Autoschlüssel im Zündschloss vergessen...
Hallo Leute,
Seit gestern habe ich ein Ford Fiesta Bj. 2016 Benziner als Dienstwagen bekommen und schon ist es passiert, habe ich auf einer Parkplatz angehalten eine Zigarette zu Rauchen, ausgestiegen Autotür zu gemacht und zack nach ein paar Sekunden Auto ging zu mit Schlüssel im Schloss. Was für Auto ist das, kann man sowas nicht ausschalten oder einstellen das nicht mehr automatisch sperrt, musste mein Chef mit Ersatz Schlüssel kommen...
Kann mir jemand weiter helfen der sich auskennt..?
Danke...
17 Antworten
Zitat:
@Shapera schrieb am 6. März 2019 um 03:20:49 Uhr:
Hallo Leute,Seit gestern habe ich ein Ford Fiesta Bj. 2016 Benziner als Dienstwagen bekommen und schon ist es passiert, habe ich auf einer Parkplatz angehalten eine Zigarette zu Rauchen, ausgestiegen Autotür zu gemacht und zack nach ein paar Sekunden Auto ging zu mit Schlüssel im Schloss. Was für Auto ist das, kann man sowas nicht ausschalten oder einstellen das nicht mehr automatisch sperrt, musste mein Chef mit Ersatz Schlüssel kommen...
Kann mir jemand weiter helfen der sich auskennt..?Danke...
Ganz einfach,der Zündschlüssel/Fernbedienung gehört immer am Mann,an Frau! Nie im Auto lassen,zur Not ein Fenster ein Stück auf lassen,oder eine Tür nicht komplett zu machen! Ganz einfach! Den gesunden Menschenverstand nutzen. ;-) :-)
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 17. März 2019 um 08:15:52 Uhr:
Zitat:
@Shapera schrieb am 6. März 2019 um 03:20:49 Uhr:
Hallo Leute,Seit gestern habe ich ein Ford Fiesta Bj. 2016 Benziner als Dienstwagen bekommen und schon ist es passiert, habe ich auf einer Parkplatz angehalten eine Zigarette zu Rauchen, ausgestiegen Autotür zu gemacht und zack nach ein paar Sekunden Auto ging zu mit Schlüssel im Schloss. Was für Auto ist das, kann man sowas nicht ausschalten oder einstellen das nicht mehr automatisch sperrt, musste mein Chef mit Ersatz Schlüssel kommen...
Kann mir jemand weiter helfen der sich auskennt..?Danke...
Ganz einfach,der Zündschlüssel/Fernbedienung gehört immer am Mann,an Frau! Nie im Auto lassen,zur Not ein Fenster ein Stück auf lassen,oder eine Tür nicht komplett zu machen! Ganz einfach! Den gesunden Menschenverstand nutzen. ;-) :-)
Aber ist ja trotzdem nicht normal dieses Verhalten
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 17. März 2019 um 09:16:34 Uhr:
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 17. März 2019 um 08:15:52 Uhr:
Aber ist ja trotzdem nicht normal dieses Verhalten
Ja. Wie ja schon gesagt, möglicherweise ein Defekt,oder der selbe FB Code wurde in der Nähe gesendet. So was kenne ich aus der Praxis in der Ford Werkstatt.
Deshalb wie schon gesagt,der Schlüssel gehört immer am Mann.
In der Werkstatt lasse ich immer mindestens ein Fenster offen,so verhindert man verschlossene Fahrzeuge,warum auch immer die dann plötzlich verschlossen sind.