Autos von der Ostsee - eher Rost gefährdet?
Hallo,
ich hab nen schönen E36 gefunden...der wurde 10 Jahre nahe der Ostsee gefahren.
Sind die Autos aus der Gegend eher Rost gefährdet?! Hab mal sowas gehört...ist da was dran?
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Ihr redet hier von den Sichtbaren Stellen😁
Aber was ist mit den Stellen,wo man nicht so leicht dran kommt?
Ich seh da schon eine etwas höhere Gefahr der Rostbildung,grad wegen der anderen Luft.
17 Antworten
Ich denke nicht dass das ausschlaggebend ist. Manche E36 rosten einfach, andere wieder nicht... Hab mir mal sagen lassen dass das wohl an der unterschiedlichen Stahlqualität liegt.
Wenn das Stimmt wurde meiner mit dem letzten Billigstahl hergestellt. Rost hatte/habe ich fast überall. An den Radläufen, am Schweller, an der Heckklappe, und an den Hebebühnenaufnahmen am Unterboden.
Inzwischen habe ich den Rost zwar soweit beseitigen lassen, aber eine Dauerlösung ist das nicht. Wenn Rost mal da war wird er nach Aussage meines Lackierers immer wieder kommen....🙁
Übrigens war mein 320i nie in "Meeresnähe" zugelassen......
Keine Ahnung, warum der letzte Absatz meines Beitrages jetzt verschwunden ist... (funktioniert wohl mittlerweile genauso gut wie die zweifelhafte "Suchfunktion" hier).
Was ich jedenfalls sagen wollte, ist, dass nicht jedes Auto, das an der Küste gefahren wurde, automatisch eine absolute Rostlaube sein muss, aber ich gehe trotz dem von einer potentiell höheren Rosthäufigkeit bei solchen Fahrzeuge aus, vor allem bei mangelnder Pflege. Ein genaues Hinschauen kann also sicher nicht schaden.
Hallo,
zur salzhaltigen Luft kann ich "Schwabe" nichts beitragen. Muß aber tomato beipflichten. Wir waren schon öfters im Norden im Urlaub. Auf der Insel Römö kann man das z.B. jeden Tag beobachten. Mit den Autos wird bis direkt ans Wasser gefahren. Da gibt es natülich Pfützen und weils so Spaß macht, wird auch mal "ralleymäßig" gefahren. Ich denke schon dass da Salzwasser bis in die letzte Ritze eindringt. Ich gebe zu, das kann natürlich jeder, egal wo der Wagen zugelassen ist.