Autotelefon Frage
Passt dieses Autotelefon auch in einen 10/1998 528i?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../140834007-223-8440?ref=search
Danke
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rich91
Passt dieses Autotelefon auch in einen 10/1998 528i?http://kleinanzeigen.ebay.de/.../140834007-223-8440?ref=search
Danke
Selbst wenn es passt...Was willst Du mit dem Vorkriegsteil? Hat doch jeder heutzutage ein Handy mit Freisprechvorrichtung. Ich wäre froh, wenn ich in meinem 540er ein zusätzliches Ablagefach anstelle dieses Telefon-Grossmutter-Modells hätte...
Hallo Rich91,
ich bin bei meinem Modell auch am Tel. nachrüsten und zwar möchte ich gerne das Motorola Classic. Mittlerweile häufen sich die Telefone bei mir daheim, die beim mir "nicht" passen.... aber für "passend für E39" angeboten wurden.
Ich habe festgestellt, alles paßt, sofern die BMW Teile Nr. von den Telefon Teilen (Hörer, Ejectbox etc.) bei der TeileNr abfrage nach Deinem VIN-ETK als "gefunden" gelistet werden. Dem kannst Du trauen, sobald da "nicht gefunden" steht, laß es....
Gruß
deKoch
Ähnliche Themen
Servus!
Ich würde da auch mal die Teilenummer nachfragen - anrufen und der soll diese dir zukommen lassen. Bist ja ein potentieller Kunde/Käufer, also soll er sich die Mühe machen 🙂
Dann einfach hier posten oder selbst nachschauen und man weiß es.
Sollte aber ohne Probleme passen.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ja danke sie will 20€ dafür inklusive Versand und Armlehne 🙂 Tut nicht weh ... 🙂
Aber ich habe trotzdem mal nach der Nummer gefragt
Nein, die 20€ tun echt nicht weh. Selbst wenn es nicht passen würde (was ich stark bezweifle), einfach weiterverkaufen 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Wie mache ich das mit der SIM Karte
Ich hab im meinem S4 eine 1und1 Karte drinne Micro Sim mit Vertrag
Muss ich dann ne neue SIM bestellen? Oder wie funktioniert das?
Zitat:
Wie mache ich das mit der SIM KarteIch hab im meinem S4 eine 1und1 Karte drinne Micro Sim mit Vertrag
Moin,
die 1&1 ist immerhin eine D1 Netz Karte, dann sollte das gehen. Du brauchst jedoch eine große SIM-Karte (auch keine Mini, die Kartengröße die so groß ist wie eine EC-Karte). Die kannst du bei 1&1 bestelllen.
Es kann jedoch sehr wahrscheinlich sein, dass sie in dem SIM-Schacht am Telefon nicht funktioniert. Der Sim-Schacht arbeitet nur mit 5V Karten, die nicht mehr zu kriegen sind (seit 99). Die meisten Karten sind 3.3V und funktionieren nur in dem Sim-Schacht hinten im Kofferraum. Ist der bei dir verbaut? (s. Bild mit Pfeil).
Falls du das Telefon einbaust, musst du es noch irgendwie mit dem Boardcomputer verbinden um auch die Freisprechfunktion zu haben. (Sofern dein MID, Lenkrad die Telefontasten haben). Wenn du das hinkriegst verrat mir mal wie :-), mein serienmäßig verbautes (gleiches) Telefon funktioniert am Handgerät, hat sich aber vom Boardcomputer abgemeldet.
Beste Grüße
Alex
Also ich habe mir bei dem Telefon eine zweite Simkarte bei der Telekom bestellt. Ist in EC Kartengröße und kann man bis zu nanosim ausdrücken. Funktionierte alles auf Anhieb. Brauchst also keine alte Simkarte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von alex070
Moin,Zitat:
Wie mache ich das mit der SIM KarteIch hab im meinem S4 eine 1und1 Karte drinne Micro Sim mit Vertrag
die 1&1 ist immerhin eine D1 Netz Karte, dann sollte das gehen. Du brauchst jedoch eine große SIM-Karte (auch keine Mini, die Kartengröße die so groß ist wie eine EC-Karte). Die kannst du bei 1&1 bestelllen.
Es kann jedoch sehr wahrscheinlich sein, dass sie in dem SIM-Schacht am Telefon nicht funktioniert. Der Sim-Schacht arbeitet nur mit 5V Karten, die nicht mehr zu kriegen sind (seit 99). Die meisten Karten sind 3.3V und funktionieren nur in dem Sim-Schacht hinten im Kofferraum. Ist der bei dir verbaut? (s. Bild mit Pfeil).
Falls du das Telefon einbaust, musst du es noch irgendwie mit dem Boardcomputer verbinden um auch die Freisprechfunktion zu haben. (Sofern dein MID, Lenkrad die Telefontasten haben). Wenn du das hinkriegst verrat mir mal wie :-), mein serienmäßig verbautes (gleiches) Telefon funktioniert am Handgerät, hat sich aber vom Boardcomputer abgemeldet.
Beste Grüße
Alex
Ja diese schwarze Box ist bei mir verbaut!
Ja mein Lenkrad hatt Telefontasten unten Links (einmal R/T und einmal Hörer).
Zitat:
Original geschrieben von hMx92
Also ich habe mir bei dem Telefon eine zweite Simkarte bei der Telekom bestellt. Ist in EC Kartengröße und kann man bis zu nanosim ausdrücken. Funktionierte alles auf Anhieb. Brauchst also keine alte Simkarte 🙂
Ok 🙂
Ich bin auch Kunde bei 1&1, die arbeiten übrigens mit Vodafone zusammen (D2). Bestell einfach ne Sim-Karte (aber keine Nano-Sim). Die sind alle in einer großen Plastikummantelung (wo sie dann normalerweise rausgedrückt wird) und kann dann verwendet werden.
Einzig was 1&1 nicht anbietet ist eine Kombicard, sprich zwei Karten und nur eine Rufnummer.