ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Input zu meiner Autosuche benötigt (Sportliche Optik)

Input zu meiner Autosuche benötigt (Sportliche Optik)

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 17:08

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

ich bin fest entschlossen mir innerhalb der nächsten 6 Monate ein neues Fahrzeug zuzulegen.

Ich habe schon viel umhergeschaut und bin immer wieder bei einigen Modellen hängengeblieben.

Ich möchte absichtlich diese jetzt nicht aufzählen, da ich mir von euch Input erhoffe, welche Fahrzeuge ihr mir empfehlen würdet.

Kurz mal zusammengefasst was so meine Rahmenbedingungen sind:

Fahrleistung/Jahr: ca 3.000 - 5.000 km

Abstellort: Garage

Benziner/Diesel: unsicher, aber lieber Benziner.

PS: 160 bis 260 (mehr muss wirklich nicht sein: Sparsamkeit, Versicherung, etc)

Budget: ich gucke bis 20.000 Euro, sicherer wäre ich in Richtung 15.000

Laufleistung: schwierig. Über 120.000 würde ich eher Abstand nehmen (?).

Um ein bisschen Input zu geben was mir Optisch gefällt:

Jaguar XF

Mercedes E

Was mir optisch garnicht gefällt sind BMW und auch die VW-Modelle.

Generell soll es eine sportliche Richtung sein, mega wäre Cabrio. Aber da kann ich auf jeden Fall drauf verzichten.

Zudem hätte ich gerne eine Anhängerkupplung. Habe aber gesehen und gelesen, dass diese auch oftselbst nachzurüsten ist?

Ich schraube gerne und viel, habe auch die Möglichkeiten dazu Zuhause. Nur von Motorentechnik habe ich noch keine Erfahrung.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Mercedes E dann als T-Modell,damit das Rennrad oder die Surfausrüstung rein passt ?

Klingt irgendwie schwierig,was verstehst du unter sportliche Optik ?

Zitat:

@Bodenstaendiger schrieb am 11. Dezember 2022 um 18:08:43 Uhr:

....

Ich habe schon viel umhergeschaut und bin immer wieder bei einigen Modellen hängengeblieben.

Ich möchte absichtlich diese jetzt nicht aufzählen, da ich mir von euch Input erhoffe, welche Fahrzeuge ihr mir empfehlen würdet.

...

Um ein bisschen Input zu geben was mir Optisch gefällt:

Jaguar XF

Mercedes E

Absichtlich keine Modelle aufzählen und nur ein bisschen Input geben ist aber jetzt wie Autoquartett in der Kaufberatung spielen.

Bisschen unfair dieses Spiel von deiner Seite, findest Du nicht?

Ich würde meinen, das bei den aufgezählten Modellen das Budget für die Forderung vorne und hinten nicht reicht.

Mercedes-Benz CLK

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 17:56

Danke für die schnellen Antworten.

Ich brauche nicht unbedingt viel Platz im Auto.

Aktuell fahre ich ein CLK Cabrio von 2003. Da passen zwei Wasserkisten rein.

Modelle nenne ich speziell nicht weil ich mir erhoffe so eure Erfahrenen Vorschläge passend zu meinem Profil zu bekommen.

Generell interessiere ich mich für einen sportlichen Look.

Wie oben aufgezählt der Jaguar XF gefällt mir optisch mega. Aber vielleicht gibt es da einfach noch Alternativen die ich garnicht auf dem Schirm habe.

Opel Insignia B als Limo.

Kommt dem XF in der Silhouette ziemlich nahe und ist jung im Budget.

Danach bin ich raus.

Zitat:

@Bodenstaendiger schrieb am 11. Dezember 2022 um 18:56:03 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten.

Ich brauche nicht unbedingt viel Platz im Auto.

Aktuell fahre ich ein CLK Cabrio von 2003. Da passen zwei Wasserkisten rein.

Modelle nenne ich speziell nicht weil ich mir erhoffe so eure Erfahrenen Vorschläge passend zu meinem Profil zu bekommen.

Generell interessiere ich mich für einen sportlichen Look.

Wie oben aufgezählt der Jaguar XF gefällt mir optisch mega. Aber vielleicht gibt es da einfach noch Alternativen die ich garnicht auf dem Schirm habe.

Und hast du schon eine XJ für 20.000 Euro mit unter 120.000 km gefunden?

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 19:23

Zitat:

 

Und hast du schon eine XJ für 20.000 Euro mit unter 120.000 km gefunden?

ja, gibts einige auf dem Markt. Bin mir aber halt nicht sicher ob es das richtige Fahrzeug ist und möchte es den Alternativen gegenüberstellen

Habe gerade auch nachgeschaut. Hätte gedacht das teurer wären, somit scheint das Modell nicht so beliebt zu sein. Ich denke zu dem Preis wird es kaum Alternativen geben. Hätte sonst noch ne Giulia vorgeschlagen ist aber preislich nicht drinn.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 20:03

Zitat:

@Italo001 schrieb am 11. Dezember 2022 um 20:49:47 Uhr:

Habe gerade auch nachgeschaut. Hätte gedacht das teurer wären, somit scheint das Modell nicht so beliebt zu sein. Ich denke zu dem Preis wird es kaum Alternativen geben. Hätte sonst noch ne Giulia vorgeschlagen ist aber preislich nicht drinn.

Danke, die Giula hatte ich z.B. garnicht aufm Schirm. Schönes Fahrzeug, vorallem Innen finde ich.

Wenn bis Richtung 20 Mille geht,vielleicht auch nen Peugeot 508 ab 2018,der sieht schnittig aus und steht auch nicht an jeder Ecke

Sportlich weiss ich nicht wirklich,die Lenkräder sind klein wie im Bobbycar,sonst sind sie eher gediegen gemacht

Die Front der neuen Peugeot hat aber schon was bissiges,die Hecks mit den 3 Kammerrückleuchten auch,dabei sieht das alles auch noch schick und nicht so aufgesetzt aus oder gar aggressiv

 

Bei Limousinen hät ich jetzt auch an nen Insignia gedacht

Ich finde die Front der neuen Peugeots zum :( .... total konservativ mir aben der letztem 3 Modellreihen von Peugeot die Front überhaupt nicht zugesagt, die eine Generation sah aus wie ein Breitmaulfrosch und das zitieren sie jetzt.

Einfach mal mit ner Tasse Glühwein an die Autobahn setzen und gucken was gefällt...

Gruß jaro

 

P.S. ...wollt ich schon immer mal schreiben...

*duckundweg*

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Input zu meiner Autosuche benötigt (Sportliche Optik)