Autotelefon

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,

endlich war es soweit. Am WE habe ich meinen Dicken bekommen *freu* (A6 Avant 2,5 TDI TT5 Bj2004).

Jetzt habe ich doch direkt eine Frage zum Autotelefon. Der Wagen hat NaviPlus mit festeinbau Autotelefon drin. Ist so ein olles Nokia in der Mittelkonsole. Gibt es eine Möglichkeit ohne riesen Aufwand das Telefon umzurüsten?
Also das ich dioe vorhandene Freisprecheinrichtung weiter nutzen kann aber ein anderes Telefon verwende?

Besten Dank für Eure Ratschläge!

Gruß
Tim

24 Antworten

Die Handyvorbereitung ist D und E Netz tauglich, nur das Festeinbau Telefon von AUDI nicht, dies kann nur D Netz.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Die Handyvorbereitung ist D und E Netz tauglich, nur das Festeinbau Telefon von AUDI nicht, dies kann nur D Netz.

Ah, ok 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Hast du eigentlich das RNS-E oder das alte Navi verbaut?

Ich bin nämlich dabei meine alte FSE gegen eine Bluetooth FSE für das RNS-E nachzurüsten.
Da gibt's einen Kabelbaum der geht fas Plug&Play auf die alte FSE.

woher bekomm ich das und wieviel kostet dat??

Meinst das NAvi, das Kabel oder das Bluetooth Set?

Ähnliche Themen

Umrüsten auf Bluetooth per PLug an PLay

Habe aber das RNS-D

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von 206

Stimmt, ich ruf das über die Tasten am Lenkrad auf. Im Navibetrieb einfach 1 oder 2 mal den Schalter an der Unterseite vom Hebel drücken.

Wenn der TS keine Karte im Telefon hat gehts auch nicht. Zumal BASE ein E-Plus Ableger ist. Selbst wenn er eine Twin-Card bekommen würde, hat er keinen Empfang mit dem Nokia.

Schon klar, ich hab auch BASE und mir fürs Auto ne D1 Prepaid Karte geholt. SIM-Kartenspeicher zu kopieren ist ja kein Akt und schon hat man alles was man braucht. Wenn man natürlich selbst viel Anrufen muss vom Auto aus ist das keine Lösung.

Und das mit dem Schalter drücken war auch zu seinem Problem im Navibetrieb keinen Durchschnittsverbrauch etc. zu sehen. Hätte das vielleicht besser trennen sollen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rg9684

Habe aber das RNS-D

Geht leider nur beim RNS-E

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für das RNS-D??
Kann man per Plug and Play auf RNS-E umrüsten??

Zitat:

Original geschrieben von rg9684

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für das RNS-D??
Kann man per Plug and Play auf RNS-E umrüsten??

Da gibt es Lösungen. Wurde mehrfach schon behandelt. Nutze einfach mal die SuFu.

Deine Antwort