Autotelefon funktioniert nicht
Hallo, ich habe mir den 530d ( EZ 2001) mit Vollausstattung. Jetzt habe ich die Twinkarte von D2 reingesteckt und das Autotelefon nutzen.
Dabei habe ich folgendes festgestellt:
1. Der Hörer findet die Basis Station nicht (der Schalter steht auf 1)
2. Die Karte wird nicht erkannt. Auf dem Bildschirm bleibt die Meldung "Karte einlegen".
Wer kann mir da weiter helfen?
Gruß
Werner
25 Antworten
Sorry,,
war nur so eine Sicherheitsfrage, manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Vieleicht kannst du dir im Telefonladen ein Adapter leihen und die Karte vom Handy mal ausprobieren. Ich habe auch schon mal eine Karte bekommen die defekt war.
Gruß Kalle
......es liegt nicht an der Karte, habe ich bereits im Telefonladen getestet
Gruß
werhihi
Ähnliche Themen
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich habe gerade meine Karte mal herrausgenommen. Man kann auf den drei mittleren Kontaktflächen die Abdrücke von den kontakten sehen. Die letzten ca. 5 mm muß ich die Karte fester drücken. Wenn sie richtig eingelegt ist schließt sie bündig mit dem Schacht ab. Mein Freundlicher hat mir mal gesagt, daß auch das Telefon am Steuergerät angemeldet werden muß, und das man auch den Hörer, wegen Diebstahlschutz, nur mit dem Diagnosegerät angemeldet bekommt.
Gruß Kalle
Nein genau weiß ich das nicht. Ich hatte während der Garantiezeit mal die Beleuchtung im Mobilteil kaputt. Das Mobilteil wurde ausgetauscht, mußte aber bestellt werden. Hatte meinem Freundlichen dann gesagt wenn es da währe würde ich vorbeikommen, könnt man ja dann eben austauschen. Der Meister sagte mir dann sofort das ich da etwas Zeit mitbringen sollte, da das neue Mobilteil erst mit dem Diagnosetester am Auto angemeldet werden muß. Vieleicht ist ja bei dir irgendwas mit der Programmierung durcheinander.
Hast du den Wagen von einem Händler, die nehmen wenn der Wagen auf dem Hof steht gerne die Mobilteile raus. Eventuell haben die ja auch was vertauscht?
Gruß Kalle
Terl.findet Basis nicht
in der Eject Box muß ein Schalter(Funkschalter) sein der auf Pos.1 stehen muß
Probiers mal
Gruß Werner57