ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Autotausch

Autotausch

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 12:36

Hallo Leute,

hab wieder mal ne spezielle Frage.

'N Bekannter will sein Fiat Coupe 20v Turbo gegen meine Bella tauschen.-Warum weiß ich net!

Bin an sich schon interessiert,-

habe aber keine Ahnung von dem Teil.Spritverbrauch, Haltbarkeit usw.

Die Karre hat 89.000 Km auf der Uhr, ist aus 2. Hand und hat im Februar bei 83.000 Km nen neuen Motor, neue Bremsen und Kupplung bekommen.

Angeblich könnte man das Teil mit 10 Liter Normalbenzin fahren.

Wahrscheinlich mit 90 auf der Bahn???

Vielen Dank im voraus

23 Antworten
am 15. Juni 2005 um 14:20

Was willst du jetzt? Sollen wir dir die Entscheidung abnehmen, ob du dem Tausch zusagst oder nicht?

Willst du hilfreiche Hinweise zu dem Fiat, oder was?

Wenn ja, dann schreib doch mal im Fiat-Forum nen Thread, die kennen den Wagen vielleicht...

Also ich würde meinen Alfa nie gegen einen Fiat tauschen, aber das ist meine Meinung...

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 6:43

Meine Entscheidungen kann ich selber treffen.

Aber Eure Meinungen hätten mich halt einfach interessiert!

Was hast du für einen Alfa?

Kommt schon ein bisschen drauf an, ob du einen Alfa 33 oder einen 156 GTA hast...:D

Also fahren tut das Ding wie die Sau, 0-100 in 6,2 sekunden, Vmax 250! Aber der Verbrauch soll so um 13l liegen

also haltbar ist das Auto im normal fall schon wen man nach öl schaut warm fährt nach laufen läst .

10 liter glaub ich weniger aber den 20v turbo kan man sparsamer als den 16v turbo fahrn ,

ist im unterhalt nicht gerade billig sowohl versicherung wie auch Teile .

Was hast du den für nen Alfa ?

was für bj ist das coupe ist das ein 5 gang 6 gang limitet oder LE

was für bj ist dein Alfa kilometer Motoriesierung austattung ?

am 16. Juni 2005 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Was hast du für einen Alfa?

Kommt schon ein bisschen drauf an...

IST DOCH VÖLLIG EGAL !!!

Was doch der Punkt ist: tauscht man einen Alfa gegen einen Fiat???

(:D)

am 16. Juni 2005 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Was doch der Punkt ist: tauscht man einen Alfa gegen einen Fiat???

(:D)

Fährst selber nen FIAT! Werf mal nen Blick in den Brief/Schein!

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder147

Fährst selber nen FIAT! Werf mal nen Blick in den Brief/Schein!

besser gesagt Alfa gehört Fiat und warscheinlich gäbs ohne Fiat Alfa auch nicht mehr .

von dem her gibts genügend Fiat`s die schön sind und Wahren und auch erfolge in Motor Sport haten ;) .

Tausch?? Fiat = Alfa??? Lach...

Alfa vers. Fiat!

Zu dem, der einen Fiat (Coupe) gegen einen Alfa tauschen will...:

1. wenn der schon ne neue Maschiene, Kupplung etc. nach knapp über 90T bekommen hat...

Ein Armutszeugnis! Montagsauto!

2. Bei mir im Schein steht nix von Fiat!

"Alfa Lancia" steht da!

Die Luxus und Sportmarken des Fiat Konzern!

3. Alfa ohne Fiat?? Klar! Dann kauft eben ein Konsortium von Investoren oder BMW (mein Traum) Alfa!!!

Ausserdem...mein teilverzinkter 33 boxer ist wohlkaum (nur weil gleiche Bodengruppe) mit einem emotionslosen, rostigen und anfälligen Fiat zu vergleichen!!

Wer hat jemals behauptet, das ein BMW gleich ein Rover nur weil das ein Konzern war?!?!

Oder das ein Volvo oder Jaguar ein Ford ist, nur weil die Gelder (für die Entwicklung) aus den USA kommen !!

Ein Audi ist ein VW -Ja! Gleiche Schalter und Hebel (nur mehr Gummiüberzug), absolut gleiche Motoren und Getriebe etc...!! Gleiche Rückrufrate in 2004 880.000 oder so... Selber Luftmassenmesser.. :-)

Ein: Fehler In Allen Teilen ein ALFA?? Nee, nee!

NICHT TAUSCHEN!! Gruß

Bmw ein rover? wohl eher anderst herum schau dir mal den mini an sind da Rover Motoren drin ? der Mini hat bis auf den Namen nicht mehr viel mit rover gemeinsam

genau so wie die 2 liter Motorblöcke in denFiat Alfa und lancia`s die selben sind .

welcher Fiat rostet den noch ?

