Autos in Songtexten
Hallo zusammen,
vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.
Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.
Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?
1321 Antworten
Zitat:
@Dynamix schrieb am 25. Januar 2021 um 18:54:37 Uhr:
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 25. Januar 2021 um 18:51:54 Uhr:
Wieso wusste ich das der kommt? 😁 Da kann ich mithalten! Zumindest der Name der Band hat entfernt was mit Fahrzeugen zutun 😁
Bei dem Namen der Band war das mein erster Gedanke 😛
Den Track von Panzer muss ich nem Kumpel schicken, der arbeitet bei IKEA 😁
@ Christian: Was kennst du eigentlich noch nicht? 😛
Zitat:
Ich kann nix für euren beschränkten musikalischen Horizont.😁
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 18:56:45 Uhr:
Genau.
Weder noch. Der macht eigentlich Instrumentalmusik und das zum Großteil in ziemlich abgedreht. Der nennt seinen Stil nicht umsonst "Freak Guitar". Der macht nur beklopptes Zeug, wie gesagt das meiste eher Instrumental.
Aber wer vor sowas nicht zurückschreckt kann mit der Musik viel Spaß haben 😉
Gespielt mit einem chineischen Essstäbchen 😁
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 18:59:08 Uhr:
Zitat:
Ich kann nix für euren beschränkten musikalischen Horizont.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 25. Januar 2021 um 18:56:49 Uhr:
Puh, die haben auch hart abgebaut in den letzten Jahren wie ich finde.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 25. Januar 2021 um 19:00:33 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 18:56:45 Uhr:
Genau.Weder noch. Der macht eigentlich Instrumentalmusik und das zum Großteil in ziemlich abgedreht. Der nennt seinen Stil nicht umsonst "Freak Guitar". Der macht nur beklopptes Zeug, wie gesagt das meiste eher Instrumental.
Aber wer vor sowas nicht zurückschreckt kann mit der Musik viel Spaß haben 😉
Gespielt mit einem chineischen Essstäbchen 😁
Die Bilder reichen schon.😛
Steve Vai muss noch mit rein. Wer das nicht kennt, unbedingt ansehen! Auch wenn es OT ist.
https://youtu.be/CuX1qwGtLzA
Zitat:
@Dynamix schrieb am 25. Januar 2021 um 19:01:54 Uhr:
Zitat:
Da sind wir schon zu zweit. Bis zur "Rosa Armee Fraktion" fand ich die eigentlich immer ganz geil, meist im Suff, aber danach kam irgendwie nix so richtig überzeugendes mehr.
Ich hatte mal Konzertkarten fürs Jovel in Münster
(Für Ortskundige: noch das alte Jovel!), das Konzert fiel allerdings wegen Unpässlichkeit der Band leider aus und irgendwie habe ich mich danach auch nicht so richtig nach einem J.B.O.-Konzert gerissen.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 25. Januar 2021 um 19:01:54 Uhr:
Zitat:
Das Ding ist alt und davon wollen die in den heutigen Zeiten sicher nichts mehr wissen 😉 Angeblich von 2016, heute kannste so was nicht mehr machen. Dafür aber noch das hier, dass is von 2019 😉
Auch wenn das jetzt der völlig falsche Wochentag dafür ist 😁
Und wer bei JBO Qualitätsmaßstäbe ansetzt, hat das schon irgendwie falsch gemacht. Das darf man nicht geplant hören, dass muss im Suff von hinten nach 7 Bier auftauchen 😛
Ansonsten hätte ich auch noch was mit Autobezug zu bieten:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 19:06:27 Uhr:
Da sind wir schon zu zweit. Bis zur "Rosa Armee Fraktion" fand ich die eigentlich immer ganz geil, meist im Suff, aber danach kam irgendwie nix so richtig überzeugendes mehr.
Dito! Spätestens da war für mich die Luft schon raus. Laut fand ich da noch am zeitlosesten. Oftmals versuchen sich solche Kirmeskombos an "aktuellen" Themen. Nur das die nach 20 Jahren keine Sau mehr versteht oder man sich fragt wieso das mal lustig war.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 25. Januar 2021 um 19:09:50 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 19:06:27 Uhr:
Da sind wir schon zu zweit. Bis zur "Rosa Armee Fraktion" fand ich die eigentlich immer ganz geil, meist im Suff, aber danach kam irgendwie nix so richtig überzeugendes mehr.Dito! Spätestens da war für mich die Luft schon raus. Laut fand ich da noch am zeitlosesten. Oftmals versuchen sich solche Kirmeskombos an "aktuellen" Themen. Nur das die nach 20 Jahren keine Sau mehr versteht oder man sich fragt wieso das mal lustig war.
Für mich gibt es wie gesagt schon genug geistiges bis hochgeistiges. Wenn die Stunde soweit vorrückt das JBO auftaucht, dann ist auch schon der Pegel so hoch das sich die höhere Bildung eh schon weinend in die Ecke gesetzt hat. Insofern kann man dann auch mal ohne Schande richtig die Mülltonne umkippen 😁
Verlassen wir mal gaaanz langsam den OT-Bereich.😛
Iron Maiden - Run To The Hills
Wer kann die Autos bestimmen?😛

![Avatar von Go}][{esZorN](https://img.motor-talk.de/media/user/goeszorn-u4959/0_original.gif)