ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche "Eierlegendewollmilchsau"

Autosuche "Eierlegendewollmilchsau"

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 19:10

Hallo zusammen bin neu hier und habe jetzt auf die schnelle nix gefunden wo ich ein neues Thema eröffnen kann. Sorry das ich hier etwas rein schreibe schien mir aber am passendsten. Sorry das Emblem hatte ich auch schon gesehen kann es aber auch nicht zuordnen.

 

Zu meiner Frage an euch,...Ich suche für meine Frau (fahranfänger) ein Auto mit allrad was nicht zu groß sein darf, ich es aber noch zum Haus bauen benutzen kann Anhänger ziehen und so. Sollte auch nicht zu teuer sein da wir wie gesagt bauen bzw. Bauernhof aus bauen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ein sorento ist zu groß für meine Frau da unsere einfahrt recht schmal ist und ca. 16,5%Gefälle hat...dachte schon an einen seat altea xl freetrack...!? Echt schwierig bin für Vorschläge offen.

Leichtes Gelände sollte er auch schaffen.:-)

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2017 um 11:59

schau mal in das Seat Forum und dann in das Subaru Forum.

Sag bloß dir ist nicht bekannt, dass die VAG-Technik häufiger zu Fehlern neigt als die japanischer Erzeugnisse?

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Speziell die kleinen Benzinmotoren, die Elektrik, DSG, Lenkgetriebe, Steuerkette dazu kurzlebige Innenraumplastiken.

Du holst dir doch die ganzen VW-Probleme ins Haus.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wirklich schon probiert? Denn das finde ich ja völlig unverständlich.

Alles was du nennst: die starken Steigungen, enges Rangieren, feuchte Wiesen, Schlamm/Feldwege, Schnee, schwere Hänger ziehen, und dann noch Fahranfänger ist prima geeignet für ne Automatik.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 3:38

Guten morgen, ja einmal ist sie nen Automatik von nem freund "Probe" gefahren sie mag das nicht Sie schaltet lieber selbst. Kann man nix machen Automatik mag nicht jeder.

am 29. Juni 2017 um 7:20

Zitat:

@Dresdner1983 schrieb am 28. Juni 2017 um 10:25:57 Uhr:

Mit dem sorento hatten wir null Probleme nur der war meiner Frau zu groß und zu teuer im Unterhalt um ihn als Alltagsauto zu fahren haben ihn verkauft und nen subaru g3x geholt nun haben wir ein zweites Kind bekommen und der ist dafür zu klein

Kommen da die ganzen 3-türer Kurzversionen mit kaum zugänglicher Rückbank und winzigem Kofferraum überhaupt in Frage? Die sind dafür extrem unpraktisch.

Ja, Roadmovie hat an der Stelle Recht: die 2/3-Türer Versionen müsste man wohl rausstreichen bei 2 Kindern wegen schlechter Zugängichkeit der Rückbank. Das ist ein guter Punkt. Denn sonst wird es wieder nicht Eierlegendewollmilchsau genug.

Es bleiben dann aber auch 4/5-Türer auf noch relativ kurzer Länge. Und Kofferraum ist ja in die Höhe einiges. Da käme dann einfach ein Trenngitter rein und ggf. eine Art Ordnungssystem.

Statt des Subaru Justy G3X hätte sich bisschen vorrausschauender gleich ein Subaru Impreza Kombi 4x4 angeboten - der hat aber auch Grenzen in der Anhängelast.

Die Sache mit der Automatik nehm ich dir übrigens immer noch nicht ab (ungünstige Realisierung eines Automatikgetriebes gefahren? ASG oder DSG?), aber ich geb mal Ruhe. :D

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 12:02

Daran habe ich garni gedacht. Kann gut möglich sein das du damit recht hast....:-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche "Eierlegendewollmilchsau"