 

wen man Motoren nicht pflegt und einfach nur rein sitzt und fährt bekommt man jeden motor früher oder später kaputt .

also das fiat coupe is kein schlechtes auto. image-geschichte hin oder her...

war kurz davor ein 20v coupe zu nehmen, allerdings wars dann letztendlich das design (was bekanntlich geschmackssache ist), das mich zum alfa verleitet hat...

die 220 PS sind im fiat deutlicher zu spüren als im 3.0 GTV - ein wirklich toller turbo motor!

Moin,

Alfabit ... wieviel Müll kann man bitte in 3 Beiträgen produzieren ?!

Abgesehen von der HÜLLE (!) und den Zylinderköpfen und Fahrwerksabstimmungen unterscheiden sich die 4-Zylinder Alfas sehr sehr wenig von den Fiats und Lancias. Alles das gleiche, mal aus Turin, mal aus Mailand. Fertig aus.

Alfa Teile, die selbstständig sind (bei HEUTIGEN Autos!) waren bis vor kurzem die V6 Motoren.

Die ganzen Alfa 4-Zylinder leiten sich allesamt von den Anfang der 90er Jahre präsentierten Fiat 4-Zylindern ab (Wenn ich mich nicht vertue heißen die FRET).

Und in den MEISTEN aktuellen Alfas steht ... FIAT im Schein. Kann ja keiner was dafür, das du einen 33er fährst, der ANFANG der 80er noch in Eigenregie entwickelt wurde. In meinem Alfa steht übrigen NUR Alfa Romeo drin ... toll, wa ?!

Kirche im Dorf lassen ... Wenn man sich entscheiden will, ob man ein Auto tauscht, sollte man einfach die beiden Werte vergleichen. Dazu kann man www.dat.de nutzen. Bedenklich finde Ich nur Tauschmotor gerade kurz drin, und dann Auto wegtun wollen ?! Ich glaube da STINKT was gewaltig. Niemand investiert mehrere Tausend EURO (!) für nen neuen Motor, und gibt das Auto dann Grundlos paar Wochen später ab.

MFG Kester

Danke für Deine Worte, lieber Kester!

In der Tat gibt es bis auf die Verpackung kaum Unterschiede mehr zwischen Alfa, Lancia und Fiat. Im AR 145/146 waren sogar die Lenkstockhebel exakt die gleichen wie im Fiat Tipo. Die JTD-Motoren hat Fiat ebenso entwickelt wie die Twin-Sparks. Letztere blieben aber den Alfas vorbehalten, um die Marke abzugrenzen.

Ob Fiat, Alfa oder Lancia - die Vorurteile gegen die Wagen sind die selben. Müssen wir uns jetzt noch unter einander anstänkern?

am 16. Juni 2005 um 19:25

Hallo. Möchte mich als Täter outen! Und kann einfach nicht ruhig halten, wenn ich den Müll (teilweise) lese.

Den würde ich sogar gegen einen GTA tauschen! Habe beide Autos besessen. Das Coupe ist bis jetzt das beste Auto gewesen, was ich von dem Konzern hatte. Sagt sogar meine Frau! Kofferraum (nicht wie GTV!!!), Bums ohne Ende, Superfahrverhalten (Shit gelochte Bremse, wurde umgerüstet).... Das Auto hat mehr Spaß gemacht als der GTA. Aussehen ist freilich Geschmackssache. Spritverbrauch ist wohl eher optimistisch. Bin immer zwischen 14 und 20 Litern gefahren. Aber dann auch wirklich gefahren. Ich fand und find ihn ein Super Auto. Und wenn ich den Schrott lese " schlechte Verarbeitung " und so. Naja, dann ist sie beim Alfa aber auch schlecht. Die nehmen sich dann beide nichts. Entweder, oder....

PS: Macht mich jetzt nur nicht gleich fertig. Es ist meine MEINUNG.

MfG Fighter

am 17. Juni 2005 um 18:34

Zitat:

Alfa Teile, die selbstständig sind (bei HEUTIGEN Autos!) waren bis vor kurzem die V6 Motoren.

*hust* die alfa V6 gabs auch im lancia ;)

Zitat:

Die JTD-Motoren hat Fiat ebenso entwickelt wie die Twin-Sparks.

*nochmalhust*

TwinSpark ist wohl eher ne Alfa entwicklung (man denke an den Giulia Sprint GTA ;) )

wobei es aber auch andere hersteller gibt/gab, die TS haben, ich meine letztens irgend n motorrad mit 2 kerzen pro zylinder gesehen zu haben?

Deine Antwort