Autos in Songtexten
Hallo zusammen,
vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.
Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.
Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?
1321 Antworten
Zitat:
@Dynamix schrieb am 25. Januar 2021 um 18:22:54 Uhr:
Um mal zumindest im Ansatz auf das Thema zurückzukommen:Viele alte Autos 😁
Keine Sorge, wir drehen uns da schon wieder irgendwie hin.😁
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 18:23:17 Uhr:
Ich hab doch keinen Ton auf der Arbeit Junge!😮Deinen ersten Link kenne ich nämlich nicht.
Guano Apes?
Dann so: Guano Apes - Open Your Eyes
Auch wenn ich da lange glaubte, dass das eigentlich "Proud Like A God" heißt, dem ist aber wohl doch nicht so.😁Sandra Nasic fand ich hier aber noch besser:
Apocalyptica - Path
Proud like a God ist doch der Albumname und meiner Meinung nach ihr bestes Album 😛 Auch wenn die einige Bretter verlegt haben, geträllert von einem optischem Brett *hust* 😁 Das sie allerdings auch bei Apocalyptica dabei war, wusste ich noch nicht 😉 Auch wenn sie für mich einfach Guano Apes ist bzw da besser hinpasst 🙂
@ Dynamix: In den Videos sind stellenweise mehr als genug Autos 😮
Zitat:
Proud like a God ist doch der Albumname und meiner Meinung nach ihr bestes Album
Ich wusste doch, dass da irgendwas war.😮😁
Zitat:
Auch wenn die einige Bretter verlegt haben, geträllert von einem optischem Brett *hust*
Das größte optische Brett im Musikbusiness war und ist die junge Patsy Kensit.
- Auch wenn der Rest eher fragwürdig ist.😮😛
Ein paar Autos lassen sich im Video zumindest erahnen.😛
Eighth Wonder - I'm Not Scared
Zitat:
Das sie allerdings auch bei Apocalyptica dabei war, wusste ich noch nicht
Aber auch nur für diesen einen Song, soweit ich das gerade weiß.😉
Ach, die hat doch die niederländische Sekretäriin in Lethal Weapon 2 gespielt. Das Gesicht kam mir so bekannt vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 18:31:03 Uhr:
Zitat:
Proud like a God ist doch der Albumname und meiner Meinung nach ihr bestes Album
Ich wusste doch, dass da irgendwas war.😮😁
Zitat:
Zitat:
Auch wenn die einige Bretter verlegt haben, geträllert von einem optischem Brett *hust*
Das größte optische Brett im Musikbusiness war und ist die junge Patsy Kensit.
- Auch wenn der Rest eher fragwürdig ist.😮😛
Ein paar Autos lassen sich im Video zumindest erahnen.😛
Zitat:
Zitat:
Das sie allerdings auch bei Apocalyptica dabei war, wusste ich noch nicht
Aber auch nur für diesen einen Song, soweit ich das gerade weiß.😉
Man muss schnell gucken, aber bei 0:13 könnte ein 740 Limousine sein 😁 Wobei es in dem Video eigentlich was anderes zu gucken gibt 😛
Und Apocalyptica haben mit einigen immer mal wieder zusammen gearbeitet. Ich weiß nur, dass die zuletzt auch was mit Sabaton laufen hatten, wobei die Truppe sich gern eh bei anderen Bands reinmogelt 😁
Wieder nix mit Autos, aber da müsst ihr jetzt durch. Und das ist noch so eine der sinnigeren Crossover-Episoden die mir einfällt 😁
Zitat:
@Dynamix schrieb am 25. Januar 2021 um 18:38:44 Uhr:
Ach, die hat doch die niederländische Sekretäriin in Lethal Weapon 2 gespielt. Das Gesicht kam mir so bekannt vor.
Richtig!😛
Ach, den Grailknights Song kenn ich 😉 Wobei mir das auf Dauer wieder ZU trashig ist.
Aber den hier fand ich auch witzig, auch wenns wieder voll am Thema vorbei ist 😁
Zitat:
@Dynamix schrieb am 25. Januar 2021 um 18:40:41 Uhr:
Ach, den Grailknights Song kenn ich 😉 Wobei mir das auf Dauer wieder ZU trashig ist.Aber den hier fand ich auch witzig, auch wenns wieder voll am Thema vorbei ist 😁
Nanowar wollte ich eigentlich vermeiden, damit der Trash hier nicht im Kubik reinflutet, aber hey. Schön das du es gemacht hast 😁 Meinen Lieblingstrack such ich jetzt aber nicht raus, weil Christian gerade eh nix hören kann. Aber bei Sekretärin in einem 80er Film muss ich immer hier dran denken 😛 Die Szene ist aber auch legendär 😛
Diese Dame find ich in dem Video auch ganz knuffig In den sonstigen Videos der Band wird die immer in irgendwelche Klamotten und Settings gesteckt wo die eigentlich gar nicht reingehört, aber hier kommt sie mal gut rüber 😉
Zitat:
Meinen Lieblingstrack such ich jetzt aber nicht raus, weil Christian gerade eh nix hören kann.
Aber gucken kann ich noch und wahrscheinlich kenne ich das Ding eh.😛
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 18:49:37 Uhr:
Zitat:
Meinen Lieblingstrack such ich jetzt aber nicht raus, weil Christian gerade eh nix hören kann.
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 25. Januar 2021 um 18:51:54 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 18:49:37 Uhr:
Wieso wusste ich das der kommt? 😁 Da kann ich mithalten! Zumindest der Name der Band hat entfernt was mit Fahrzeugen zutun 😁