ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Autoschlüssel verloren (Zündschloss)

Autoschlüssel verloren (Zündschloss)

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. August 2023 um 7:35

Moin zusammen,

mir ist leider am Sonntag was blödes passiert. Mir wurde mein Rucksack (samt Schlüsselbund) entwendet und ich komme daher aktuell weder in mein Auto rein (Das Türschloss musste im Winter schonmal ausgetauscht werden) noch könnte ich es halt starten... Auto geht zwecks Türoffnung gleich im laufe des Tages per Abschlepper zur Werkstatt (Alianz Premiumschutzbrief) jetzt stell ich mir natürlich die Frage, wie ich einen neuen Schlüssel fürs Zündschloss bekomme. Zu Opel gehen ist mir im Prinzip schon klar, aber hat jemand Erfahrung wie das Preislich ungefähr aussehen könnte? Meine kurze Google recherche hat da komplett Irre Preise genannt und da mein Corsa schon relativ alt ist, würde es sich da einfach nicht mehr lohnen ..

Wiegesagt, bei Opel anfragen werde ich definitiv auch machen, aber kann ja sein, dass jemand von euch schonmal ähnliche Probleme hatte und ich mir daher vorab schonmal ne kleine Info holen kann.

Vielen dank im vorraus und schöne Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

Beim mir war das Fräsen des Schlüssels als Option nicht aktiviert zur Zeit der Bestellung.

Ich habe es beim Schlüsseldienst für 10€ fräsen lassen (ohne irgendwelche Papiere).

Den Security Code (CORSA C) konnte ich mit OP-COM ermitteln.

Der Versand aus China dauert auch in der Regel 8 - 10Tage. Die Teile kommen per Flugzeug von China nach D.

Zitat:

@donotdisturb schrieb am 11. April 2024 um 21:56:43 Uhr:

Beim mir war das Fräsen des Schlüssels als Option nicht aktiviert zur Zeit der Bestellung.

In dem Fall kann man die einfach direkt per private Nachricht anschreiben. Die meisten Schlüsselhändler bieten es an. Sie kommen mit ihren Anzeigen manchmal selber durcheinander.

Zitat:

@donotdisturb schrieb am 11. April 2024 um 21:56:43 Uhr:

Der Versand aus China dauert auch in der Regel 8 - 10Tage. Die Teile kommen per Flugzeug von China nach D.

Das kann sein, wobei bei mir hatte der Brief auf jeden Fall eine europäische, möglicherweise sogar eine deutsche Adresse. Vielleicht wird es hier einfach umgepackt, keine Ahnung.

@donotdisturb Auf jeden Fall danke für den Tipp mit dem Schlüssel aus China.

- Ja, die China Schlüsseln sind eine feine Sache, vor allem das Anlernen des Transponders/FB mit OP-COM.

Man sieht wie man leicht von den Werkstätten/FOH/Schlüsseldienste abgezockt wird, für nur 5 Min. Arbeit

- Ich würde dem Themenstarter empfehlen beim Fundbüro (Ordnungsamt) in seiner Stadt vorbeizuschauen.

Das ist die erste Anlaufstelle für verlorene Wohnungschlüssel/Autoschlüssel/Brillen/...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Autoschlüssel verloren (Zündschloss)