Autospiegel zerstört, mögliche kosten

BMW 5er E39

Hey,
Ich habe vor 2 Wochen im Suff einem BMW E39 den linken Außenspiegel abgetreten. Polizei hat mich erwischt, alles gestanden, eingesehen wie asozial das war natürlich bereit den Schaden zu zahlen. Das ganze läuft eigentlich so ab: Ich bekomme eine Anzeige über die Staatsanwaltschaft, ob ich vorher dem Opfer den Schaden wiedergutmache oder erst später ist meine Sache. Nun habe ich eben gewartet, dass ich irgendetwas von der Polizei höre bezüglich Höhe des Schadens usw. Anruf von denen gestern: 433€ an den Geschädigten. Ich wollte natürlich eine Rechnung sehen, ich meine ich werde dem doch nicht einfach 433€ bar auf die Hand geben. Ihn kontaktiert und geredet: Nein er macht es schwarz bei einem Kollegen, Rechnung gibts natürlich keine. Dann hat er mir noch gedroht, dass er, wenn ich bis Montag nicht zahle zu einer BMW Vertragswerkstätte geht, wo das ganze dann 800€ kostet. Nun steh ich da es ist Samstag Mittag, Montag Weihnachten und ich hab keine Ahnung was ich nun tun soll. Ich mein natürlich verstehe ich seine Wut, trotzdem bin ich nicht bereit mich von dem an der Nase herumführen zu lassen.
Also meine Fragen: Ist 433€ ein realistischer Preis für den Ersatz eines linken Außenspiegels eines BMW E39 Baujahr zirka 99-03... Zur Information: Der ganze Spiegel war abgebrochen und hing nurnoch an den Kabeln am Auto. Ich schätze mal der Fahrer will sich einen ganz neuen besorgen.
Und Zweitens: Gibt es für ihn eine Möglichkeit irgendwie den Preis auf 800€ zu treiben?
Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Tja?und ohne Polizei wäre der Besitzer auf dem schaden sitzen geblieben weil du vollassi im suff zu dumm warst dich im griff zu haben. 12 Monate Lappen weg wäre da mal ne passende Strafe. Als geschädigter kann ich jedem der das macht nur schlimmes wünschen

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Ich bin neulich zum zweiten Mal meine Außenspiegelgläser losgeworden.

Wo denn, wenn ich mal so fragen darf? Komme ja auch aus Leverkusen und weiss dann welche Ecken ich beim Parken meiden muss 😉

An den TE: Ich hätte Dir ein Bud-Spencer-Zitat um die Ohren gehauen und zwar: "Hat Dir schonmal einer mit nem Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen?!" 😉

Ich hege und Pflege mein Auto und sollte ich mal jemanden erwischen, der daran Sachbeschädigung verübt, dem würde ich gnadenlos die Beschädigung in Rechnung stellen- bei mir wäre im übrigen noch der Lack um den Spiegelfuß verkratzt gewesen- die Fahrzeugpolitur hättest Du bei mir zahlen dürfen!

Sorry aber das ist einfach nur assoziales, vulgäres Verhalten. In meinen Augen müsstest du 4330 Euro zahlen.
Wenn du zuviel Kraft hast unterstütze Hilfsbedürftige.

Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Zitat:

An den TE: Ich hätte Dir ein Bud-Spencer-Zitat um die Ohren gehauen und zwar: "Hat Dir schonmal einer mit nem Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen?!" 😉

Ich wäre mit einem "Pulp-Fiction" Zitat gekommen😉

Nun ja.

Er wird seine Strafe schon bekommen.
Habe diverse Studienkollegen die jetzt als Richter(innen) am AG arbeiten.
Die finden die Alkoholtaten überhaupt nicht mehr lustig und urteilen dementsprechend hart.
Ist ja auch klar, dass Du da irgendwann einen Hass bekommst, wenn 90 % der Taten die
Du aburteilst "Suff-Taten" sind.

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Zitat:

Wo denn, wenn ich mal so fragen darf? Komme ja auch aus Leverkusen und weiss dann welche Ecken ich beim Parken meiden muss 😉

Ich war zweimal während umfangreicherer Diebestouren dran. Da wurden in Küppersteg, Bürrig und Teilen von Opladen systematisch die Gläser gestohlen. In der gleichen Nacht auch hohe Stückzahlen in Köln-Kalk in der Nähe von der Polizeizentrale 😕

...du als Caravantechniker weißt bestimmt, wo ein großer Campingfahrzeug-/Zubehörhändler in Leverkusen ansässig ist. Entlang der Straße ist es zwei mal geschehen.