1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Autoschlüssel auseinander gebrochen, wird nicht mehr erkannt

Autoschlüssel auseinander gebrochen, wird nicht mehr erkannt

Renault Twingo I ( C06)

Beim Aufschließen des Kofferraums ist mir - wegen hakenden Schlosses die Kunststoffummantelung des Schlüssels auseinander gebrochen.

Die Einzelteile habe ich notdürftig zusammengebaut, jedoch erkennt das Auto den Schlüssel nicht mehr und die Wegfahrsperre blinkt.

Jetzt benötige ich einen Ersatzschlüssel, da dieser mein Einziger ist. Reicht es dem Renaultautohaus, wenn ich denen den Fahrzeugschein vorlege? Kann damit ein Neuer bestellt werden? Was würde der ca. kosten?

20 Antworten

Es ist immer interessant(er) zu wissen, was auf einen selbst zukommen kann, auch wenn der TE nur einen Schlüssel hat.

Da hab ich wohl etwas falsch verstanden.Dann soll er froh sein, das Renault überhaupt helfen kann ohne Steuergeräte und Schloßsatz auszutauschen.Schlamperei kostet.

Jetzt, wo der Schnee geschmolzen ist habe ich den Boden nochmal genau abgesucht und tatsächlich dieses kleine Stück Plastik (Transponder für die Deaktivierung der WFS) gefunden.

Den Schlüssel habe ich jetzt mit dem Transponder und Klebeband zusammengeflickt. Jetzt kann ich wenigstens wieder fahren.

Vom Autohaus wurde mir bei Bestellung mitgeteilt, dass ich benachrichtigt werde, sobald die Schlüssel eingetroffen sind. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Blöderweise musste ich bei Bestellung eine Anzahlung von 100 € leisten.

Werde jetzt morgen mal nachhaken. Wenn die Schlüssel dann immer noch nicht angekommen sind, werde ich um Stornierung des Auftrags bitten und mit meinem Schlüssel über den Schlüsseldienst welche nachmachen lassen.

Nachdem die Lieferung nicht absehbar ist habe ich den Auftrag storniert und meine 100 € Anzahlung wieder bekommen. Bei einem örtlichen Schlüsselmacher habe ich einen Schlüssel für 80 € inkl. Codierung für die Wegfahrsperre nachmachen lassen, was vor Ort nach ca. 45 min erledigt war.

Deine Antwort