Autotelefon: Türkische Übersetzung benötigt!
Hi Jungs,
ich brauche mal eine Übersetzung aus dem Türkischen.
Da bin ich ja bei den 3er fahrern genau richtig.... 😁
Habe nun endlich die Sprache meines Autotelefons idendifizieren können, und da stehen je nach dem auf welche Tasten ich drücke:
"Karti Koy"
"Cagri"
"Sadece Acil Cagri"
"Ses"
Das letzte bedeutet Lautstärke, soviel konnte ich rausfinden.
Cagri wird mit einem kleinen Haken unten am "C" und einem ^ auf dem "g" geschrieben.
Vielen Dank schonmal! 🙂
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Sim Karte einlegen
Anruf
Nur N0truf
Lautstärke
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von televon
SE-Einheit?b) direkt im Telefon, sprich du nimmst den Hörer ab und siehst dann dort einen Schlitz für die Karte (selbe Größe wie die EC-Karte) oder aber
Dort passen nur alte 5V Karten ... und die gibt es nicht mehr ... oder aber nur auf besonderen wunsch eventuel beim Anbieter zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
PS: Sorry Lukas wegen wecken! 😉
Kein Ding. Um 14 Uhr ist aber auch früh 😁 😁
Im TIS müßte man auch sehen können wo das Teil sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Im TIS müßte man auch sehen können wo das Teil sitzt.
Hmmm....davon hab ich leider kein TIS.
schön das ich nicht alleine auf der Suche nach der SE-Einheit bin.
Habe auch ein e36 Cabrio. Soll das bedeuten das ich vom Kofferraum aus den "Teppich" vom Verdeckkasten abnehmen muss?
Hat das schon einer probiert? Funktioniert da in der SE-Einheit wirklich eine normale D1 oder D2 Karte?
Vorne im Kartenschacht unter dem Telefonhörer funktioniert es bei mir zumindest nicht, dann erscheint nur "SIM Karte prüfen"
MfG Detlev
Ähnliche Themen
In der S/E -Einheit funktionieren alle Karten (also 3V und 5V) von jedem ,,X,, beliebigen Anbieter.
Bei der Eject-Box > > siehe oben Seite 2
Die S/E- Einheit befindet sich meines Wissens nach ,,rechts im Verdeck Stauraum,,
Mfg
Edit:
Im Tis konnte ich nichts über die S/E-Einheit finden.
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Die S/E- Einheit befindet sich meines Wissens nach ,,rechts im Verdeck Stauraum,,
ich werde beim erstbesten schönen tag der kommt das mal testen, muss dazu ja das hardtop runternehmen.
denke mal, dass ich über die feiertage dazu kommen werde.
irgendwo muss das olle teil sich ja verstecken... 😁
Hinter der Rücklehne der Rücksitzbank...da sollte beim Cabrio die S/E Einheit mit dem Kartenleser sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von Path
Hinter der Rücklehne der Rücksitzbank...da sollte beim Cabrio die S/E Einheit mit dem Kartenleser sitzen.
aller guten dinge sind 3...werde an jeder von euch genannten stelle mal schauen. danke schonmal soweit.
...and the winner is: Path
Die SE Einheit sitzt bei mir (97er Cabrio) hinter den Rücksitzen.
Einfach die Rücksitzlehne abziehen, dann die Dämm-Matte des rechten Sitzes entfernen und siehe da...
...eine SE Einheit kommt zum Vorschein!
Leider muss man sie komplett rausschrauben und den Halter abschrauben um an den Kartenschacht zu gelangen, aber das ist nach der längeren Suche ja nurnoch ein Klacks!!
Ob da jedoch nun jede Karte funktioniert kann ich noch nicht sagen, habe noch keine Karte zur Hand gehabt, aber das weiß ich wenn ich mir Samstag eine geholt habe, bzw. wenn mein Bekannter, der noch eine liegen hat, mir seine zum teten gegeben hat.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
also viel Spaß beim telefonieren...
MfG Detlev
...noch ein kleiner Nachtrag.
also es geht in der SE Einheit eine ganz normale D1 Karte.
...leider habe ich vorne keine Originalen Boxen mehr drin.
Da dort aber, soviel ich weiß, extra Anschlüsse für die Freisprecheinrichtung dran sind, kann ich die noch nicht nutzen...
Weiß einer wo man die bekommt? Sind soweit ich weiß Nokia Boxen gewesen... Stimmt das?
Kann man auch andere benutzen, oder gibt es eine Möglichkeit die Freisprecheinrichtung auch anders anzuschließen?
Ich will, wenn es nicht unbedingt sein muss, keine extra Box irgendwo anbringen...
Gruß Detlev
Na hoffentlich war mein Tip der erste den Du probiert hast...sonst war es wirklich eine ausgiebigere Suche 😉
ja, war er! 😉
...war auch der einfachste. Die Rücksitzlehne abnehmen ist ja noch recht leicht... 😉
aber mal ehrlich, da hat sich BMW mal ein spannendes "Versteckspiel" ausgedacht...
...und das "Geschenk" was ein am Ende der Suche erwartet ist dann auch noch sehr gut verpackt!
Gruß Detlev
Zitat:
Original geschrieben von Slight
so...bei mir zumindest sitzt die SE-Einheit nicht dort.
werde als nächstes mal hinter die rückenlehne schauen...
Nette Gepräche beim BMW Vertragspartner:
"Ahh Herr Müller sie haben ihren Mobilfunkanbieter gewechselt. Kein Problem. Die SIM karte bauen wir ihnen ein. Dauert nur 2 Stunden"......
Ohh man wie beschissen ist das denn?????
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Nette Gepräche beim BMW Vertragspartner:"Ahh Herr Müller sie haben ihren Mobilfunkanbieter gewechselt. Kein Problem. Die SIM karte bauen wir ihnen ein. Dauert nur 2 Stunden"......
Ohh man wie beschissen ist das denn?????
...die bei BMW sind aber auch nur so schnell und schaffen das in 2 Stunden, weil die wissen wo sie suchen müssen... 😉