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf nach Italien

Autoverkauf nach Italien

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 20:32

Hallo

Ich möchte meinen BMW verkaufen wert ca 22k

Mich rief letzte Woche eine Frau an mit deutsch italiensischem akzent ihr Cousin möchte sich den BMW kaufen und in Deutschland hat er mehr Auswahl es handelt sich um einem f01 730d xdrive.

Ob sie bitte die Fahrgestellnummer haben kann wegen der Ausstattung Versicherung etc. Habe ihr dann hsn tsn gegeben und die ersten ziffern der Fahrgestellnummer und einen Ausdruck mit der Sonderausstattung. Sie hat sich bedankt und dann kamen einige Tage nichts.

Nun schreibt sie mir heute das ihr Cousin am Mittwoch nach Deutschland fliegt und sie gehen noch ein Auto anschauen und wollen dann meins sehen. Die Frau wohnt ca. 50 km von mir entfernt und scheint sich auch hier in der Gegend auszukennen.

Heute meinte Sie das ihr Cousin nicht mit soviel Bargeld fliegen möchte und sie beide zum anschauen kommen wollen und falls es ihm dann gefällt er gerne per Banküberweisung bezahlen möchte.

Habe nun was von geklauten Konten etc gehört und habe nun bedenken. Obwohl mir Bargeld auch nicht sonderlich recht ist ??.

Was wäre den der sicherste Weg das Auto zu verkaufen?

Er überweist an seine Cousine sie hebt das Geld ab und wir zahlen es in meiner Bank auf mein Konto? Aber keine Ahnung ob die das mitmachen aber wäre denke ich am sinnvollsten?

Hat jemand so eine ähnliche Konstellation mal gehabt?

Die Telefonnummer der Frau aus Deutschland ist auch eine deutsche Nummer WhatsApp hat sie seit 2016 den gleichen Status also auch keine neue nummer. Scheint eigentlich seriös aber irgendwie hab ich trotzdem bedenken.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn ich einen Wagen ehrlich erwerben will, lege ich's Geld auf den Tisch.

Käme nicht im Traum drauf, Geld vorher an einen Verkäufer zu überweisen und am Schluss mit nichts dazustehen.

Betrüger gibt's auf Verkäufer- und Käuferseite.

Genau so ist das.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 12:45

Geld wurde Freitag überwiesen wenn das Geld da ist überprüft es die Bank und dann wird das Auto abgemeldet übergeben.

1980 ist vorbei.

Die Falschgeldgefahr ist weit höher, die des Bankbetruges weit niedriger geworden.

Man schließt einen schriftlich festgehaltenen Kaufvertrag mit dem Eigentümer des Fahrzeuges ab, der sich mittels Ausweis legitimiert und Dokumente für das Fahrzeug mit ebendiesem Namen vorlegt. Die VIN wird genauso geprüft wie der restliche Zustand.

Dann startet man eine Sofortüberweisung und nach Gutschrift nimmt der Käufer die Papiere mit, meldet den Wagen an und holt ihn dann ein paar Tage später, wenn keine Rückbuchung mehr erfolgen kann, in Ruhe ab.

So hat der Käufer schon mal die Papiere und der Verkäufer hat das Fahrzeug noch.

"Ich käme nicht im Traum darauf", im Jahr 7 nach 2015 noch mit mehr als 300 Eur Bargeld durch die Gegend zu fahren. Warum auch?

Wenn ein Käufer oder Verkäufer das nicht mitgehen will, kaufe ich eben woanders bzw. verkaufe an jemand anderen.

Ist doch alles kein Beinbruch.

Wenn es nicht gerade um ein seltenes Auto geht, findet man schon jemanden, der seriös und geistig in 2022 angekommen ist.

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 17. Juli 2022 um 15:21:29 Uhr:

"Ich käme nicht im Traum darauf", im Jahr 7 nach 2015 noch mit mehr als 300 Eur Bargeld durch die Gegend zu fahren. Warum auch?

Wie kann man diese Aussage verstehen?

Zitat:

@gibgummijoerg schrieb am 17. Juli 2022 um 16:09:17 Uhr:

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 17. Juli 2022 um 15:21:29 Uhr:

"Ich käme nicht im Traum darauf", im Jahr 7 nach 2015 noch mit mehr als 300 Eur Bargeld durch die Gegend zu fahren. Warum auch?

Wie kann man diese Aussage verstehen?

Dass es mir heutzutage aufgrund der sozialen Verwerfungen, die sich seit 2015 noch weiter verstärkt haben, zu gefährlich ist, mit Bargeld für ein Auto in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Und was ist seit 2015??

Zitat:

@gibgummijoerg schrieb am 17. Juli 2022 um 16:38:17 Uhr:

Und was ist seit 2015??

Stellst du dich bewusst dumm?

Zitat:

@gibgummijoerg schrieb am 17. Juli 2022 um 16:38:17 Uhr:

Und was ist seit 2015??

Da war „wir schaffen das“ angesagt.

am 17. Juli 2022 um 16:26

Bis 2014 war das Paradies auf Erden, seitdem lauern an jedem Eck Kriminelle auf Bargeldtransporte.

Ich hänge hier mal ein Schloss an.

Wenn es noch neues gibt kann der TE sich bei mir melden.

Gruß Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf nach Italien