Autotelefon im Vectra

Opel Vectra B

Hallo zusammen.Hab mir eben ne Freisprecheinrichtung für mein altes Nokia 6310 gekauft.Die Will ich jetzt in meinen Wagen bauen.Es fehlt mir aber die Konsole.Bei ebay gibts welche von Kuda.Taugen die was?Welche Konsole habt ihr verbaut,oder hat gar jemand noch eine rumfliegen?Bilder von euren Konsolen wären auch mal nicht schlecht.Und gehen die Getränkehalter dann noch auf?

Fragen über Fragen....

21 Antworten

Hi BMW!

Ich hab DIESE drin.
Frag mich aber bitte nicht nach dem Hersteller. War schon drin, als ich ihn gekauft hab.
Die Getränkehalter werden dadurch nicht beeinträchtigt.

Gruß Marc

Moin moin,

also bei mir war eine Konsole drin als ich den Wagen gekauft habe, aber ich hab keine Ahnung von welcher Firma.

Die Konsole ist schwarz (wie halt alle) und leicht zum Fahrer hin geneigt. Der Getränkehalter geht noch auf aber nicht ganz (ca. 85 % würde ich sagen).

Das gute ist, das die Konsole nicht so stark den Beifahrerfußraum einschränkt, wie es die Konole im Vectra A gemacht hat, diese Konole merkt man in dieser Beziehung kaum.

Gruß
Peer

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi BMW!

Ich hab DIESE drin.
Frag mich aber bitte nicht nach dem Hersteller. War schon drin, als ich ihn gekauft hab.
Die Getränkehalter werden dadurch nicht beeinträchtigt.

Gruß Marc

Klasse Ausstattung das!

Wie ist die Position deines Lausprechers unter der Mittelarmlehne? Gut? Oder kommt es schnell zu Rückkopplungen? Wo hat Du Dein Micro sitzen?

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Klasse Ausstattung das!
Wie ist die Position deines Lausprechers unter der Mittelarmlehne? Gut? Oder kommt es schnell zu Rückkopplungen? Wo hat Du Dein Micro sitzen?

Hi!

Den Lautsprecher hab ich mir nach langem Überlegen wohin damit, da drunter gebastelt. Klappt wunderbar. Keine Rückkopplung, alles schön laut.
Das Micro sitzt an der A-Säule ganz oben.

Gruß Marc

Ähnliche Themen

Ich habe vor mir den Lautschprecher in den Beifahrerfußaum zu bauen.Hört sich zwar abenteuerlich,aber da war auch der Lautsprecher im 5er BMW meines Vaters verbaut und das hat 1A funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich habe vor mir den Lautschprecher in den Beifahrerfußaum zu bauen.Hört sich zwar abenteuerlich,aber da war auch der Lautsprecher im 5er BMW meines Vaters verbaut und das hat 1A funktioniert.

Das hatte ich in meinem A-Vectra auch so.

Da haben sich die Beifahrer immer beschwert, daß da so ein Ding rumhängt. Und 2x haben sie ihn mir abgetreten. Ausversehen natürlich aber trotzdem.

Gruß Marc

Moinsen!

Warum bastelt ihr da nen extra Lautsprecher ins Auto und schließt die FSE nicht gleich ans Radio an...? So hat man nix rumbaumeln und die Sprachqualität ist auch (fast) perfekt.

Gruß
Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Moinsen!

Warum bastelt ihr da nen extra Lautsprecher ins Auto und schließt die FSE nicht gleich ans Radio an...? So hat man nix rumbaumeln und die Sprachqualität ist auch (fast) perfekt.

Gruß
Andre

Ja einen schönen guten Morgen.

Andre ist auch schon wach 😛

Mir war damals der Adapter fürs Auroradio einiges zu teuer. Was er heute kostet weiß ich garnicht, aber jetzt hab ich den Lautsprecher eh schon drin.
Und ich werde das Radio auch nichtmehr rausbauen, bis es unbedingt nötig ist. Das ist nämlcih ein ziemliches Rumgetue, bis der Einbaurahmen richtig hält.

Gruß Marc

Hier noch ein Bild von meiner Konsole, FSE muß noch eingebaut werden!

Zitat:

Ja einen schönen guten Morgen.
Andre ist auch schon wach 😛

Jepp, bin eben aus der Dusche gehüpft und gleich zu euch geeilt, hatte fast schon Entzugserscheinungen... 😉

Wieso Adapter für´s Radio? Bei meiner FSE war alles dabei (bis auf die Konsole), der Krempel liegt hinterm Handschuhfach, von da geht ein Kabel ins Radio, schon funzt es. Oder habt ihr ne Universal-FSE und keine Handyspezifische?

Gruß
Andre

Und noch eins

Ich hab mir so ne FSE bei Ebay bestellt und da ist halt ein Lautsprecher dabei.Muß mal schauen wie es aussieht wenn das Teil kommt.Hab ja ne Vorbereitung für FSE drinne und das Radio soll angeblich darauf eingestellt sein.

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Jepp, bin eben aus der Dusche gehüpft und gleich zu euch geeilt, hatte fast schon Entzugserscheinungen... 😉

UNd was sagt die bessere Hälfte dazu 😛

Zitat:

Wieso Adapter für´s Radio? Bei meiner FSE war alles dabei (bis auf die Konsole), der Krempel liegt hinterm Handschuhfach, von da geht ein Kabel ins Radio, schon funzt es. Oder habt ihr ne Universal-FSE und keine Handyspezifische?

Ich hab eine Orginal Siemens FSE für das S55.

Da gibt es laut Bedinungsanleitung einen Adapter nachzukaufen, das Radio zu koppeln.

Werde das heute nochmal checken!

Gruß Marc

Zitat:

UNd was sagt die bessere Hälfte dazu 😛

Nix, die ist noch bei ner Freundin, gestern war Weiberabend... 😁

Zitat:

Ich hab eine Orginal Siemens FSE für das S55.

Siemens?! DAS erklärt einiges... 😉

Gruß
Andre

Deine Antwort